Blauer Tacho / Blaue Tachobeleuchtung

Diskutiere Blauer Tacho / Blaue Tachobeleuchtung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, am Freitag bekomme ich meine 600er K4. Ich Möchte alsbald die Tachobeleuchtung auf blau umbauen. Ich habe das damals schon bei meinem...
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Hi Leute,

am Freitag bekomme ich meine 600er K4. Ich Möchte alsbald die Tachobeleuchtung auf blau umbauen. Ich habe das damals schon bei meinem Auto gemacht, jetzt ist die Frage: Hat das jemand von Euch schon bei der GSXR gemacht? Wenn ja, hat jemand von Euch Links zu Einbauanleitungen oder Ähnlichem?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Floh
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Super, danke Dir! Ist da auch eine Einbauanleitung bei? Musstest Du Löten oder einfach nur die Birnen gegen Steck-LEDs austauschen?

Gruß, Floh

EDIT: Hat sich erledigt, mein iPhone hat die Artikelbeschreibung nicht ganz angezeigt;)) Eigentlich geht es mir nur um die Einbauanleitung, hat die jemand? LEDs, Widerstände etc hab ich noch massig hier rumliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
habe ich schon gemacht du brauchst nur smd"s und du musst das display aus löten sonst ist das kinder leicht ;)
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
genau. display auslöten. smd´s einlöten und fertig.
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Danke Euch! Braucht man für die SMDs einen Lötkolben mit extra feiner Spitze oder gehen die auch mit einem stink normalen zu löten?
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
einfacher ist es mit einer feinen spitze.
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
So ich hab mir nun die LEDs bestellt.

Ein Kumpel hat mir gerade ein paar Horrorgeschichten bezüglich des Tachoumbaus erzählt. Ein Bekannter von ihm hat bei seiner Duc auch den Tacho auf blau umgebaut, dabei aber aus Versehen die elektronische Wegfahrsperre, die bei Ducati wohl im Tacho sitzt, beschädigt und konnte sich dann für knapp 450 Euro nen neuen Tacho inkl. Programmierung der Wegfahrsperre zulegen. Ist das bei unseren Maschinen auch so, dass die Wegfahrsperre (wenn mein K4 Modell überhaupt eine hat) im Tacho auf der Platine sitzt?

Außerdem sagte er, dass die Nadel vom Drehzahlmesser wohl geklebt ist und leicht brechen kann, ist das bei der K4 auch so oder ist die nur gesteckt? Laut Anleitung soll die Nadel nur mit 2 Teelöffeln auszuhebeln sein...!

Gruß, Floh
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wieso lässt du es nicht einfach sein?

Ist doch wayne ob das Teil rot oder blau leuchtet.
Und tagsüber siehste es eh nicht.

Gibt da m.M. sinnigere Dinge in die man seine Zeit investieren kann.
Will hier nicht flamen, ist nur meine Meinung.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei der Gixxe ist das kein problem,hab selber schon ein paar gemacht.

Das einzige was etwas schwieriger ist das - du musst das display (tacho anzeige) von der platine ablöten,da sitzen auch Led´s drunter.

Ansonsten recht easy
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wegfahrsperre dürfte bei dir kein problem sein, das sollte bei deinem bike zwischen zündschloss und ecu laufen und die ist weit weg vom tacho:p
viel erfolg bei der aktion, hört sich ja doch aufwändiger an...
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Danke Euch!
@G-Star: mir isses nicht wayne;) Ich finde einfach dass das ultrageil aussieht! Und ich fahre meistens nur abends/nachts, da sind die Straßen schön frei und man kann mit offenem Visier fahren, da fliegt einem nicht ganz soviel Zeug ins Gesicht. Außerdem hab ich gehört, dass Chuck Norris auch nur mit blauer Beleuchtung fährt;)

Wie siehts denn mit der Drehzahlnadel aus? bekommt man die wie in der Anleitung beschrieben leicht mit 2 Teelöffeln ausgehebelt und nachher auch wieder vernünftig drauf?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hi,gute einstellung,das Orange sieht kacke aus-Blau macht glücklich!

Die Nadel geht einfach mit 2 Teelöffel ab ist kein thema,und auch das drauf ist nicht dingen.

Die größte Hürde ist wie gesagt das ablöten des Displays von der Platine,ohne entlöt zeugs kannste das vergessen!
 
Thema:

Blauer Tacho / Blaue Tachobeleuchtung

Blauer Tacho / Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal

    kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal: Hallo meine Gixxerliebhaber, leider hätte ich euch gerne auf der Straße angesprochen und nach der Ursache gefragt als hier im Forum. Kurzers...
  • Blauer Tacho

    Blauer Tacho: So habe heute den halben tag an meinem Tacho rumgebaut und nun ist er Blau:D
  • Blauer Tacho - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal

    kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal: Hallo meine Gixxerliebhaber, leider hätte ich euch gerne auf der Straße angesprochen und nach der Ursache gefragt als hier im Forum. Kurzers...
  • Blauer Tacho

    Blauer Tacho: So habe heute den halben tag an meinem Tacho rumgebaut und nun ist er Blau:D
  • Oben