Bodis GPX2 dB-Eater optimieren

Diskutiere Bodis GPX2 dB-Eater optimieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Abend allerseits ;) Fährt wer von euch auch mit den Bodis Endtöpfen? Die haben also auch die besagten dB-Eater verbaut und ohne ist der Sound...
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Abend allerseits ;)

Fährt wer von euch auch mit den Bodis Endtöpfen? Die haben also auch die besagten dB-Eater verbaut und ohne ist der Sound natürlich echt richtig geil!
Ich würde gern wissen wie man die bisschen optimieren könnte... Ansich ist meiner Meinung nach nicht viel zu machen außer eventuell einfach absägen?!
Oder soll ich die einfach weglassen? Das Gesetz hat sich ja geändert und jetzt kostet das ja nur noch 90€ ;)

Für Infos würde ich mich echt freuen :)

Grüße blax88

Kein Originalbild von mir aber so sehen die aus. Achja, die Wolle drum hab ich schon lange weg gemacht :)

 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Unter der Wolle befindet sich dann quasi ein Rohr mit 1000000 löchern
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Ich fahr das gute Stück auf meiner fireblade. Hab die eater zwar draußen aber ist schon sehr laut das ganze. Nur ist der Sound einfach "kerniger" ;-) es gibt auch noch als Zubehör racing eater wenn du da unbedingt was drin haben willst. Sonst bleibt nicht viel mehr als die wolle zu entfernen, aber soweit bist ja Schon ;-)
 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Ja natürlich würde ich liebsten den Ballast abwerfen :)
Ich werde auch ab und zu mal ohne fahren aber wenn sie drin sind sollte sie halt auch etwas kerniger sein wobei der Sound echt Super ist selbst mit den Dingern.
Racing eater? Was können die so? ;)
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Hab die selbst auch noch nicht gehört. Haben aber eine größere Öffnung als die normalen. Frag mal bei speer racing an. Die vertreiben bodis in Deutschland. Super netter und schneller Kontakt.
 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Oh gut ja beim speer hab ich meine 1000er L1 her ;) das werde ich dann machen! Danke dir für die schnelle Hilfe
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ihr habt das falsche Moped wenn ihr dumpfen Sound wollt. Aber schön ohne DB-Killer fahren und allen aufn Sack gehen :kissass:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wieviel Km bist du denn schon mit dem Bodis gefahren?
Ich hab jetzt knapp 700km runter und finde dass der Sound sich noch einen Ticken verbessert hat :)
Ich bin jetzt auch ein paar KM ohne gefahren. Hört sich ganz gut an die ersten KM aber auf Dauer wird mir das eindeutig zu laut.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ach was zu Laut gibt's nicht !

Das heisst doch nicht umsonst loud pipes save lives :)
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
Beim manipulieren vom auspuff/db-eater wäre ich bssl vorsicht. Ohne db-eater kostets 90. aber wenn sie dir die manipulation nachweisen können ist es vorsatz und es kostet das doppelte... Die wolle könnte verbrannt sein aber das der eater sich von allein kürzt ist sehr unwahrscheinlich ;-). und wenn nur die wolle fehlt gibts meines wissens nur 25 euro strafe, weils "alters" bedingt zu laut ist. Ich frag mich warum noch kein auspuffhersteller einen db-eater aus eisen gemacht hat. Der würde irgendwann wegrosten, aber man müsste nur 25 euro strafe zahlen :D
 
Thema:

Bodis GPX2 dB-Eater optimieren

Bodis GPX2 dB-Eater optimieren - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Bodis gpx2 fragen

    Bodis gpx2 fragen: Moin, Da ich erstmal zum ansehen den bodis gpx2 mit katersatz bestellt habe, frage ich mich ob der an den Sound meines letzten shark conic ran...
  • GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

    GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2: Moin moin, ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören. Soweit ich weiß...
  • GSXR K7 mit der Bodis GPX2 Anlage??????????

    GSXR K7 mit der Bodis GPX2 Anlage??????????: Hallöchen Gemeinde !!!!:-) Ich hab da nen kleines problem ! Ich selber fahre ne GSXR 1000 von 2007 , Suche zu dieser ne Schöne Auspuffanlage ...
  • Bodis GPX2 mit oder ohne KAT!!!

    Bodis GPX2 mit oder ohne KAT!!!: Hallo Leute, hab auf meiner Kilo K9 einen Bodis GPX2, der mit den zwei an der Seite und find den Sound echt verdammt gut, noch mit Kat, nun Lese...
  • Bodis GPX2 mit oder ohne KAT!!! - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Bodis gpx2 fragen

    Bodis gpx2 fragen: Moin, Da ich erstmal zum ansehen den bodis gpx2 mit katersatz bestellt habe, frage ich mich ob der an den Sound meines letzten shark conic ran...
  • GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

    GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2: Moin moin, ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören. Soweit ich weiß...
  • GSXR K7 mit der Bodis GPX2 Anlage??????????

    GSXR K7 mit der Bodis GPX2 Anlage??????????: Hallöchen Gemeinde !!!!:-) Ich hab da nen kleines problem ! Ich selber fahre ne GSXR 1000 von 2007 , Suche zu dieser ne Schöne Auspuffanlage ...
  • Bodis GPX2 mit oder ohne KAT!!!

    Bodis GPX2 mit oder ohne KAT!!!: Hallo Leute, hab auf meiner Kilo K9 einen Bodis GPX2, der mit den zwei an der Seite und find den Sound echt verdammt gut, noch mit Kat, nun Lese...
  • Oben