Beleuchtung flackert wenn Motor läuft

Diskutiere Beleuchtung flackert wenn Motor läuft im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; es kann sein das eine masse für mehrere punkte dient , sowie eine sicherung z.b. für die gesamte beleuchtung ist , das heißt ein masse punkt der...
G

Gast6303

Gast
Moin,
nein, ich habe nur eine zusätzliche dicke Masseleitung an den Motor gelegt ohne Erfolg. Wieso extra zum Verbraucher wenn ich das sowieso auf den Rahmen lege? Es flackert wirklich alles! Tacho, Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, etc.
es kann sein das eine masse für mehrere punkte dient , sowie eine sicherung z.b. für die gesamte beleuchtung ist , das heißt ein masse punkt der schlecht ist seies rost oder adernbruch oder lose stelle sorgt dann für den fehler gehe mal an der einfachsten stelle das wäre das rücklicht und halte da direkt eine masse dran . diesen fehler hatte ich an meinen anhänger schlechte verbindung und rotze nass am stecker sorgten für kirmes .
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Direkt zum Verbraucher würde ich machen um alle Stecker wo die Masse ja auch durchgeht aus der Fehlerbetrachtung ausschließen zu können.
Und natürlich auch die Batterie in den "neuen" Massekreis mit einbeziehen.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
was passiert eigentlich wenn du die Lima/Regler abstecktst? Also nur von der Batteriespannung betreibst.
Flackerts immer noch`?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nein, dann flackert es nicht mehr, läuft halt nur noch über die Batterie. (Hatte ich wohl vergessen mit aufzuschreiben) Regler schließe ich aus da es schon der Dritte ist und Lichtmaschine? Die gibt ja genug Saft raus...

Wegen Masseprüfung. Einfach von Batterie direkt an die Vebraucher gehen meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Dann haste den Fehler doch schon fast gefunden, liegt in Richtung Regler/Lima. Villeicht eine Wicklung kaputt, die dann eine Schwankung hervorruft.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Nein, dann flackert es nicht mehr, läuft halt nur noch über die Batterie. Regler schließe ich aus da es schon der Dritte ist und Lichtmaschine? Die gibt ja genug Saft raus...

Wegen Masseprüfung. Einfach von Batterie direkt an die Vebraucher gehen meint ihr?
das klingt ja schon mal gut.

Bin jetzt nicht ganz im Bild. Ist bei dir von der Elektronikunterbringen etc alles original?
Weil es gibt zwei verschiedene Regler für die SRAD. Einer für die Vergaser und einer für die Einspritzer.
Halte ich jetzt zwar für nicht so wahrscheinlich, aber vll kommt es deshalb zu Problem.

Da du aber schon 3 mal den Regler getauscht hast, würde ich mich auf die Lichmaschine und Verkabelung von Lima zu Regler beschäftigen.
Ich glaube die drei phasen von der Lima gehen eh direkt zum Regler in einem einzigen Kabelstrang.
...obwohl kann aber auch sein, dass ich das nur bei mir so umgelegt habe und original gehen die nochmal in einen fetten packen vom Hauptkabelbaum.
Weiß ich jetzt nicht mehr sicher.
Kann morgen nochmal nachschauen was da genau an der Lima sein kann und wie man es prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Regler schließe ich fast aus, nach dem dritten wäre das echt nen komischer Zufall. Lichtmaschine ist natürlich ne teure Geschichte und auf blauen Dunst tauschen (müsste ja auch Öl neu dann) wäre schade.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Moin Chef Koch!

Die Kabel und die Stecker sind alle noch super. 3 Phasen kommen aus der Lima, gehen in einen Stecker zum Kabelbaum (wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe) an den dann auch der Regler angeschlossen wird.

Inwiefern unterscheiden sich die Regler der Vergaser und der Einspritzer? Hatte jetzt schon beide dran (verschiedene Bohrungsabstände, der Rahmen ist aber für beide angepasst) und habe keinen Unterschied bemerkt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
klappt auch ohne Öl.

Geht sogar aufm Seitenständer. besser aber wenn sie gerade steht.
Am besten halt nicht direkt nachdem sie gelaufen ist, sondern nachdem sie ein bisschen steht.
Da kommt dann nur ein halbes Schnappsglas öl raus oder manchmal so wenig, dass man nur ein bisschen abwischen muss.

Vll habe ich noch eine daheim rumliegen. Man muss ja im Prinzip einfach den Deckel mit den WIcklungen innen drinnen tauschen. Am Rotor selbst kann man ja eigentlich ausschließen. Sind ja bei der Einspritzer die festen Magnete. Bei der Vergaser sind die nur geklebt und kann im worst-case passieren, dass sich einer löst. Aber dann merkt man das schon deutlich^^

Evtl habe ich sogar noch einen Deckel mit Statorwicklung rumliegen, den könnte ich dir mal zum probieren schicken.

Morgen über übermorgen kann ich dir mehr sagen. Hab morgen meine letzte PRüfung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Richtig, ich hatte aber auch schon einen Fall bei der K1 da kam mir nen guter halber Liter Öl entgegen. =)

Nagut, auf dem Zentralständer nach vorne gelehnt sollte eig. nicht viel passieren, hast Recht.

Deckel mit den Spulen wäre natürlich top, dann spare ich mir das Demontieren und musst quasi nur Stecker ziehen! Wenn du sowas für mich hättest zum Testen, wärst der Größte! Meldest dich bei mir, bitte?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm Schade wenn die vom Gaser auch passt hätte ich die vom Ersatzmotor leihweise schicken können.

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Passt die nicht? Kann doch von der Lima her nicht viel anders sein, was meint ihr?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Warten wir mal ab was der Chefkoch sagt, rein vom Deckel sind se gleich aber das Innenleben könnte sich unterscheiden.

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gut, eventuell weiss er mehr! =)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich glaube zu wissen das die Lima der Spritze mehr Strom liefert aber rein theoretisch spielt das keine Rolle. Ansich geht's ja nur um die Bauform.

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fuck. Vll. hat Cheffe ja noch was für mich, ich warte mal seine Antwort ab! =)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die tatsache das alle 3 phasen 75v rauswerfen legt aber ja nahe das die lima noch gut rennt!? der limaregler hat doch die 2 abgänge!? meine sw/ws und rt/ws !? klemm doch da mal einen direkten verbraucher an.. nur um den 3. regler nochmal mitzutesten!? also alle verbaucher vom regler trennen, die gute über die batterie laufen lassen und nur eine lampe über die 12v ausgang der reglers laufen lassen.. dann bist du dir schonmal sicher das der rest ok ist.. würde ich zumindest machen bevor ich da die lima wechsle.. :>

der vorbesitzer von meiner hatte da die griffheizung montiert.. hatte das problem auch! ;( seitdem ich die rausgerissen hab rennt da wieder alles ohne geflacker..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da kann ich mir auch eine Prüflampe basteln aus einem alten Scheinwerfer Leuchtmittel. Wäre nen Versuch wert!


Edit:/
Ist zwar noch bissel früh und der Kopf funktioniert nicht, aber wenn ich den Reglerausgang direkt an den Verbraucher schließe, prüfe ich doch REGLER UND LIMA :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Stimmt, aber willste ernsthaft nen Verbraucher ohne den Regler anklemmen :D?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jow du hast dann natuerlich lima und regler dran.. aber eben ohne den rest deiner elektronik.. wenn die lampe nicht flackert sind lima und regler ok.. und ich wuerde mal die cdi tauschen =)
 
Thema:

Beleuchtung flackert wenn Motor läuft

Beleuchtung flackert wenn Motor läuft - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Oben