PS: Kann ja auch sein, dass der Käufer ja auch so schnell keinen Termin beim KVA bekommt...
Das kann sein, dafür hätte ich auch Verständnis gehabt, aber mir zu schreiben
"Ich hab dann und dann Termin, EVB Nummer hab ich schon. Die Kiste geht übrigens wie Hölle, 200+ auf der Landstraße sind geil."
nach dem Termin dann:
"Jaja, ist alles umgemeldet und hat neuen TÜV."
Und danach dann handy blockiert und bei Kleinanzeigen nicht mehr reagiert...
Aber die Story geht weiter:
Ich hab den Käufer bei Instagram gefunden und hatte ihn schon vor zwei Wochen aufgefordert sich zu melden und kurz die weiteren Schritte erwähnt, die die Situation sonst nimmt.
Am Samstag dann ne Nachricht:"Hä, wer bist du denn, ruf mich mal unter xyz... an"
Ich ihn Sonntags angerufen.
"Ja, die Maschine hab ich ja nur für meinen Kumpel (der beim Kauf dabei war) gekauft und ihm am gleichen Tag weiterverkauft."
Aha. Wieso das? Was soll das?
"Naja, nur so als Gefälligkeit, ich hab ihm auch schon gesagt, er soll die ummelden. Kleinanzeigen und die andere Telefonnr. war alles er."
Und wieso meldet der nicht um?
"Naja, der hat ja auch gar keinen Führerschein für die Kiste." (Aber mir noch schreiben er ballere mit 200 über die Landstraße?!?)
Der Fisch stinkt von vorne bis hinten, ich weiß nicht wer da bescheißt und obs letztlich echt nur um die Versicherungsbeiträge geht, aber das ist alles faul.
Egal, Schritte sind eingeleitet, er (der Typ der bei mir gekauft hat) bekommt Post von meiner Versicherung, die parallel alles für die Zwangsabmeldung und nötigenfalls die Stillegung / Fahndungsausschreibung veranlasst.
Wenn ich da jetzt noch parallel das KVA kontaktiere, geht es vermutlich auch nicht schneller.
Zumal ich halt nur den Kaufvertrag habe, da on the road verkauft, nicht mal ne Kopie des Ausweises. Nur die Nummer.
Naja, den Fehler mach ich auch nicht noch mal, war ehrlich gesagt auch einfach etwas aufgeregt beim Verkauf der kleinen.
Aber dafür erfreuliches: Ich hab bei der Leserwahl der PS nen Satz Bridgestones meiner Wahl gewonnen
Dachte immer solche Gewinnspiele sind nur Attrappe
Bloß blöd, dass ich noch nicht mal die Aufkleberrückstände von meinem neuen Satz runtergefahren hab. Seit 2 Wochen aufgezogen.
Kann ich die S22 einfach bedenkenlos nen Jahr im Keller lagern?
Ich glaub nicht, dass ich in dieser Saison noch zum wechseln muus...