Bremsscheiben bläulich

Diskutiere Bremsscheiben bläulich im Bremsen Forum im Bereich Technik; Morgen Leute, war am Montag das erste Mal auf dem Hockenheimring fahren gewesen. Danach hat die Bremse bei langsamer fahrt unglaublich laut...
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Morgen Leute,
war am Montag das erste Mal auf dem Hockenheimring fahren gewesen.
Danach hat die Bremse bei langsamer fahrt unglaublich laut gequietsch beim Bremsen!!
Bei der Heimfahrt ist mir nichts aufgefallen aber heut morgen hab ich gesehen das die Scheiben blau schimmern.
Ist das normal oder sind die jetzt am Arsch???
Hab mal geh?rt das die dann rei?en k?nnen wenn die blau sind?
K?nnen doch aber nicht so schnell kaputt gehen!!
Hier mal noch paar Bilder
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin, ich sag mla tacko sehen die nicht mehr aus oder erscheinen die riefen nur so heftig auf dem bild?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie sehen denn Deine Bremsbel?ge aus???
Kann es sein dass die verglast sind?
 
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Also die Riefen sehen glaub ich nur auf dem Bild so aus,
die Bremsbel?ge hab ich mir noch net angeschaut,
sind aber erst 1000km drauf, sind EBC.
Eingefahren hab ich die eigentlich gemach auf der LS.
Woran seh ich ob die Verglast sind??
Danke schonmal
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
ich habe in oschersleben vor kurzem auch das problem mit einem leichten quitschen gehabt, bin direkt raus und habe die bel?ge runter geworfen und die crq drauf geklatscht ... scheiss originale bel?ge - wurden mit sicherheit zu heiss und waren verglast ...

welche ebc hattest du denn drauf ?
 
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hab die ebc HH drauf, bin mit der Bremswirkung auch sehr zufrieden im Vergleich zu den Originalen.
Das Quitschen war auch erst als ich runtergefahren bin und beim r?ckw?rtsrollen in die Einfahrt.
Hab halt nur angst das die Scheiben was abbekommen haben(ausgegl?ht)wegen der f?rbung, aber das kann ja nach 140km Renne mit Pause eig. nicht sein, oder???:confused:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
hmm...

der farbe nach zu urteilen sehen die wirklich nicht mehr ganz tacko aus... ?.o

blau ist ja immer schon nen Zeichen f?r sehr warm... Beispiel Auspuff...
Die bekommen ja auch nen Blaustich nach zu doller W?rme...


gru
 
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Vielleicht werden die ja beim Fahren wieder Silber??
Reifen werden ja auch immer nach ein paar Tagen im Stand blau und nach einer Runde sind sie wieder schwarz:rolleyes:
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
ich kann mich dran erinnern, dass ich damals bei meiner k1 auch mal leicht blaue scheiben hatte. hat der bremsleistung keinen sp?rbaren abbruch getan, ging aber auch nicht wieder weg
habe diese damals am ende der saison gegen neue ausgetauscht ...

ich denke allerdings dass man das ganze nicht von der strecke abh?ngig machen kann die man gefahren ist. ein turn ?ber 20 minuten am gas, mit vielen harten bremsman?vern (hockenheim ende parabolika, mercedes, sachs) k?nnten da schon reichen ... allerdings ist dazwischen ja viel wind zum abk?hlen ... man weiss es nicht ... ;)
 
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Aber platzen oder so k?nnen die Scheiben deswegen nicht oder???
Gebremst haben sie noch gut:)
Und den H?ndler fragen bringt wahrscheinlich auch nix, au?er dem Rat bei ihm direkt neue zu kaufen;)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Also die Anlassfarbe blau kommt so ab etwa 290 grad bis 320 grad zur geltung... w?rde heissen das die scheibe da zirka 300 grad heiss geworden ist!da sie dann aber wieder langsam abgek?hlt ist, ist das nicht so schlimm! Schlimmer w?re es, wenn es darauf regnen w?rde, weil dann w?rde sie wie geh?rtet und hart = spr?de... sollte also kein problem sein! Bei den Bremsbel?gen weiss ich halt nicht wie es ist, wenn die so heiss werden... am besten mal anschauen.
 
M

Michel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Danke sch?n,
dachte schon die k?nnte man wegwerfen, klingt aber logisch und 300 Grad ist ja auch nicht so hei? f?r Metall!!
Bremsbel?ge werd ich mir dann mal anschauen, solange sie nur quietschen ist es ja egal:rolleyes:
 
Thema:

Bremsscheiben bläulich

Bremsscheiben bläulich - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben