Bremshebel eintragungspflichtig?

Diskutiere Bremshebel eintragungspflichtig? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, sind eigentlich andere Brems- und Kupplungshebel eintragungspflichtig? Habe bei mir jetzt Pazzos drauf und grad auf der Homepage was gelesen...
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Hi,
sind eigentlich andere Brems- und Kupplungshebel eintragungspflichtig?
Habe bei mir jetzt Pazzos drauf und grad auf der Homepage was gelesen von wegen ABE in Vorbereitung?

Gru?
Viti
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Nein, sind sie nicht !

Das ist bezogen auf die Stahlflexleitungen, daf?r brauchste eine ABE
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Tja das ist die Frage, ich versteh das auch nicht. Fr?her hie? es nein Heute ist es ein bauartbedingtes teil was ver?ndert wurde.

Bei Titax ist auch eine ABE in Vorbereitung
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bei meinen Pazzos lag eine Kopie von einem T?V- Gutachten/ Eintagung drinn
"Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gem?? ?19.2 StVZO",
und ein Materialgutachten. Ist zwar keine ABE aber ich habe bei einer Kontrolle etwas zur Hand.
Danke an Grip and Brake.
K.H. denkt an alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mir w?re das aber auch neu das man Brems und Kupplunghebel eintragen m??te
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ist nach meines wissens nach keine leistungs oder fahrwerks?nderung, daher keine eintragung notwenig:rolleyes:
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
hab mich mal informiert. Brems- und Kupplungshebel sind eintragungspflichtig. Die Info auf der Pazzoseite bezieht sich auch darauf! Laut denen gibts die bald f?r alle :)

@ AHAB
kannst du mir das schicken?
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
hab mich mal informiert. Brems- und Kupplungshebel sind eintragungspflichtig. Die Info auf der Pazzoseite bezieht sich auch darauf! Laut denen gibts die bald f?r alle :)

@ AHAB
kannst du mir das schicken?

Hm, na wenn das stimmt mag ich die Kopie auch bitte haben.
 
Thema:

Bremshebel eintragungspflichtig?

Bremshebel eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben