BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe

Diskutiere BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe im Bremsen Forum im Bereich Technik; org. halten bei mir meist so zwischen 12000 und 18000km. Je nachdem welche Touren ich gefahren bin. Billiger gehts doch ned. Wenn ich jetzt mal...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
org. halten bei mir meist so zwischen 12000 und 18000km. Je nachdem welche Touren ich gefahren bin. Billiger gehts doch ned. Wenn ich jetzt mal die 6000km vom Vorredner ansetzen würde, müsste der im schlechtesten Fall 3x Beläge wechseln. Das kann nicht günstiger sein
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Danke für eure Erfahrungswerte [emoji1303]
Ich werde mir Gedanken machen und es werden dann wohl entweder die TRW SV oder Originalbeläge werden!
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bei manchen Bremsbelägen bezahlt man auch höhere Laufleistung.
Bestes Beispiel, Brembo Z04. Bremsen Spitze und halten dafür ewig, kostet auch enorm viel.
Aber einfach durch testen, jeder hat andere Vorlieben. ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Glaube aber die z04 eher für renne sind da die etwas temperatur benötigen bis die beißen.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Das stimmt, sind Rennbeläge. ;) Trotzdem das nonplus, was den Spagat zwischen Verschleiß und Wirkung angeht.
Auf der Straße sind die roten Brembo Sinterbeläge ausreichend.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Und Z04 machen das Moped böße dreckig. Der Bremsstaub ist bääääh.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das stimmt, sind Rennbeläge. ;) Trotzdem das nonplus, was den Spagat zwischen Verschleiß und Wirkung angeht.
Auf der Straße sind die roten Brembo Sinterbeläge ausreichend.
Wie gesagt die roten Brembo Sinter hatte ich und will die nicht mehr an meinem Bike haben, da sie nicht mit den Serienscheiben harmonieren...
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Jemand Erfahrungen mit den SCR Belägen? Grade was die Bremsleistung angeht...
Ich fahre die SBS Dual Sinter die sollen ziemlich identisch mit den SCR sein. Sind top Bremsbeläge! Heben sehr lang und haben richtig gute Bremsleistung. Bin davor SRQ gefahren die sind nach nem Wochenende unten und haben kaum Bremsleistung (im Vergleich den SBS DS)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich fahre die SBS Dual Sinter die sollen ziemlich identisch mit den SCR sein. Sind top Bremsbeläge! Heben sehr lang und haben richtig gute Bremsleistung. Bin davor SRQ gefahren die sind nach nem Wochenende unten und haben kaum Bremsleistung (im Vergleich den SBS DS)
Das wollte ich hören, dann muss ich die mal testen :)
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Wie gesagt die roten Brembo Sinter hatte ich und will die nicht mehr an meinem Bike haben, da sie nicht mit den Serienscheiben harmonieren...
Joa, gibt´s immer mal. ;)
Habe die nur an meiner MV, dort sind aber Brembo M4 und Brembo Bremsscheiben Serie, deshalb funktioniert es dort auch wunderbar. :D
Bei meiner K5 teste ich auch fröhlich durch, genauso wie mit Reifen. Irgendwann hat man sein Liebling gefunden. :)
 
Thema:

BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe

BREMSBELÄGE für Landstraße Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Suche Bleche für die Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge

    Suche Suche Bleche für die Bremsbeläge: Hallo Leute! Suche die Bleche für die hinteren Bremsbeläge (diese dünnen Bleche, die an die Beläge geklipst werden) - für die vorderen Beläge...
  • Oben