Bremshebel bis zum Griff - K5

Diskutiere Bremshebel bis zum Griff - K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe heute nach einer kleinen Tour gemerkt das ich meinen Bremshebel FAST bis an den Griff ziehen kann. Eingestellt ist die Bremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

habe heute nach einer kleinen Tour gemerkt das ich meinen Bremshebel FAST bis an den Griff ziehen kann. Eingestellt ist die Bremse auf 1 (verstell ich auf 2,3,4... ist es leichter die Bremse zu ziehen), man merkt auch das ein Druckpunkt besteht und die Bremse bremst eig. auch normal :)

Ist das mit dem Bremshebel normal, wenn nicht was muss ich tun?! Entlüften?! Bremsflüssigkeit?! Woran könnte es liegen?
Mache mir da jetzt ein bisschen Sorgen, hoffe das es nichts ernstes ist :eek:
Maschine ist von 2005 und hat 9500 gelaufen, falls das was zur Sache tut ;)

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Hab ich auch. das liegt glaube daran, dass sich durch die Hitze die leitungen ausdehnen und, wenn ich mich nicht komplett irre dehnen sich stahlflex nicht so stark aus und man hat immer das gleiche bremsgefühl. das ist aber net schlimm normalerweise. aber fernprognosen sind immer doof. ich habs aber auch, dass ich sehr viel weiter ziehen kann, wenns alles noch kalt ist als dann, wenns alles warm ist.

gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Hallo Mitos,
Hab ne 600er K9 konnte am Anfang den Bremshebel auch fast bis zum Griff ziehen. Im vergangenen Winter hab ich dann auf Stahlflex V. und H. umgerüstet. Seit dem Umbau genügt ein kurzer Zug mit zwei Fingern und die kleine nickt ganz freundlich. Solltest du Umrüsten dann aufpassen sonst hast du ungewollt einen Stoppie hingelegt.

Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Gut okay danke Leute, dann muss ich wohl damit leben und sparen für Stahlflex :D
Da hab ich mir ja ein teures Hobby ausgesucht :lol:

Wie gesagt als störend hab ich es eigentlich gar nicht empfunden, war nur verwundert was da los ist aber hört sich normal an ;)

Grrr

Grrr

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hab genau das gleiche problem... hab bremsflüssigkeit wechseln lassen. hat sich minimalst verbessert. aber bei mir liegt es wahrscheinlich daran das ich iwi anscheinend keinen originalen bremshebel dran hab... sobald ich zeit hab wechsele ich den aus.

@mitos: das ist komisch das du bei 2,3,4,5,6 stellung die bremse leichter geht... bei mir ist s genau umgekehrt. das auf stellung 6 am besten ist. und bei den anderen kann ich ohne probleme den hebel bis an lenker ziehn...

F

Fränky1

Minigixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K6
hab ja schon viele moppeds gefahren, aber wenn der bremshebel bis zum Lenker geht ist zu 90% luft im >System, Die Schläuche dehnen sich schon ein bißchen aber wenn du nicht gerade auf der Renne unterwegs bist sollte das nicht viel ausmachen.

Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Durchziehen bis zum Griff ist nicht möglich, aber nah dran. Weiß eigentlich gar nicht so recht was ich jetzt machen soll, zum Händler damit halte ich eigentlich für übertrieben. Erstmal werd ich's mit Bremse entlüften probieren!

S

Storymaker

Minigixxer
Motorrad
600er k5
also falls es jmd. noch intressiert :D hatte das gleiche problem.. die werkstatt hat mir stahlflex leitungen reingemacht und seit dem ist alles wieder top...

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ich denke die Hauptursache für das Problem war Luft im System. Beim Wechsel auf Stahlflex wird natürlich auch entlüftet und somit war der fehler weg...

Goldfisch.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Leichenschänder ;)

Denke das Prob ist scho lang erledigt, daher :ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremshebel bis zum Griff - K5

Bremshebel bis zum Griff - K5 - Ähnliche Themen

• Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

• Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben