Bis wieviel KM motorrad kaufen?

Diskutiere Bis wieviel KM motorrad kaufen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; denk mal macht sehr viel aus wenn du sie immer schön warm fährst und jedes jahr nen ölwechsel machst.viel mehr kann man ja bei der motorenpflege...
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
denk mal macht sehr viel aus wenn du sie immer schön warm fährst und jedes jahr nen ölwechsel machst.viel mehr kann man ja bei der motorenpflege nich mehr machen.vorrausgesetzt du fährst immer schön zur inspektion.jedenfalls die 12000 intervalle.sechstausender kann man ja selber machen.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Hi,
Wenn es eine Maschine mit 34PS sein soll, die günstig und zuverlässig ist, solltest du meiner Meinung nach zu einem gängigen Naked Bike greifen.
Beispiel wäre eine Bandit 600, Hornet, SV 650 o.Ä.
Ich habe den Wiedereinstieg nach ein paar Jahren ohne Motorrad auf einer Bandit gemacht und die Vorteile liegen auf der Hand:
-Günstiger Anschaffungspreis
-Zuverlässiger Motor (70.000km ohne Probleme sind keine Seltenheit)
-leicht auf 34PS zu drosseln bzw. kannst du sie auch wieder leicht entdrosseln, wenn du offen fahren darfst
-da keine Verkleidung im Weg und simple Technik verbaut ist, ist die Wartung und Pflege enorm einfach
-Falls du dich umentscheidest nach 1-2 Jahren, wirst du sie aus den genannten Gründen auch easy wieder los
-Ach ja: Falls sie mal auf der Seite landet oder ein Bauteil den Geist aufgibt, gibt es unmengen an günstigen Ersatzteilen

Alternative, wenn es ein Sportler oder was verkleidetes sein soll, wäre ein Moped mit vielen Kilometern und geringem Preis, was du noch fährst bis es endgültig platt ist. in dieser zeit kannst du dann üben und auf dein "Traumbike" hinsparen.

Ich hab die Laufleistung immer so verglichen:
20.000km beim Motorrad entsprechen 50.000km beim Auto
40.000km entsprechen ungefähr 100.000km

Das ist natürlich nichts greifbares und man kann es nicht verallgemeinern. Es ist lediglich meine persönliche Einschätzung, die ich mir aus meiner Motorradsuche "abgeleitet" habe.

Greetz
 
C

Calle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
7
Ort
Wohlde
Motorrad
Suchend
Jaa mal gucken, evtl wird es jetz eine GSX R 750 SRAD bj 97 mit 20000km
Kann mir jemand was zu dem moped sagen? Also ist es n gutes teil?
 
Thema:

Bis wieviel KM motorrad kaufen?

Bis wieviel KM motorrad kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Oben