Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Neeee der Staat bescheißt nicht. Die Österreichischen Politiker dagen dazu "Missverständlich Formuliert", man kann auch Grauzone oder...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Neeee der Staat bescheißt nicht. Die Österreichischen Politiker dagen dazu "Missverständlich Formuliert", man kann auch Grauzone oder Schlupflöcher dazu sagen. Klingt schon viel schöner als Bescheissen, sowas würde ich als "Stolzer" Österreichischer Patriot niiiiiiemals machen..


Vorhin im Radio leider Nachrichten gehört, Leck mich Fett erzählen die Schrott oder ich hab ein Mega Knopf im Kopf. Hoffe ich kann es hier so wiedergeben wie es gesagt wurde.
Es ging um Infektionen bei unter 12 Jährigen.
"Immer mehr unter 12 Jährige Infezieren sich mit der neuen Delta Varriante was darauf Rückzuführen ist, dass die unter 12 Jährigen noch nicht geimpft sind da es noch keinen Impfstoff gibt. Daher bitten wir Regelmäßig die U12 zu Testen da diese Gruppe sonst ein sehr Starker überträger an die Erwachsenen sein kann bei der 4. Welle.
Die Personen über 12 Jahren bitten wir dringlichst dazu sich Impfen zu lassen um die U12 Kinder welche sich nicht Impfen lassen können zu Schützen"

Also die U12 sollen sich testen lassen damit sie nicht die Erwachsenen Anstecken.
Die Erwachsenen sollen sich aber Impfen lassen um die U12 nicht zu Infizieren die wiederum die Erwachsenen Infizieren die ja aber Geimpft sein sollen...

Habe ich jetzt ein totaler Wickel im Kopf oder ist das von jeglicher Logik befreit? Also kurzform, lassen sie sich impfen, denn sie Schützt weder vor Ansteckung noch vor Übertragung"?!?


P.S.
Wollte am Wochenende mit einem sehr guten Kollege Wandern gehen. Gestern schreibt er schon das es ihm nicht so gut geht. Heute beichtete er mir das er sich Impfen hat lassen und derzeit zu nichts fähig ist. Ich weiß jeder soll selbst für sich entscheiden. Aber da musste ich ihm echt sagen, es Interessiert mich 0, er soll mir nichts davor erzählen und Themawechsel, sonst hätte ich ein Kotzkrampf bekommen.
Wie kann man immer noch so fest davon überzeug sein das eine Impfung die dich mehrere Tage Lahm legt gut für einen sein soll? Dann kann ich doch gleich Infiziert werden, im besten Fall merk ich nichts, wenn ich pech habe bin ich auch ein paar Tage Krank, und bei extremen pech eben tot (wie auch bei der Impfung). Macht also kein Unterschied, nur das ich mir nichts Spritzen musste.
P.S. 2.0
wenn die jetzt schon mit der 3. Impfung anfangen, na Gratuliere, die Welt geht unter!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Heißes Thema bei dir popcorn
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.074
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Meine Frau hat sich nun auch Impfen lassen. 1te Impfung über mehrere Tage schlapp- Kondiion im Eimer..einfach fertig. 2te Impfung war se "nur" am nächsten Tag bissi schlapp. Der "Arzt" hat ihr gesagt (Achtung): "Es ist gut wenn der Körper so reagiert, da weiß man, dass das Immunsystem arbeitet. Bei älteren Leuten wären die Nebenwirkungen nicht so weil deren Immunsystem schon am "Ende" ist."
Geila Aussage oder? Ich lass mich nicht Impfen.

P.S.: Suche immer noch gefälschte Impfausweise! Frage für einen Freund :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Meine Frau hat sich nun auch Impfen lassen. 1te Impfung über mehrere Tage schlapp- Kondiion im Eimer..einfach fertig. 2te Impfung war se "nur" am nächsten Tag bissi schlapp. ...
War das AstraZeneca ?

Meinen Glückwunsch an deine Frau ... sie scheint nicht gleich aufzuhören, wenn es hart wird. :clap:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine Frau hat sich nun auch Impfen lassen. 1te Impfung über mehrere Tage schlapp- Kondiion im Eimer..einfach fertig. 2te Impfung war se "nur" am nächsten Tag bissi schlapp. Der "Arzt" hat ihr gesagt (Achtung): "Es ist gut wenn der Körper so reagiert, da weiß man, dass das Immunsystem arbeitet. Bei älteren Leuten wären die Nebenwirkungen nicht so weil deren Immunsystem schon am "Ende" ist."
Geila Aussage oder? Ich lass mich nicht Impfen.

