Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich hätte da einen PVM 10Y Felgensatz mit Brembo Scheiben(die goldenen guten Dinger) und diversen 520 und 525er Übersetzungen. Für nen 1000er...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich hätte da einen PVM 10Y Felgensatz mit Brembo Scheiben(die goldenen guten Dinger) und diversen 520 und 525er Übersetzungen. Für nen 1000er wechselt der Satz den Besitzer. Passt auf 600/750er K6-L0. Die vordere Felge passt auf die 1000er K5-K9(vielleicht auch bis L6, bin aber beim Achsdurchmesser da nicht sicher)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu viel Geld momentan :/ Leider, sonst kennst mich, hätte ich eh gekauft :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja stimmt. Du erfährst gerade das selbe Krankheitsbild wie ich vor 5 Jahren. Kann dir schon mal sagen, dir wird irgendwann die Kellerfläche ausgehen :keule:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kellerfläche??? Was ist das? Ich hab sowieso nur ein kleines Kellerabteil. Bin so oder so am stapeln, und ab und an zeug Verkaufen, brauche einfach den Platz....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern wollte ich mal mein letztes Teil vom Unfall tauschen was mich noch gestört hat, die Akra Endkappe.

Leck mich hart, die alten Edelstahl Nieten waren noch hart auszubohren. Also die Nieten die ganz waren gingen gut, da hat man sowieso das Loch in der Mitte wodurch der Bohrer zentriert wird, aber die 2 Abgeschliffenen Nieten waren gefühlt doppelt so hart und die Niete raus zu bekommen ohne dass der Bohrer über den halben Endtopf schleift war noch hart.
Da die Endkappe sowieso im Arsch war konnte ich sie dann Gewaltsam raus ziehen, denn die hält noch recht gut im Endtopf drinnen...

Nach 0,5h waren die Nieten dann aber draussen, Vernieten gestaltete sich auch Lustig, beim Reparaturkit von Akra ist das Edelstahlband und die Gasdichten Edelstahlnieten dabei.
Vernieten war da schon lustiger, habe die Nietzange von der Arbeit genommen, sieht älter aus als ich also muss das Ding was aushalten können.
Nach der 1. Niete dachte ich mir schon das ich gespannt bin wie lange die Zange hält. Bei der hälte von der 2. Niete war die Frage dann beantwortet. :D

Naja, dafür bekommen wir nun ne neue Nietzange, hab dem Magaziner auch direkt gesagt dass sie auch für Edelstahlnieten sein soll, dann hält das Teil auch :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich gebe dir mal ein paar Tipps Thomas.
Den Niet Rest der alten Niete kannst du normalerweise mit einem Durchschläger, einem Nagel oder dem Stift einer alten Niete nach innen klopfen, dann stört er nicht mehr beim bohren.
Zum ausbohren von solchen Edelstahl Nieten kann man auch einen Steinbohrer, der ja einen Hartmetall Kopf hat, umschleifen.
Das Hartmetall des Steinbohrers schneidet dann den Rand der Niete, wenn du den Bohrer richtig geschliffen hast, wie Butter weg.
Also nicht zum durchbohren, sondern nur um den Rand der Niete zu brechen, bis er abbricht.
Man schleift da vorne einfach zwei schräge Flächen dran.
Du darfst diesen Bohrer dann nur nicht überhitzen, sonst lötet sich das Hartmetall aus.

Ansonsten schleift man einen normalen Bohrer frisch und wenn er stumpf wird, halt nochmal nach, für solche
mini Einsätze reicht das.
Speziell dafür sind halt HSS-E Bohrer.

Dann einfach gasdichte Alu Nieten besorgen, ich glaub ich habe noch keine bei Ama... gesehen die aus Edelstahl waren, meine waren jedenfalls immer aus Alu.

Der nächste Wechsel ist dann ganz einfach, ist meist immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann hattest kein Alra, die nehmen edelstahl ;)
Stift durchlagen wäre ne idee, brauchts aber nicht da der weit genug innen war, das Problem war das 2 Nieten durch den Sturz glatt geschloffen waren, da gabs kein gut ersichtliches loch mehr daher Wandert dann der Bihrer schnell mal.

Aber Nieten sind draussen und die neuen drin
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja,
man kann die Edelstahl Nieten zumeist einfach durch Alu Nieten ersetzen, das fällt nicht auf und hält problemlos.
Das neu stopfen wird dann sehr einfach, das bohrt sich wie Butter und sie sind einfach zu setzen.
Hinten hab ich immer Alu rein gemacht und vorne erst gar nicht ausgebohrt.
Das dir die Nietzange gebrochen ist, liegt wohl an grottiger Qualität, sollte nicht passieren.
Ich habe hier noch zwei sehr alte liegen die ich immer benutzt habe für Edelstahl Nieten, mit aller Kraft, richtig übel.
Nie was kaputt gegangen.
Die Stifte sollten sich immer ein Stück zurückschlagen lassen bevor man bohrt, falls sie vorstehen, abzurutschen beim bohren ist meist äußerst unlustig.

Nun, jedenfalls hast du meine besten Wünsche, das sie die nächsten Jahre nicht mehr raus müssen aus oben genanntem Grund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alter, also momentan wirkt es echt so as ob die Welt täglich dümmer wird. Ich denke sie wird in kürze im hohen Bogen unter gehen.
Abgesehen davon das ich dezent gereizt bin weil man neben meiner Wohnung derzeit ein altes Fabriksgebäude abreisst und die nicht so hellen Menschen die dort Arbeiten sich denken es wäre geil um 7:00 Uhr in der früh an einem Samstag 2 alte Bagger anzuwerfen und weiter zu machen, wohlbemerkt in einem Wohngebiet, SAMSTAGS, 07:00UHR!!!! (nebenbei erwähnt sind die JETZT fertig die verdammten........)
Naja abgesehen davon, ist es momentan auch bedenklich wie krass ALLE Preise in die höhe schießen. Zur Tankstelle will ich erst garnicht Fahren, denn nun sind wir auch bei 1,77 angelang fürn Liter Diesel, aber nachher muss ich Einkaufen gehen. Ich bin am überlegen ob ich meine Goldreserven mitnehmen soll, habe auf meinem Gehaltskonto gerade nur noch 1400€, könnte knapp werden fürn Wocheneinkauf.


Nein also im ernst, momentan macht es einem die Welt nicht leicht, von einer irren Panikmache in die nächste, Angst, Angst, Angst, das ist vermutlich das Motto von der EU. Macht den leuten Angst und sie fressen alles. Dazu pausenlos negative Nachrichten, alle Grenzen öffnen und ALLE in unser Land lassen damit es dann immer mehr Morde und Vergewaltigungen gibt.
Aber das ist doch kein Problem, dann führt man ein "Begleittelfonservice ein", so kann man Nachts bei einer Hotline Anrufen wenn man Angst bekommt, und man wird am Telefon begleitet bis man zuhause ist, und im Notfall kann man schneller Handeln, SUUUUUUUUUUUUUUPERRRRRRRRRR. Statt die Ursache weg zu bekommen, suchen wir hald ne Lösung für etwas wo wir selber Schuld sind und wieder Geld kostet.
Vermutlich wird es aber auch unserem Kasperl Theater zu viel, denn die beste Telenovela geht in die nächste Staffel, eine Exministerin wird verhaftet, der Gesundheitswixx ähhhhh minster tritt zurück weil er Angst um sein Leben hat. Schon kommt der neue und beschwert sich das er sofort Morddrohungen erhalten habe.

Aber ist ja alles nicht so tragisch, denn der Staat gibt sich schließlich mühe und setzt Sanktionen gegen Russland, die dem Russen enorm schaden werden, oder warte mal, schaden die etwas uns sogar mehr?!? Bald sind meine Goldbarren weg, dann werde ich beim Tanken wohl mit Gas oder Lebensmittel Zahlen müssen, sind beide bald gleich viel Wert wie Sprit.
Hauptsache Papa Staat bzw. die paar Hapelmänner und Frauen verdienen noch ihre XX.XXX€ im Monat. Psycho Pseudo CO2 Steuern bleiben gleich, alle anderen Steuern bleiben auch identisch,... Aber ist denen doch egal, sie haben genug.
Nicht falsch verstehen, ich bin in der Glücklichen Situation auch heute noch Geld für Hobby Ausgeben zu können und eine Tankfüllung mit Flüssiggold tötet mich aktuell auch nicht, aber es gibt viele andere Familien (wie auch meine Nachbarin) die schon bevor das alles anfing recht knapp dran waren, wie die es in dieser Zeit machen sollen weiß vermutlich keiner.

Aber wie hieß es mal so schön? "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen"
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, kannst ja fragen ob der Tankwart deinen Bock in Zahlung nimmt ! ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oder weiterhin immer nur für 30€ tanken...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
20€, dann muss man sich nicht so lange ärgern beim tanken
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du hast noch kein kompostierbares Holzfahrrad, das geht aber nicht !
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber Rollschuhe, zählt das auch?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Aber nur die alten mit Eisenrollen.
Ich weiß nicht ob du die noch kennst, sie haben einen unvergleichlichen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Klar kenn ich die, bin ja alt...😂
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ahh, alt ist nur, wer sich alt fühlt

Der Sound ist unvergesslich, die Stimmen der Kinder dazu, raus in die Natur... :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alter ist nur eine Zahl, richtig...😊
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, so kann der Sonntag doch Starten,
Aufwachen, Ebay Kleinanzeigen öffnen, zack ne passende vordere Felge mit fast neuen (200km) Bremsscheiben und als netter Zusatz ein nur 4 Turns alter Racetec RR in K1, also genau den wo ich sowieso Fahre. Direkt zugeschlagen für 350€, da kann man nichts sagen.

Und am Nachmittag/Abend MotoGP :headbang: Bis dahin ab aufs Rad bei dem herrlichen Wetter.
Ach so ist es doch wirklich schön (einfach alle Medien um einen Ausschalten und das Leben ist herrlich!)
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben