Megabug
Kleingixxer
Themenstarter
Moin!
Wollte mal meine Kilo K2 zeigen .
Nachdem meine 1000er FZR leider Getriebeprobleme bekommen hat musste was anderes her. Habe mich bei den R1'en umgesehen aber auch viel über die Getriebe gelesen. RN01/RN04 hatten auch noch Vergaser und 10PS weniger wie die Gixxer... Ausserdem war die Gixxer seit 2001 schon mein Traumbike! Ich liebe die Optik. Es kam von den Susis auch nur K1/K2 in Frage.
Beim Kauf hatte ich dann ausnahmsweise mal viel Glück... K2, 2. Hand, sehr guter Preis so dass der Kollege der dabei war sich immernoch aufregt drüber... Nur leider hatte die einen umfaller . Seitenteil gut verkratzt, Kanzel leicht und Heckverkleidung auch leicht angekratzt. Beim Kauf hatte die Maschine auch noch einen FI Fehler angezeigt, welchen wusste ich nicht. Aber hat den Preis auch nochmal gedrückt.
So war die Susi nach dem Kauf:
C46... Zu dem Fehler sofort genug im Internet gefunden und mal den Tank hochgemacht! Was war? Die Züge hat jemand komplett entfernt. Da ich dann die Züge nicht günstig auf ebay finden konnte habe ich das eine Kabel aus dem Steuergerät gezogen und der Fehler war weg. Ahja vor dem Kauf bin ich natürlich probe gefahren, als es noch nicht geregnet hat. Als mir die Karre plötzlich vorne hoch ging wusste ich da ist alles in Ordnung.
Die Playboy bunnies hab ich dann auch direkt weggemacht. + den Schriftzug da über dem Suzuki.
Dann ging es an Luftfilter und Zündkerzen tauschen, man sind die Kerzen gut verbaut gewesen.... Aber war dann alles schnell gemacht. Der Original Luftfilter war wohl etwas älter:
Es kam auch mein LED Klarglasrücklicht an:
Als die auch angemeldet war und etwas die Sonne rauskam musste natürlich ne ordentliche Runde gedreht werden. Ah und die Felgen wurden geputzt! Weisse Felgen die sauber sind... *sabber*
Dann kam auch zum Glück mein neuer Auspuff an Ein Dämpfer von "Roads". Noch nie vorher gehört, aber wollte was kleines weil der originale so riesig war. Hier mal im Vergleich:
Ist eigentlich von einer 750er... im Internet habe ich aber gelesen soll wohl kein Problem sein. Ne e-Nummer ist drauf, das war auch schonmal wichtig.
Nun musste aber auch der Tacho dran glauben:
Vorher/Nachher:
Eine neue Action cam hab ich mir auch direkt gegönnt... hier mal ein Bild aus dem Video (vlc snap):
Das ist so der aktuelle Stand der Gixxer. Was mir auf jeden Fall noch wichtig ist: Seitenverkleidung Rechts tauschen und eine Heckunterverkleidung für das normale Rücklicht. Oder doch lieber ein eingepasstes Rücklicht?! Hm... aber das Heck von unten original ist der einzige Punkt an der ganzen Karre der nicht so recht dazu passt. Was meint ihr? Wo bekomme ich die unterverkleidung am besten günstig? Für das normale Rücklicht gibt es bei ebay was für 50Euro was man noch spachteln und lackieren muss.
Was auch noch kommt: Umbau vom Gangsensor ("G-pack") aber erst im Sommer, jetzt reicht die Leistung.
Gruß!
Wollte mal meine Kilo K2 zeigen .
Nachdem meine 1000er FZR leider Getriebeprobleme bekommen hat musste was anderes her. Habe mich bei den R1'en umgesehen aber auch viel über die Getriebe gelesen. RN01/RN04 hatten auch noch Vergaser und 10PS weniger wie die Gixxer... Ausserdem war die Gixxer seit 2001 schon mein Traumbike! Ich liebe die Optik. Es kam von den Susis auch nur K1/K2 in Frage.
Beim Kauf hatte ich dann ausnahmsweise mal viel Glück... K2, 2. Hand, sehr guter Preis so dass der Kollege der dabei war sich immernoch aufregt drüber... Nur leider hatte die einen umfaller . Seitenteil gut verkratzt, Kanzel leicht und Heckverkleidung auch leicht angekratzt. Beim Kauf hatte die Maschine auch noch einen FI Fehler angezeigt, welchen wusste ich nicht. Aber hat den Preis auch nochmal gedrückt.
So war die Susi nach dem Kauf:
C46... Zu dem Fehler sofort genug im Internet gefunden und mal den Tank hochgemacht! Was war? Die Züge hat jemand komplett entfernt. Da ich dann die Züge nicht günstig auf ebay finden konnte habe ich das eine Kabel aus dem Steuergerät gezogen und der Fehler war weg. Ahja vor dem Kauf bin ich natürlich probe gefahren, als es noch nicht geregnet hat. Als mir die Karre plötzlich vorne hoch ging wusste ich da ist alles in Ordnung.
Die Playboy bunnies hab ich dann auch direkt weggemacht. + den Schriftzug da über dem Suzuki.
Dann ging es an Luftfilter und Zündkerzen tauschen, man sind die Kerzen gut verbaut gewesen.... Aber war dann alles schnell gemacht. Der Original Luftfilter war wohl etwas älter:
Es kam auch mein LED Klarglasrücklicht an:
Als die auch angemeldet war und etwas die Sonne rauskam musste natürlich ne ordentliche Runde gedreht werden. Ah und die Felgen wurden geputzt! Weisse Felgen die sauber sind... *sabber*
Dann kam auch zum Glück mein neuer Auspuff an Ein Dämpfer von "Roads". Noch nie vorher gehört, aber wollte was kleines weil der originale so riesig war. Hier mal im Vergleich:
Ist eigentlich von einer 750er... im Internet habe ich aber gelesen soll wohl kein Problem sein. Ne e-Nummer ist drauf, das war auch schonmal wichtig.
Nun musste aber auch der Tacho dran glauben:
Vorher/Nachher:
Eine neue Action cam hab ich mir auch direkt gegönnt... hier mal ein Bild aus dem Video (vlc snap):
Das ist so der aktuelle Stand der Gixxer. Was mir auf jeden Fall noch wichtig ist: Seitenverkleidung Rechts tauschen und eine Heckunterverkleidung für das normale Rücklicht. Oder doch lieber ein eingepasstes Rücklicht?! Hm... aber das Heck von unten original ist der einzige Punkt an der ganzen Karre der nicht so recht dazu passt. Was meint ihr? Wo bekomme ich die unterverkleidung am besten günstig? Für das normale Rücklicht gibt es bei ebay was für 50Euro was man noch spachteln und lackieren muss.
Was auch noch kommt: Umbau vom Gangsensor ("G-pack") aber erst im Sommer, jetzt reicht die Leistung.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet: