BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe

Diskutiere BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe im Bremsen Forum im Bereich Technik; ist zwar etwas spät aber , ich habe die lucas sintermetall sv oder wie der krempel heißt verbaut . über die beläge kann ich nichts sagen da es...
G

Gast6303

Gast
ist zwar etwas spät aber , ich habe die lucas sintermetall sv oder wie der krempel heißt verbaut . über die beläge kann ich nichts sagen da es nichts negatives zusagen gibt . bin vollstens zufrieden mit preisleistung . die dinger bremsen (meine ich) besser . aber quitschen oder vibrationen konnte ich keine verspüren , außer das nervöse zucken der rechten hand :D
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
ist zwar etwas spät aber , ich habe die lucas sintermetall sv oder wie der krempel heißt verbaut . über die beläge kann ich nichts sagen da es nichts negatives zusagen gibt . bin vollstens zufrieden mit preisleistung . die dinger bremsen (meine ich) besser . aber quitschen oder vibrationen konnte ich keine verspüren , außer das nervöse zucken der rechten hand :D
Ach komm Denis, das nervöse zucken kommt garantiert von den SV-Belägen!!! Bei mir vermitteln mir die Roten die pure Ruhe - da kann ich ja fast ein Schläfchen machen ehe sie anfangen zu quietschen >.<
Spaß beiseite...ich werd die mal ordentlich einfahren sobald es das Wetter hier zulässt...bisher sieht's mau aus :/
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hatte das bei meinen OEM Belägen nach einiger Zeit auch, durch Regelmäßiges reinigen der Bremszange und Kupferpaste ging es dann wieder.

Aber ich würde mir da jetzt nicht alszuviele Gedanken machen ;)
 
G

Gast6303

Gast
Ach komm Denis, das nervöse zucken kommt garantiert von den SV-Belägen!!! Bei mir vermitteln mir die Roten die pure Ruhe - da kann ich ja fast ein Schläfchen machen ehe sie anfangen zu quietschen >.<
Spaß beiseite...ich werd die mal ordentlich einfahren sobald es das Wetter hier zulässt...bisher sieht's mau aus :/
ich komm dir mal nen schläfchen machen freund :D brems die dinger ein danach möchte ich kein gejammere mehr hören ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So Leute: der Winter ist wieder lang :D
Ich habe meine roten Brembo-Sinterbeläge nun demontiert, obwohl sie noch jungfräulich waren.
Die Beläge quietschten immernoch ganz leicht kurz vor dem Stehenbleiben, obwohl die Kanten gemacht waren und Anti-Quitschpaste aufgetragen wurde. Ich fand auch rein vom Bremsverhalten die originalen Suzuki Beläge angenehmer...anscheinend stimmte da nicht die Reibpaarung mit den OEM-Scheiben.

Nun zur Frage:
Welche Beläge kann ich beruhigt kaufen, um eine möglichst gute Reibpaarung mit den originalen Scheiben zu erzielen? Ich überlege schon fast auf die originalen Beläge zu wechseln, doch gibt es vll andere Hersteller, die es genauso gut hinbekommen oder besser?
Wie sind die TRW SVs mit Serienscheiben (der 600/ 750er K8-L0) oder irgendwelche EBCs?
Hoffe auf Erfahrungswerte euerseits :)
 
G

Gast6303

Gast
trw sinter wie schon mal erwähnt . nicht negatives topverhalten usw. aber da ist es wie mit dem öl , besser man hält die klappe und man bekommt keine tausend punkte in sachen chemie physik und mathematischen gleichungen wie mit anderen sachen hier :D mach einfach was dir zusteht ! und hör weniger auf die menge . viel spaß bei der entscheidung .
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
trw sinter wie schon mal erwähnt . nicht negatives topverhalten usw. aber da ist es wie mit dem öl , besser man hält die klappe und man bekommt keine tausend punkte in sachen chemie physik und mathematischen gleichungen wie mit anderen sachen hier :D mach einfach was dir zusteht ! und hör weniger auf die menge . viel spaß bei der entscheidung .
Mit TRW Sinter meinst du die SVs oder CRQs?
Fährst du die selbst auf Originalscheiben bei deiner 600er?
 
G

Gast6303

Gast
ja genau die sv.s auf original scheibe seit etwa meine ich 6000km .
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
ja genau die sv.s auf original scheibe seit etwa meine ich 6000km .
Cool danke das hilft mir schon weiter!
Wie viele KM werden sie wohl noch bei dir halten nach den 6000Km?
Noch gar kein Quitschen gehabt?
Wie verhält sich das Bremsen im Vergleich zu den Originalbelägen?
Sorry für all die Fragen :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo
Mir fällt auf, dass hier nur vom Verschleiß der Beläge gesprochen wird. Sinterbeläge sind dafür bekannt, die Scheiben aufzufressen, und die sind im Zweifelsfall teurer als die Beläge. Dafür sind Sinterbeläge bissiger als organische.
Als Faustregel kann man sagen: Wer hart bremsen will, sollte Sinter nehmen. Wer Material schonen will, lieber organische.

Gruß
Rene
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Für die Landstraße SRQ und für die Renne SRQ oder CRQ, fertig.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mach doch einfach die org. rein. Und gut is. Wenn du auf der LS unterwegs bist reicht das locker aus.
100€ und gut ist. Was willste erwarten wenn du in einem Forum fragst? Da bekommste 1000 Antworten. Der eine sagt kobi a&b ist geil, der nächste sagt is kacke. Wenn org. gefunzt hat, warum experimentieren????
Hier mal ein Link
http://www.ebay.de/itm/Original-Suzuki-Bremsbelage-vorne-GSX-R-750-2006-2010-K6-K7-K8-K9-L0-GSXR-/331894840757?hash=item4d46795db5:g:XNAAAOSwGzlTxBPT
Die originalen Beläge sind auch Sinterbeläge ne?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Für die Landstraße SRQ und für die Renne SRQ oder CRQ, fertig.
Wieso nicht SV? Biste SV und SRQ beide schon gefahren?
Mir ist nur wichtig, dass die Dinger 0.0% Quitschen und nicht nach 5.000Km runtergeritten sind...
Ich fahre nur LS...bisher
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nein, SV bin ich noch nicht gefahren, da ich aber öfter mal auf der Rennstrecke fahre kommen die SV nicht in frage, da sind die SRQ schon ein Kompromiss.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Jemand Erfahrungen mit den SCR Belägen? Grade was die Bremsleistung angeht...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die originalen Beläge sind auch Sinterbeläge ne?
Kann ich dir gar nicht sagen. Bin bei der 1000er K6 38000km mit org. Belägen gefahren. Abnutzung der Scheiben war glaube ich 0,2mm. Mehr ned. Somit kann ich sagen dass die org. Beläge ned die Scheiben fressen.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Die SV hatte ich nach ca 6000 km unten auf der Straße, kommt immer drauf an, wo und wie man fährt. :D
Wenn sie aber vom Biss taugen, reichen normale ABE Sinter Beläge.
Original müsste auch Sinter sein.
 
Thema:

BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe

BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Suche Bleche für die Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Oben