Tyl0r
Pocketbiker
Themenstarter
Hi!
Beginnen wir mal mit dem Zitat aus diesem thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50128-Blau-Weisse-1000er-aus-GE
Naja lange Rede kurzer Sinn, nach einem Jahr nerven und mich ärgern hab ich nun endlich auch eine.
Zwar nicht zu so nem krassen Preis wie megabug und auch nicht in dem zustand, aber trotzdem komm ich aus dem sabbern nich mehr rauß!
Vorgeschichte:
Wurde vom oben genannten Kollegen vor 3 Jahren zum Schein überedet und hatte vorher eigentlich immer gedacht ich kann mir das eh nicht leisten, und wenn bin ich wohl nach 2 Minuten tot.
Ausgehend davon, wie meine 2 Erlebnisse mit 50 cm³ Rollern vorher ausgingen eigentlich ne valide Annahme, aber irgendwie leb ich doch noch.
Den Auschlag hat damals eigentlich geben, als ich auf seiner gedrosselten XJ 550 mitgefahren bin und aus dem grinsen nicht mehr raußkahm, obwohl ich zugeben panik hatte. (Was es aber irgendwie besser gemacht hat )
Angefangen hats mit ner GPZ 500s von 1994 (für die erste zeit auf 34 Ps gedrosselt), danach kahm ne XJ 600 51 J von 1988 (bis Anfang diesen Jahres auf 34 Ps gedrosselt).
Bevor ich meinen Schein hatte, hatte der Kollege dann seine FZR 1000 2LA, und als ich dann darauf mitgefahren bin, is mir die Kinnlade runtergefallen und ich glaub seitdem kann ich die nicht mehr einklappen.
Der nächste Schritt ging dann über ne FZR 1000 3LE von 1996 und zur Zeit damals war ich sehr glücklich damit.
Seine 2LA fing dann irgendwann an langsam mucken zu machen, mit rutschender/schlagender Kupplung und zickigem zweiten Gang.
Damals hab ich noch drüber gelacht... hätte ich doch mal die Fresse gehalten...
Dann hatte er die Schnauze voll davon und hat sich die K2 aus dem Thread geholt , zu nem Kurs für den ich den immernoch umbringen könnte...
War beim besichtigen dabei und hab mich zusammenreißen müssen, da nicht sabbernd zu stehen, aber als er grinsend von der Probefahrt zurück kahm, wusste ich die wirds.
3 Tage später hab ich die dann auch mal gefahren und spätestens seitdem kahm mir meine FZR wie n Dreirad vor... Naja ok, n fettes Dreirad das man aus Panzermetall gebaut hat mit nem Wendekreis von 4 Todesternen.
War damals schon begeistert wie leichtgängig die war/ist und was fürn Unterschied der Motor macht, alleine wie spontan der reagiert.
Da ich aber leider kein Geld scheißen kann und eigentlich noch ne Zeit lang mit der FZR zufrieden war (hab ich mir zumindest eingeredet) hats nun n Jahr gedauert bis ich nun meine hatte.
Zugegeben, ich hatte ungefähr alle 3 Tage n mobile.de Tab auf und hab auf nen ähnlichen Schnapper gehofft.
Irgendwann kahm dann meine und das Angebot war gut genug zum zuschlagen.
Da ich zu Faul bin einzelne Fotos hochzuladen, hier mal alle beisammen:
(Reihenfolge: Gixxer, FZR, XJ, GPZ)
Das "Problem" was ich nur sah, war die Laufleistung von ca 81k. Da ich ja weiß, wie Supersportler meistens bewegt werden, macht(e) mit das schon Sorgen, aber ich Idiot musste ja Probefahren und da hatte se mich dann schon wieder.
Hab etwas mit mir gehadert, auch wegen dem Preis und wie gesagt der Laufleistung, aber das Teil ging mir nicht aus dem Kopf, also hab ichs gekauft.
So, nun erstmal Fotos und dann sabbel ich weiter.
Bevor nu einer fragt, warum Kennzeichen unkenntlich...because... ka...
Zustand:
Hab die von nem Händler aus Borken, und zumindest für den Motor hab ich keine Gewährleistung bekommen aufgrund der Laufleistung.
Die hat ziemliche neue Wave Bremsscheiben gehabt, auch Beläge schienen noch recht neu zu sein (irgendwelche roten).
Stahlflex war auch schon komplett verbaut.
Auf der linken Seite hatte die mal n kleinen Rutscher, man sieht allerdings nicht so viel an der Verkleidung, ich kann jedenfalls damit Leben.
Da waren auch relativ neue Conti Sportattack 2 drauf.
Das Exup, bzw die Auspuffklappe scheint entfernt zu sein, der Motor war allerdings noch drinne, und ich hab gedacht der Auspuff hätte keine ABE, hat er aber doch.
Die Beifahrerfußrasten sind weg, sowie die Bobbins zum aufbocken (wobei ich keine ahnung hab, ob die vom Werk ab dabei sind)
Ne blaue bubble Scheibe war dabei.
Der Händler "schuldet" mir eigentlich noch n passendes Sozius Sitzkissendingen (hat mir scheinbar eins von ner 600er mitgegeben) und nen Originalauspuff , aber das is ne andere Sache.
Google und verschiedene Foren meinten jedenfalls, die Motoren sind relativ stabil, können dir aber auch schon nach 20k umme Ohren fliegen, oder erst mit 100k.
Habs aber dann riskiert, wollte das Teil ja unbedingt haben.
Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut.
Wie gesagt , spätestens auf der Probefahrt hatte se mich schon wieder, und als ich danach auf der Rückfahrt wieder auf meiner FZR saß, hätte ich kotzen können...
Für meinen Vergleich fährt die wie auf Schienen, und wenn die dann alleine schon vom Gasgeben hochwill grins ich mir einen ab oder schrei vor Freude..
Endlich muss ich auch keine Angst mehr haben, mich selber zu kastrieren, wenn ich über Bodenwellen fahr.
Beim fahren merkt man ihr die 80k jedenfalls nicht an.
Meine FZR mit "nur" 65k fährt sich deutlich schlechter (naja ok, is ja auch kein Vergleich an der Technick)
Und eeendlich weiße Felgen *sabber* (auch wenn das schon deutlich mehr Arbeit mitm putzen ist, egal )
Im moment bin ich zufrieden.
An der Tachobeleuchtung will ich noch was machen, und ich hab megabug mit meiner RGB Idee schon angesteckt
Ich hab auch n Auge auf diese einstellbaren CNC Kupplungs und Bremshebel geworfen , mal gucken.
Kamerahalter brauch ich auf jedenfall neu, meiner von der FZR passt nicht wirklich.
Die Sport Attack 2 tausche ich eventuell beim nächsten Satz gegen PiPo3 weil die die auf der FZR geliebt hab ,allerdings sind die von der Agilität her schon genial, nur irgendwie verdammt bedrohlich wenn die kalt sind und im nassen sowieso..
Hab der als erstes mal neue Zündkerzen und n Luftfilter verpasst.
Da war scheinbar n K&N drin, aber da ich keine Ahnung hatte wie die aussehen müssen bzw sollen, hab ich erstmal n normalen von Louis reingepackt.
Das Teinigungszeug kostet ja schon so viel, wie n normaler Filter, lohnt sich K&N sonst irgendwie?
Sonst lass ich das Louis Teil drinne.
Leider ist uns erst dabei aufgefallen, das der wohl n Liter Öl fehlte.
Leuchte war aber noch nicht an, sind die Gixxer dafür bekannt Öl zu schlucken?
Ich kenn das nur von meiner FZR, die auch durchaus mal n Liter auf 1000 KM schlucken kann, wenns ernst wird.
Meine XJ säuft auch gefühlt mehr Öl als Sprit , aber dem alten Schätzchen verzeih ichs.
Falls ich da auch wieder nachkippen muss, wär nicht so toll, könnte ich aber mit Leben.
Immerhin bin ich das Choke und runtschende Kupplung + Getriebe geraffel los.
So, genug geschwallt, ich schau mich dann hier mal weiter um.
Gruß, Tyl0r
Ps: Bin ich froh, das ich so paranoid bin und Posts vorm abschicken kopiere, hat mich das scheiß Vbulletin doch tatsächlich vorm abschicken ausgeloggt..
Beginnen wir mal mit dem Zitat aus diesem thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50128-Blau-Weisse-1000er-aus-GE
Und das tu ich immernoch....Beim Kauf hatte ich dann ausnahmsweise mal viel Glück... K2, 2. Hand, sehr guter Preis so dass der Kollege der dabei war sich immernoch aufregt drüber...
Naja lange Rede kurzer Sinn, nach einem Jahr nerven und mich ärgern hab ich nun endlich auch eine.
Zwar nicht zu so nem krassen Preis wie megabug und auch nicht in dem zustand, aber trotzdem komm ich aus dem sabbern nich mehr rauß!
Vorgeschichte:
Wurde vom oben genannten Kollegen vor 3 Jahren zum Schein überedet und hatte vorher eigentlich immer gedacht ich kann mir das eh nicht leisten, und wenn bin ich wohl nach 2 Minuten tot.
Ausgehend davon, wie meine 2 Erlebnisse mit 50 cm³ Rollern vorher ausgingen eigentlich ne valide Annahme, aber irgendwie leb ich doch noch.
Den Auschlag hat damals eigentlich geben, als ich auf seiner gedrosselten XJ 550 mitgefahren bin und aus dem grinsen nicht mehr raußkahm, obwohl ich zugeben panik hatte. (Was es aber irgendwie besser gemacht hat )
Angefangen hats mit ner GPZ 500s von 1994 (für die erste zeit auf 34 Ps gedrosselt), danach kahm ne XJ 600 51 J von 1988 (bis Anfang diesen Jahres auf 34 Ps gedrosselt).
Bevor ich meinen Schein hatte, hatte der Kollege dann seine FZR 1000 2LA, und als ich dann darauf mitgefahren bin, is mir die Kinnlade runtergefallen und ich glaub seitdem kann ich die nicht mehr einklappen.
Der nächste Schritt ging dann über ne FZR 1000 3LE von 1996 und zur Zeit damals war ich sehr glücklich damit.
Seine 2LA fing dann irgendwann an langsam mucken zu machen, mit rutschender/schlagender Kupplung und zickigem zweiten Gang.
Damals hab ich noch drüber gelacht... hätte ich doch mal die Fresse gehalten...
Dann hatte er die Schnauze voll davon und hat sich die K2 aus dem Thread geholt , zu nem Kurs für den ich den immernoch umbringen könnte...
War beim besichtigen dabei und hab mich zusammenreißen müssen, da nicht sabbernd zu stehen, aber als er grinsend von der Probefahrt zurück kahm, wusste ich die wirds.
3 Tage später hab ich die dann auch mal gefahren und spätestens seitdem kahm mir meine FZR wie n Dreirad vor... Naja ok, n fettes Dreirad das man aus Panzermetall gebaut hat mit nem Wendekreis von 4 Todesternen.
War damals schon begeistert wie leichtgängig die war/ist und was fürn Unterschied der Motor macht, alleine wie spontan der reagiert.
Da ich aber leider kein Geld scheißen kann und eigentlich noch ne Zeit lang mit der FZR zufrieden war (hab ich mir zumindest eingeredet) hats nun n Jahr gedauert bis ich nun meine hatte.
Zugegeben, ich hatte ungefähr alle 3 Tage n mobile.de Tab auf und hab auf nen ähnlichen Schnapper gehofft.
Irgendwann kahm dann meine und das Angebot war gut genug zum zuschlagen.
Da ich zu Faul bin einzelne Fotos hochzuladen, hier mal alle beisammen:
(Reihenfolge: Gixxer, FZR, XJ, GPZ)
Das "Problem" was ich nur sah, war die Laufleistung von ca 81k. Da ich ja weiß, wie Supersportler meistens bewegt werden, macht(e) mit das schon Sorgen, aber ich Idiot musste ja Probefahren und da hatte se mich dann schon wieder.
Hab etwas mit mir gehadert, auch wegen dem Preis und wie gesagt der Laufleistung, aber das Teil ging mir nicht aus dem Kopf, also hab ichs gekauft.
So, nun erstmal Fotos und dann sabbel ich weiter.
Bevor nu einer fragt, warum Kennzeichen unkenntlich...because... ka...
Zustand:
Hab die von nem Händler aus Borken, und zumindest für den Motor hab ich keine Gewährleistung bekommen aufgrund der Laufleistung.
