Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

Diskutiere Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ...
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ?
Hintergrund ist, dass ich noch eine zuhause habe von meiner alten gsxr 1000 k7.
Jetzt habe ich eine gsxr1000 l8 und würde gern die Pumpe montieren.
Mfg
 
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Super danke für die Antwort. Dann werde ich die Pumpe montieren sobald ich die stahlflex Leitung erhalten habe.

Eine Frage hätte ich da noch. Das ist mein erstes bike mit abs. Funktioniert das entlüften genauso wie bei motorrädern ohne abs oder gibt's da eine besondere Art der Entlüftung? Mfg
 
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Vielen Dank
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Sollte an sich bei deiner auch so aussehen ;)

Stahlflex Bremsleitungen an der V-Strom 1000 ABS - YouTube

Er nutzt hier eine Unterdruckpumpe, welche es bei eBay oder Amazon für etwa ~25€ gibt.
Mir selbst ist dieses Ding zu, ich möchte mal sagen, "Preiswert".

WiMas Vakuumpumpe Vakuumtester Bremsentlüftungssatz Vakuummessgerät Handvakuumpumpe mit Vakuummeter, Adapter für Kraftfahrzeuge, LKW und Motorräder : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ich selbst nutze dafür eine sogenannte "Blasenspritze", welche es ebenfalls bei Amazon gibt, mit Schläuchen, für so etwa 12€
(Hoffentlich scheißt sich jetzt keiner ein, wenn ich wieder darauf hinweise) :lol:

Blasenspritze 100ml, Kosmetex 3-teilig, steril und latexfrei mit Luer-Ansatz und 3x Einlauf-Hilfe, Spritze 3xKatheter : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Der Vorteil der Spritze ist, das man saugen und drücken kann.
Nicht jedes ABS verträgt das saugen mit Unterdruck.
Man sollte sich dabei daher immer an den Vorgaben des Fahrzeugherstellers orientieren.

Saugen von unten hat halt den Vorteil, das man den Vorratsbehälter fast leer saugen kann
und danach, das was man raus gesaugt hat, wieder oben in den Behälter geben kann, bis alle Luft raus ist.

Drücken von unten ist bei aufsteigenden Systemen einfach, man muss halt darauf achten, das der Behälter oben nicht überläuft.

Beim Saugen unten halt, das er nicht leer läuft. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Ich danke dir für die Mühe. So eine Vakuum pumpe wollte ich mir eigentlich auch mal zulegen. Und ich denke das die stahlbus Ventile eine gute Investition sein werden.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Stahlbus Ventile sind in der Tat super.
Ich habe sie aber nur vorne an den beiden Sätteln, hinten läuft die Suppe wie von selbst durch, da die Leitungsführung durchgängig aufsteigend und auch nur einfach ausgeführt ist.
Ich habe aber noch kein ABS an meiner Alten, daher weiß ich nicht wie sie sich da hinten bezahlt machen.
Der hintere Sattel hat zwei Nippel, da würde ich aber, wenn, nur einen davon bestücken, denke ich mal €
Vorne möchte ich sie nicht mehr missen, die Entlüftung mit der Vakuum Methode ist so bereits binnen locker weniger als zehn Minuten komplett erledigt.
Stahlbus schreibt zum Entlüften die Kontermutter 1/4 Umdrehung lösen,
das reicht aber nicht, so 3/4 bis eine Umdrehung passt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lahonda Nostra

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
11
Ort
herten
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Mir wird vorne auch reichen. Hinten kann man sich das ventil sparen.
 
Thema:

Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8 - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4

    Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4: Ich will die Brembo RCS 18 kaufen für meine Gsxr 600K4. Meine Frage nun ist passt das alles Plug an Play? Hab schon bissel belesen. Andere...
  • Brembo RCS Bremslichtschalter

    Brembo RCS Bremslichtschalter: Hi Freaks, hab in der Sufu leider nur 2 Themen dazu gefunden die mir nicht wirklich helfen. Daher muss ich ganz doof fragen, wie krieg ich den...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?

    Brembo RCS 19 Universal oder modellspezifisch?: Hallo zusammen, Kurze dumme Frage, sind die RCS 19 für alle Motorräder gleich oder für jedes individuell? Ich Frage, weil ich in Betracht ziehe...
  • Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4

    Brembo RCS 18 an Gsxr 600K4: Ich will die Brembo RCS 18 kaufen für meine Gsxr 600K4. Meine Frage nun ist passt das alles Plug an Play? Hab schon bissel belesen. Andere...
  • Brembo RCS Bremslichtschalter

    Brembo RCS Bremslichtschalter: Hi Freaks, hab in der Sufu leider nur 2 Themen dazu gefunden die mir nicht wirklich helfen. Daher muss ich ganz doof fragen, wie krieg ich den...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Oben