Beleuchtung flackert wenn Motor läuft

Diskutiere Beleuchtung flackert wenn Motor läuft im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Na klar... ist mir dann auch eingefallen als ich nochmal zur Mittagspause darüber nachgedacht habe. Ich sag ja, war noch zu früh :) CDI würde ik...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na klar... ist mir dann auch eingefallen als ich nochmal zur Mittagspause darüber nachgedacht habe. Ich sag ja, war noch zu früh :)
CDI würde ik auch tauschen aber hab ich bislang auch noch nicht günstig irgendwo gefunden. Hat jemand noch ne 750er Einspritzer CDI da? =)

Eine Frage noch zum Verbrauchertest direkt nach dem Regler. Wo nehm ich Masse her? Einfach von Batterie?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ohhh jaaa wirklich? Schau ma bitte nach Dreas! :kiffer:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Top! Dreas und Chefkoch sind die SRAD Kingz hier :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Weiss nun jemand wo die Massepunkte genau liegen bei der SRAD? Masse vom Motor habe ich bereits gemacht, weitere Massepunkte sehe ich nicht?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na eine ist doch noch direkt am Ende vom Hauptrahmen auf der Querstrebe, ca. 20cm hinter der Motormasse. Und ich glaub das war es dann schon.

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hm flackern in der tachobeleuchtung hab ich auch minimal.. beim starten.. wenns öl warm ist und alles rundläuft isses allerding weg! ... !? vllt isses doch unkritisch und eher normal :>
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh würde auch die Massekabeln überprüfen könnte sein, dass du einfach nur eine schlechte Masse hast und das das alles auslöst
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
so, also wegen Lima muss ich am Wochenende nochmal nachschauen.
Irgendwas liegt noch daheim rum, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher ob von einer Vergaser oder Einspritzer.
BTW: Habe bei mir auch auf Einspritzer-Lima umgerüstet. Bei der Vergaser löst sich teilweise immer der Kleber der Magnete. Auf der Rennstrecke haben viele SRAD Fahrer auch immer die Einspritzer Lima rein.
Die hat zwar ein bisschen mehr Leistung und würde bei gleichem Wirkungsgrad demzufolge auch etwas mehr Motorleistung kosten, aber das ist soo wenig. Im Worst Case vll 50% mehr an Leistung (Watt) als die Lima ausgibt. Wohl aber eher nur so 20% mehr.


Komme erst am Samstag/Sonntag heim, deshalb kann ich nicht früher nachschauen.

ECU hätte ich aber sicher noch da, glaube sogar mehrere^^. Könnteste eine für 20€ haben. Dann könnte ich die Lima mitschicken. Und falls das nicht hilft kannste mir die Lima wieder zurückschicken.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
sehr geil. Wer auch immer was hat, bitte melden. Wäre top wenn erstmal nur zum Leihen. Klar - wenn es dadurch besser wird kauf ich das dann auch für nen guten Kurs =)

Die Masse an der Querstrebe habe ich aber nicht gesehen. Das werde ich nochma prüfen. Weiss jemand mehr? Kann doch nicht sein das es hier 20 aktive SRAD Fahrer gibt, aber nur 3 einschließlich mir sind am Schrauben :rolleyes:
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja ich kenne jetzt ausm kopf nur 3 massen!? die an der batterie, die am starter und das kleine teil an der oberseite am getriebe!? oder was dasn anderes moped!? =)fdjfghjfghj.JPG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


ach nee der starter war über sich selbst auf masse...!?


*edit

laut schaltplan für die 1998 ist da auch nix zu sehen... über den motorblock werden nur zündkerzen, starter und öldruckschalter auf masse gelegt... der rest läuft über den kabelbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Motor hat Masse und Beleuchtung kriegt Masse über Batterie. Alles Andere legt sich selbst auf Masse. Das war jetzt auch meine Auffassung der Dinge bei meiner 98er. Eventuell weiss es jemand aber noch ganz genau.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja wenn die ganze Beleuchtung an einem Massesystem verteilt über die Kabelbäume und zig Steckverbindungen hängt ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich das da was nicht ganz takko ist.;)

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja.. möglich ist auch das die batterie platt ist!? die batterie wirkt als glättung für die gleichgerichtete spannung.. wenn die das nicht wegpuffern kann hat man bei niedriger drehzahl auch n flackern im cockpit! ... man könnte auch mal versuchen ne größere batterie zwischen zu klemmen.. !?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn die das nicht mehr schaffen würde zu puffern dann würde die aber auch nicht mehr zum starten reichen.

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich würds mal versuchen... immerhin gibts keine spannungsglättung ala kondensatorschaltung irgendwo...!?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na Chefkoch, weisste mehr?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
@Chef Koch: Deine PN Box ist leider voll.
 
Thema:

Beleuchtung flackert wenn Motor läuft

Beleuchtung flackert wenn Motor läuft - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Oben