Die hat ziemliche neue Wave Bremsscheiben gehabt, auch Beläge schienen noch recht neu zu sein (irgendwelche roten).
Stahlflex war auch schon komplett verbaut.
Auf der linken Seite hatte die mal n kleinen Rutscher, man sieht allerdings nicht so viel an der Verkleidung, ich kann jedenfalls damit Leben.
Da waren auch relativ neue Conti Sportattack 2 drauf.
Das Exup, bzw die Auspuffklappe scheint entfernt zu sein, der Motor war allerdings noch drinne, und ich hab gedacht der Auspuff hätte keine ABE, hat er aber doch.
Die Beifahrerfußrasten sind weg, sowie die Bobbins zum aufbocken (wobei ich keine ahnung hab, ob die vom Werk ab dabei sind)
Ne blaue bubble Scheibe war dabei.
Der Händler "schuldet" mir eigentlich noch n passendes Sozius Sitzkissendingen (hat mir scheinbar eins von ner 600er mitgegeben) und nen Originalauspuff , aber das is ne andere Sache.
Google und verschiedene Foren meinten jedenfalls, die Motoren sind relativ stabil, können dir aber auch schon nach 20k umme Ohren fliegen, oder erst mit 100k.
Habs aber dann riskiert, wollte das Teil ja unbedingt haben.
Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut.
Wie gesagt , spätestens auf der Probefahrt hatte se mich schon wieder, und als ich danach auf der Rückfahrt wieder auf meiner FZR saß, hätte ich kotzen können...
Für meinen Vergleich fährt die wie auf Schienen, und wenn die dann alleine schon vom Gasgeben hochwill grins ich mir einen ab oder schrei vor Freude..
Endlich muss ich auch keine Angst mehr haben, mich selber zu kastrieren, wenn ich über Bodenwellen fahr.
Beim fahren merkt man ihr die 80k jedenfalls nicht an.
Meine FZR mit "nur" 65k fährt sich deutlich schlechter (naja ok, is ja auch kein Vergleich an der Technick)
Und eeendlich weiße Felgen *sabber* (auch wenn das schon deutlich mehr Arbeit mitm putzen ist, egal )
Im moment bin ich zufrieden.
An der Tachobeleuchtung will ich noch was machen, und ich hab megabug mit meiner RGB Idee schon angesteckt
Ich hab auch n Auge auf diese einstellbaren CNC Kupplungs und Bremshebel geworfen , mal gucken.
Kamerahalter brauch ich auf jedenfall neu, meiner von der FZR passt nicht wirklich.
Die Sport Attack 2 tausche ich eventuell beim nächsten Satz gegen PiPo3 weil die die auf der FZR geliebt hab ,allerdings sind die von der Agilität her schon genial, nur irgendwie verdammt bedrohlich wenn die kalt sind und im nassen sowieso..
Hab der als erstes mal neue Zündkerzen und n Luftfilter verpasst.
Da war scheinbar n K&N drin, aber da ich keine Ahnung hatte wie die aussehen müssen bzw sollen, hab ich erstmal n normalen von Louis reingepackt.
Das Teinigungszeug kostet ja schon so viel, wie n normaler Filter, lohnt sich K&N sonst irgendwie?
Sonst lass ich das Louis Teil drinne.
Leider ist uns erst dabei aufgefallen, das der wohl n Liter Öl fehlte.
Leuchte war aber noch nicht an, sind die Gixxer dafür bekannt Öl zu schlucken?
Ich kenn das nur von meiner FZR, die auch durchaus mal n Liter auf 1000 KM schlucken kann, wenns ernst wird.
Meine XJ säuft auch gefühlt mehr Öl als Sprit , aber dem alten Schätzchen verzeih ichs.
Falls ich da auch wieder nachkippen muss, wär nicht so toll, könnte ich aber mit Leben.
Immerhin bin ich das Choke und runtschende Kupplung + Getriebe geraffel los.
So, genug geschwallt, ich schau mich dann hier mal weiter um.
Gruß, Tyl0r
Ps: Bin ich froh, das ich so paranoid bin und Posts vorm abschicken kopiere, hat mich das scheiß Vbulletin doch tatsächlich vorm abschicken ausgeloggt..
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