P.S.: Suche immer noch gefälschte Impfausweise! Frage für einen Freund :)
War gestern auch noch beim Geimpften Kollegen, er sagte er hatte erst bei der 2. Impfung die Probleme,er würde es aber sicher nicht nochmal machen (sagt er bis jetzt).
Er war schon kein Fan vom Impfen, aber hat sich dann hald vom Staat überreden lassen. Aber as er die Ärztin gefragt hat "na, wie viele Menschen hast du schon auf dem Gewissen", fand sie das weniger Lustig und verteidigte sich direkt das nieman gezwunden wird und ales Freiwillig wäre.
Fühlte sie sich das wohl ein wenig Angegriffen? :D


Aber die Aussage "Das muss so" (mit der Reaktion vom Körper) find ich schon geil. Da kommt mir der Pfuschende Handwerker in Sinn, Aus der Steckdose rinnt Wasser: "das muss so" :D

Aber Österreich hat gleich eine gegeninitiative gestartet für die Skeptischen Menschen, in Wien kann man evtl. bald nach dem man seine Großeltern auf den Friedhof besucht hat eine Impfung holen. :D
Ohne Witz! Die wollen tatsächlich AUF DEM FRIEDHOF ein Impfzentrum machen damit die Besucher sich bei der gelegenheit noch Impfen lassen können.
Aber viel Makaberer gehts nicht mehr, aber wenn was schief geht beim Impfen, dann kann man direkt vergraben werden, also doch wieder Vorteile :D


Bzgl des Gefälschten Impfpasses hat mich ein Bekanter auch schon gefragt. Aber ich glaube das ist nicht die Lösung, denn sie Reden schon von der 3. Impfung. Das wird so weiter gehen und spätestens bei der Kompletten Digitalisierung wirds dann schwerer zu fälschen.
Ich setze drauf das wenn die mehrheit geimpft wurde, sind wir eine kleine Gruppe also wird sowieso nicht mehr kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ist doch gut, so muss man schonmal kein Fahrtgeld zum Friedhof zahlen :D
eig perfekt für die Schwaben ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Man, was ist denn das für ein Jahr, nicht nur Corona macht alles schwerer, sondern auch noch das Wetter, mieser Frühling und der Sommer ist bisher auch eher solala... Nur Regen und 12-25°C, echt depremierend!

Und nun schwemmt es noch Deutschland weg, hoffe von euch ist niemand betroffen!


Man sagt es ja oft, aber nächstes Jahr kann ja fast nur besser werden, alleine schon wegen dem Wetter, ich als 100% Sommermensch könnte einfach nur noch heulen bei dem Wetter. Immerhin gehts nur noch gut 1 Woche und dann gehts ab nach Kroatien (stand heute), ich hoffe die machen jetzt nicht wieder alles dicht. Bei uns schieben sie schon wegen der 4. Welle Panik.

Achja, und Nachgastronomie nur noch für Geimpfte oder negativer PCR Test...
Haben wir jetzt gegen die Deutschen gewonnen beim Kampf wer die dümmeren Politiker hat?? :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.074
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Diesen Sieg werdet Ihr nie erringen!!!!!!
Wir holen jetzt das völligst verblödete Stück von den Grünen die Anna Baerbock und damit seid ihr Chancenlos......
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok aber das wäre dann doch übertrieben. Die Dame die nicht mal fähig ist einen Kobold von Cobald zu unterscheiden grenz doch an völliger Verblödung.

Nach deren Theorie kommt der Strom zu 100% und Garantiert eh aus der Steckdose, also ist Elektromobilität 0 Problem…
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einer unserer Irren Österreicher hat den neuen Rundenrekord am Pan geholt, 1:52,9 :eek:
Gefahren von Martin Bauer mit seiner neu Aufgebauten CBR1000RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-RRR-RRRRRR-R




Trotz 1-2 Fehlerchen so eine Zeit, unfassbar. Aber ist eben auch fast das Wohnzimmer von viiiiielen Österreichern, für mich ja leider nicht...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Man, was ist denn das für ein Jahr, nicht nur Corona macht alles schwerer, sondern auch noch das Wetter, mieser Frühling und der Sommer ist bisher auch eher solala... Nur Regen und 12-25°C, echt depremierend!

Und nun schwemmt es noch Deutschland weg, hoffe von euch ist niemand betroffen!


Man sagt es ja oft, aber nächstes Jahr kann ja fast nur besser werden, alleine schon wegen dem Wetter, ich als 100% Sommermensch könnte einfach nur noch heulen bei dem Wetter. Immerhin gehts nur noch gut 1 Woche und dann gehts ab nach Kroatien (stand heute), ich hoffe die machen jetzt nicht wieder alles dicht. Bei uns schieben sie schon wegen der 4. Welle Panik.

Achja, und Nachgastronomie nur noch für Geimpfte oder negativer PCR Test...
Haben wir jetzt gegen die Deutschen gewonnen beim Kampf wer die dümmeren Politiker hat?? :D
Bin gestern in Kroatien eingereist, null Kontrollen, nicht mal die Ausweise wollte die Grenzbeamtin sehen, ihr Handy war wichtiger...:lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wir fahren am Samstag hin. Danke für die Info! Hab bisher nichts anderes gehört. Klappte bei allen bekannten einwandfrei ohne kontrollen.
Nur unsere Ösis sind bei Rückreise nerviger als ein Wadenkrampf….
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.074
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Wir fahren Sonntag früh los. Mache vorher noch Wellness mit der Perle :)
Werde Samstag 18uhr noich nen Test machen lassen. Haben ein Hotel in Nähe Grobnik gebucht für Sonntag/Montag. Donnerstag/Freitag müssen wir noch.

ICH FREU MICH :g055:
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Wir fahren am Samstag hin. Danke für die Info! Hab bisher nichts anderes gehört. Klappte bei allen bekannten einwandfrei ohne kontrollen.
Nur unsere Ösis sind bei Rückreise nerviger als ein Wadenkrampf….
Ich bin mal neugierig wie es bei uns im August ausschaut - erst ne Woche in Südtirol, dann ne Woche Kärnten und von dort aus direkt nach Grobnik. Von Kroatien dann straight Heim. Bisher ham ums die Schandi's immer durchgewunken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Horst Saiger hat heute leider sein ende als Aktiver Rennfahrer bekannt gegeben.
Muss sagen das es doch schade ist, vor allem er als Österreicher und nun 5km luftlinie von ihm weg wohnt, war man doch stolz ein so guten Fahrer in der gegend zu haben.

Habe seine Filme noch gerne angesehen, aber denke da wird er auch in Zulunft was machen oder sogar mehr als bisher
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat hier jemand einen Tipp bzgl. Stiefel und Handschuhen?

Da ich in Rijeka fast meine Sohle verloren hätte (zum Glück 2K Kleber für Gummi von einem Boxennachbar bekommen) möchte ich doch jetzt schon neue Stiefel kaufen und nicht bis in Winter warten (obwohl sie sonst noch voll ok wären).

Soll eigentlich nur bequem sein und extrem gut Belüftet, da ich das Problem habe das bei über 30°C und über 20 Minuten Fahrzeit mein rechter Fuß extremst heiß wird von der Abluft des Motors welche scheinbar genau vor dem rechten Fuß raus kommt. Bei Endurance Rennen habe ich teils sogar richtig schmerzen. Alles andere als ideal...

Derzeit Fahre ich Sidi Stiefel (Name fällt mir eben nicht ein) mit denen ich sonst zufrieden bin. Hätte nun an Sigi Mag 1 Air oder Rex Air gedacht. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Diese haben zwar extrem viel Perforation, aber für kältere Tage behalte ich mal meine alten Stiefel.

Und was ist bei den Handschuhen denn so die obere Liga? Derzeit Fahre ich die Held Phantom 2, welche ich aber noch nie sonderlich bequem gefunden habe wenn ich ehrlich bin. Neu hätte ich an Alpinestars Supertech gedacht. Oder was für Erfahrungen/Tipps hättet ihr?

Preisliche Schmerzgrenze bei Stiefeln nicht mehr als 400€, Handschuhe nicht mehr als 300€. Aber denke da ist die Auswahl fast unbegrenzt (Ausser Daytona Stiefel, aber so sicher die auch sind, so hässlich sind die auch).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mich nun für den Sidi Rex Air in Schwarz/Weiß entschieden. Handschuhe gibts Alpinestars Supertech in Schwarz/Weiß/Rot. Hoffe ich bekomme das passende zeug noch vorm Slovakia, wäre cool. Da es bei uns niergends ein guten Händler gibt, habe ich es wieder Bestellt, aber bei einem alt bekannten der mir ein paar größen zuschickt um sie zu testen und das nicht passende geht zurück. Echt unkompliziert.

Und wenn man schon bestellt kann man sich Versandkosten sparen und gleich noch den lang gewünschten Laptimer mit bestellen :D:D
Ok Laptimer wäre nicht nötig, aber geil ist es hald. Aber Stiefel und Handschuhe sind einfach ins alter gekommen, die müssen neu.... Gleich wie mein Helm, aber den gibts im Winter, denn wenn ich evtl. ein Cup mitfahren gibts massig % auf Helme.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.074
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Laptimer ist ganz nett. Bei manchen Veranstalter muss man die Zeit für 10,- zubuchen (Pisser) wobei die eh genommen wird. Muss mir noch Pannoniaring und Rijeka aufspielen. Geht zwar auch ohne Download aber besser ist mit.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben