Bremssattel

Diskutiere Bremssattel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Gixxer Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Reifen beidseitig wechseln lassen und daraufhin wurde auch noch die kommende Inspektion...
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo an alle Gixxer

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Reifen beidseitig wechseln lassen und daraufhin wurde auch noch die kommende Inspektion gemacht.

Nun zu meinem problem , seit einer woche fühle ich durch meinen fuß dir hinteren bremsen klackern , immer wenn ich bremse.
Habe mir nichts dabei gedacht, bis ich gerade eben meine hintere bremse richtig überprüft habe.

Der hintere Bremssattel ist gerissen.. wahrsheinlich von dem Reifenwechsel.

Poste gleich ein paar bilder dazu


Mfg.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
:eek:
wie zum geier soll das passiert sein ?

bin auf die bilder gespannt
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5


Der sattel ist komplett gerissen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich würde mal sagen dass die dort ein Drehmoment ziemlich fatal missachtet haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Hoffe mal die ersetzen dir das ohne Weiteres
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das beweisen wird nur etwas schwierig ...


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ja das mit dem beweisen , wird ein problem werden.

Aber wie kann so etwas passieren?
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
alter.... was geht?!?!?!
warst schon bei dem Händler, bei dem du die Reifen gewechselt hast?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Nein ... der Händler hat schon geschlossen

Soll ich morgen dahin?
Oder zuerst zu meiner Versicherung

Mfg.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, was willst du bei der Versicherung?
Würde dir empfehlen morgen zu dem Händler zu fahren und ihm das zeigen. Wenn du bei einem einigermaßen anständigen Händler warst, du eine normale Rechnung bekommen hast (also nicht schwarz) und du nicht gleich mit dem Anwalt drohst sondern sachlich deine Reklamation vorbringst wird es da wahrscheinlich keine Probleme geben. Aber fang jetzt nicht an dran rum zu basteln! Lass es so wie es ist!
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich würde mal sagen dass die dort ein Drehmoment ziemlich fatal missachtet haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Hoffe mal die ersetzen dir das ohne Weiteres
welchen drehmoment sollen sie da missachtet haben ?

man müsste sich die bruchstelle mal ganz genau ansehen, in welche richtung das teil gebrochen ist ... aber prinzipiell würde ich sagen das ist nicht durch einen zu hohen drehmoment entstanden .
ehr durch einen einbaufehler und zu viel gewalt beim einbau oder denkbar wäre auch ein materialfehler und es ist einfach beim bremsen passiert .
möglichkeiten gibt es jetzt wirklich viele.
fahr morgen zu der werkstatt und sprich mit ihnen !
war es ein reifenhändler oder eine 2-rad werkstatt ?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ist eine Suzuki Werkstatt mit mehreren Marken.

Fahre dann morgen dahin und zeige dem Werkstatt Leiter den schaden.
Mal gucken was er sagen wird... ansonsten gehts zum Anwalt.. habe zum glück eine rechtschutzversicherung.


Mfg.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wenn es ein komplettes Bild des Bremssattelankers gäbe dann könnte ich dir sagen was passiert ist.
Eine Vermutung hab ich da schon.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wenn es ein komplettes Bild des Bremssattelankers gäbe dann könnte ich dir sagen was passiert ist.
Eine Vermutung hab ich da schon.
Der ist sozusagen in der mitte komplett gerissen.

Erzähl mal wie das passieren konnte?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Iiiiiiihhhhhhh...
Definitiv falsch angezogen und/oder ne Distanz verwechselt, würde ich meinen.
Am Ende sogar noch mit´m Schlagschrauber....

Je nachdem welcher Ständer benutzt wurde, hat sich evtl. die Schwinge verdrückt und es ist dadurch passiert,
das das Rad verspannt eingebaut wurde.
Stimme da sehr HighGrow´s Theorie zu.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wie kann man nur das Leben eines anderen Menschen gefährden ??

Der Sattel war wahrscheinlich angerissen und durch die Fahrt ist der Schaden dann größer geworden... jetzt ist alles durch -.-
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich bin mal gespannt, was es wirklich war :D

Vielleicht kann Karl was fundiertes beitragen. So Blindschüsse und Theoriehoffnungen bringen gar nichts. Bei Einigen habe ich so das Gefühl, das sie im Kaffeesatz lesen, viele Vermutungen aufstellen und hoffen, das eine passt. Helfen tut es aber dann nicht!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ein vernünftiges Bild würde helfen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Sattel war wahrscheinlich angerissen und durch die Fahrt ist der Schaden dann größer geworden... jetzt ist alles durch -.-
Das ist der Anker, nicht der Sattel und das Ding kostet knappe 70€
Ist noch mehr defekt?

Ich denke das der Händler da keine Zicken macht, einen Anwalt zu beauftragen wäre also rausgeschmissenes Geld, trotz RSV.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Will auch einfach nicht verstehen wie man einfach weiterfahren kann,wenn sich etwas anders anfühlt oder hört.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Füll doch bitte mal Dein Profil an den wichtigen Stellen aus - kein Mensch weiß über welches Modell wir hier reden. Vielleicht gab es soagr mal eine Rückrufaktion deswegen? usw. usw.
 
Thema:

Bremssattel

Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2 - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Bremssattel

    Bremssattel: Hallo zusammen, bin seid kurzem Besitzer einer gsxr1000 k6. Ich fahre sie echt gerne werde aber Mitbürger Bremse nicht warm. jetzt habe ich im...
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Oben