Brustprotektor Erfahrung

Diskutiere Brustprotektor Erfahrung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Der Zandona Brustprotektor braucht deutlich weniger Platz als der Dainese Chest L2...
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Servus Jungs!

Hat den "Wave Chest Pro" schon jemand ausprobiert? Hab echt arge Probleme mit diesem Barbie-Remake-Brustpanzer oO schaut natuerlich furchtbar aus und beim Kombi oeffnen purzeln dir die Hupen raus 😕

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.mo...e-Chest-Pro-Protection-Vest-0001&Locale=de_DE

Die Aufmachung gefaellt mir ansich ganz gut, ob der halt auch gut sitzt..mhm im D-Store Stuggi hatten's keinen da

Lg!
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Zandona sieht aber auch wesentlich dünner aus als die Protektoren von Dainese. 😐

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab den dainese wave hinten drin und den dainese brustpanzer vorne drin.. rutscht nicht.. sorgt für besser belüftung im kombi.. ich seh nur 20kilo schwerer aus wie ich bin.. aber es kommt ja beim mopedfahren weniger aufs aussehen an =) im idealfall wird man ja nur kurz gesehen! :>
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hab den Wave Chest Pro nun etwas getestet! Sau gut :D
Groessentechnisch hab ich M genommen, bin immerhin 1.80m lang und der passt wie angegossen! Die Schnallen und Verschluesse druecken nicht unter der Kombi ..gute Alternative zu zwei Einzelnen! *thumbs up*


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich fahre seit mitte der letzten Saison die Bionic Chest Pads.
Die Stecken in den dafür vorgesehenen Taschen meiner AStars Montegi Kombi, hatte da allerdings das Problem, dass der Klett in der Kombi immer wieder aufgegangen ist und sie dann beim Ausziehen immer im Futter lagen. Naja mit 2 Minuten Nadel und Faden hat sich das Problem auch erledigt.
Die Protektorten gehen hübsch von der Brust über die Rippen drüber. Ich muss sagen wenn man die immer in der Kombi drin hat merkt man sie gar nicht mehr, auch wenn das Material steif ist. Ist sehr ähnlich zum Astars Bionic Rückenprotektor eine Plastikschale vorne mit eingesetzem Protektor.
Ich bin sehr zufrieden damit und fühle keinerlei Beeinträchtigung beim fahren.
Ich bin froh über jeden zusätzlichen Schutz den man beim Fahren haben kann!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich fahr mit dem einschub teil von dainese. find den super angenehm. fahr mittlerweile sogar lieber mit als ohne, denn ohne ribbelt ein reißverschluss von der schildkröte auf der haut ;)

von daher bin ich absolut für brustprotektoren! :P
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe mir den geholt bei Amazon

also bei drei Ausfahrten draufgehabt und bin überrascht wie angenehm er ist vor allem wenn ich mich unter das Windschild ducke und mich mit der Brust auf den Tank stütze, es ist angenehmer als ohne dem Protektor

So konnte ich keine Einschränkung feststellen, was meine Bewegungsfreiheit angeht, sitz bei mir wie angegossen, zu empfehlen!!! :up:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich habe mir den geholt bei Amazon

also bei drei Ausfahrten draufgehabt und bin überrascht wie angenehm er ist vor allem wenn ich mich unter das Windschild ducke und mich mit der Brust auf den Tank stütze, es ist angenehmer als ohne dem Protektor

So konnte ich keine Einschränkung feststellen, was meine Bewegungsfreiheit angeht, sitz bei mir wie angegossen, zu empfehlen!!! :up:
genau so ist es, hab den auch, kam nicht auf den namen ;) thorax ist es!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hab mir den dainese L2 gekauft,muss sagen hammer passt super.Die innen seite ist relativ weich und aussen schön hart.Kann ich echt jedem empfehlen teuer sind die auch nicht.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Hab jetzt auf der letzten Fahrt wieder den Sastec angehabt.
Ist angenehm zutragen und stört nicht.

Als ich jedoch auf der AB, mit dem Bauch auf dem Tank, über einen Brückenabsatz gefahren bin,
bekam ich einen deutlichen Schlag auf den Solarplexus (Brustbereich).

Irgendwie habe ich den Eindruck gehabt, dass sich das mit dem dünnen Zandona besser angefühlt hat.
Stösse wurden irgendwie besser verteilt und dadurch abgeschwächt.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ist schon jemand mit dem Ding auf die fresse geflogen und kann vom nutzen berichten?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey leute wer hat den L2?? Kommt ihr gut damit klar beim haning off fahren?

Ich komm damit überhaupt nicht klar,irgend wie ist der tank jedes mal im weg bzw die brust.Gewöhnt man sich daran? wäre echt schade bin jetzt schon mehrmals bissl rumgefahren aber immer ohne brustprotector.

Anfangs dachte wow passt super,was auch so ist.aber sobald ich auf das bike steig ist richtig komisch.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
ich habe den Dainese Chest und muss sagen das der gar nicht stört! Hab in meiner Brusttasche Handy/Geldkarte/Führerschein drin und man merkt kaum einen Unterschied ob man mit oder ohne Brustpanzer fährt.

@gixxer_power, hast du evtl. ne falsche Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hi,
ich habe den Dainese Chest und muss sagen das der gar nicht stört! Hab in meiner Brusttasche Handy/Geldkarte/Führerschein drin und man merkt kaum einen Unterschied ob man mit oder ohne Brustpanzer fährt.

@gixxer_power, hast du evtl. ne falsche Größe?
Nein im stehen passt er perfekt.er ist auch nicht zu gross an der seite,das ist nicht das problem.sondern das die brust so heraus steht.

Kommt vielleicht immer drauf wie man kurven fährt.fahrst du auch hanging off +knee down?denn auf normalen strassen stört es mich auch nicht,aber sobald ich hanging off fahre war die brust immer weg.

ich muss es nochmal probieren,kann auch daran liegen das es meine erste fahrt war.die letzte paar mal bin ich immer ohne gefahren.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da ich auch Rennstrecke fahre, fahre ich teilweise nur hanging off + knee down.. ;)
Welche Größe hast du bei deinem Protektor? Ich hab den kleinsten (Gr.S) genommen, der stört mich auch nicht beim hanging off.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Also, ich habe 2 Brustprotis von Dainese....männliche Form :D.....da ich nicht wie Dolly Buster aussehen wollte in der Kombi....
Ich habe keine Probleme.....und eindeutig mehr Brust als Ihr :D....
Ok....könnte natürlich daran liegen das Weiber nicht moppedfahren können :rolleyes:
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also, ich habe 2 Brustprotis von Dainese....männliche Form :D.....da ich nicht wie Dolly Buster aussehen wollte in der Kombi....
Ich habe keine Probleme.....und eindeutig mehr Brust als Ihr :D....
Ok....könnte natürlich daran liegen das Weiber nicht moppedfahren können :rolleyes:
Meine damalige Freundin hatte auch den Dainese (auch mehr Brust als ich ;)) und selbst da ging es mit hanging off + kneedown auf der Rennstrecke ohne Probleme...
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Da ich auch Rennstrecke fahre, fahre ich teilweise nur hanging off + knee down.. ;)
Welche Größe hast du bei deinem Protektor? Ich hab den kleinsten (Gr.S) genommen, der stört mich auch nicht beim hanging off.
Ich hab grösse M also auf keinen fall zu gross.wie gesagt er passt ja perfekt unter die jacke und ist von der breite und höhe top.

Nur steht es etwas weit raus.

Aber vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen.
 
Thema:

Brustprotektor Erfahrung

Brustprotektor Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben