Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ja war ganz easy, hat niemand was gesagt wegen Masken oder sowas. Auch die 20 & 40€ bis zum Ausschluss war nicht ganz so. Das man beim 3. Sturz...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja war ganz easy, hat niemand was gesagt wegen Masken oder sowas.
Auch die 20 & 40€ bis zum Ausschluss war nicht ganz so. Das man beim 3. Sturz Ausgeschlossen wird ist nur auf Supermoto Training mit Leihbike bezogen.
Pitbikes kann man so oft Stürzen wie man lustig ist für jeweils 20€ in die Sturzkasse (wird nicht immer sooo genau genommen).

Ich muss sagen, so viel Spaß wie heute hatte ich noch nie auf 2 Räder!
Wie erwartet war der erste Instruktor Turn echt schlimm, Wackeliges drecks teil. 2. Turn war dann auch noch etwas wackelig aber es ging schon minimal mehr.
Im 3. Turn dann war links aufs Knie kein Thema mehr. Im 4. Turn ging dann auch rechts und ab da machte es Spaß bis zum Umfallen!!!
Man Slidet praktisch nur noch über den Hallenboden (bietet natürlich sehr wenig Grip), aber so bald das Knie aufm Boden ist, ist das 2. rangig, denn man Rutscht dann einfach wie ein 3-Rad über den Asphalt, ist zwar nicht schnell, aber macht mega fun und man kann super Trainieren wie man entgegen wirken kann.
1x ging mir das Vorderrad böse weg, Knie am Boden, dann Provokant etwas ans gas damit sie hinten auch weg rutscht und zack, steht sie wieder auf 2 Reifen. Sehr beeindruckend :D
Auch jegliche falsche Impulse werden direkt weitergeleitet und man wird dafür bestraft. Auch die Gewichtsverteilung wird hier direkt merkbar, 1x nicht gedukt durch die Kurve und das Vorderrad verliert die Haftung.

Was mich gefreut hat (habe ich nicht erwartet), trotzdem das ich im 5. und 6. Turn nur noch richtig rein hielt, lag ich kein einziges mal am Boden. Was mir sagt, ganz so falsch kann mein Fahrstil ja nicht sein :D Es machte einfach nur noch irre Spaß und am liebsten würde ich mir direkt so ein Teil kaufen gehen. Nur der Anfahrtsweg stört mich noch ein wenig (und meine Häuslichen Platzprobleme :D), 1:45h Anfahrt zum ein wenig Pitbike Fahren ist mir dann doch etwas viel. Aber warten wir mal ab was im Winter so passiert.

Sollte ich irgendwann nicht mehr auf die Rennstrecke wollen, dann wäre das auf jeden Fall die perfekte alternative. Im Verhältniss spott billig und macht einfach nur noch Mega Spaß!
Ein Kollege von mir wollte es auch wissen und lag Schlussendlich 3x am Boden (hat aber nur 1x 20€ bezahlen müssen), aber auch ihm machte es irre Spaß und er fuhr genau gleich weiter und Probierte aufs neue wo das Limit ist :D Einfach mega die kleinen teile!
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Das Pitbike fahren ist ne echt geile Sache. Wie du schon schreibst, spürt man gewisse Dinge auf einem ganz anderen Level. Die Dinger kann man auch so richtig ausquetschen.
Mein Brüderlein und ich haben uns schon umgeschaut. Kosten so um die 1500€. Dann müssen wir uns nicht hirnverbrannt über die Landstraßen jagen. Wir haben eine Kartstrecke in 10 min Entfernung, die jeden Mittwoch die Strecke für Pitbikes freigibt.
Das Gute ist, selbst wenn man stürzt, passiert kaum was. Unterhaltung ist auch günstig und eventuelle Reparaturen vergleichsweise einfach.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das einzige, man muss eben selber Schrauben können und das gerne. Bei den Dingern wäre anscheinend immer irgend etwas. Und Ventile Einstellen muss man auch fast im Schlaf können.

Mir wäre das aber egal, bei 10min. Anfahrt hätte ich schon eines, ist ja Mega. Von mir aus die nächste Outdoor Strecke ist Memmingen mit ca. 107km...
Wenn ich das dazu rechne ist es nicht mehr ganz so billig leider. Ich hoffe die kapieren bei unserer Kartbahn bald dass das noch ein Markt wäre.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Da wir Auswärts studieren, bleibt im Semester nur das Wochenende um dort zu fahren. Wir haben schon mit dem Chef der Strecke gesprochen, wenn mal keiner da ist am Wochenende um Kart zu fahren, lässt er uns auch mal so nebenbei raus.

Für 30€ kann man da den ganzen Mittwoch lang fahren. Finde ich ein sehr angenehmer Preis.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Letzte Woche Freitag, nach Erholen vom Vortag, kauften wir das erste der beiden Pitbikes 40 min von uns weg.
Erster Eindruck: in Ordnung. Lenkeranschlag war fast wegerissen (sehr instabil) und Kette viel viel zu locker. Dazu gabs ein paar Ölfilter, Öl und Hinterradständer. Kaufpreis 1450€.
Zweites Pitbike etwas weiter weg, 1,5h Fahrt mit Hänger. Der Besitzer fährt ne CBR 1000 RR aufn Ellenbogen auf offener Straße. :arg4: Da es ein älteres Modell der IMR 155 ist, wurde leider noch keine einstellbare Gabel verbaut. Dazu gabs einen Motocross Heber und diverse Ersatzteile. Kaufpreis 1600€.

Am Samstag und Sonntag wurden dann kleinere Fehler behoben, Kabelbinder gesetzt und die Kette ordentlich gespannt. Den krummen Lenkeranschlag haben wir abgesägt und muss noch mit Hartgummiteilen ersetzt werden. Vergasereinstellung haben wir erstmal nicht angefasst, uns wurde von beiden Verkäufern gesagt; "passt so".

Gestriger Mittwoch war für uns ein Unifreier Tag und somit die erste Möglichkeit, die Pitbikes mal auszuführen. Bis dahin bin ich noch keinen Meter gefahren damit. Wird schon alles gut gehen.
Als wir 14:10 an der Kartstrecke ankamen, stand schon ein Mann mit einer stark umgebauten Simson aufm Parkplatz. Der sagte uns, wenn wir bis 15:00 noch warten, müssen wir nur noch 20€ zahlen.
Gesagt, getan. Dann die erste Fahrt.

Langsam rausgerollt auf die Strecke und vorsichtig durch die Kurven. Nach 3 Runden musste ich die Fahrt abbrechen. Vergasereinstellung passte mal so garnicht. Teillast kannte der Vergaser anscheinend nicht und nur mit Vollgas ließ sich keine geeignete Linie fahren. Nadel auf komplett mager und es ging wenigstens etwas besser. Verschluckt hat sie sich trotzdem immer etwas beim Gasanlegen.

Dann erneut raus. Mittlerweile kamen auch andere Fahrer mit Pitbikes, die uns noch um die Ohren fuhren. Ging dann ganz schnell sich zurechtzufinden und die Linie grob zu treffen.
In der 3ten Runde das linke Knie zum ersten Mal aufm Boden. Man muss sagen, die Strecke hat nur 2,5 Rechtskurven (leichter Rechtsknick) und 5 Linkskurven. Dann fingen auch schon die Hinterradrutscher an, die einfach echt viel Spaß machen. In der 6ten Runde dann erstmals rechts aufs Knie. Den anderen Fahrern kamen wir dann auch schon fast hinterher.

Vorderradrutscher hatte ich auch ein paar, aber nur, weil ich durch Verschlucken des Motors eine engere Linie fahren musste.

Fazit am Ende des Tages: 2-3 Liter Sprit verbraucht, auf 1,5h Fahrzeit.
Ich muss ehrlich sagen, ich bereue es, dass wir nicht schon eher auf die Dinger gekommen sind. Kanns kaum erwarten wieder zu fahren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Macht echt irre Spaß die Teile! Wie du sagst, so bald das Knie unten ist, ist such die Schräglage dementsprechend und bei rutschigen Hallenboden ist es dann echt nur noch ein rum gerutsche, aber macht einfach sau viel fun die Teile!
Ich muss mal schauen was der Winter so bringt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie bitter war das denn gestern vom Aleix?? Ich glaube er wäre am liebsten direkt nachhause gefahren ohne abzusteigen. Echt mies sowas wenn du denkst es ist vorbei und dann realisierst das alle anderen noch im Renntempo weiter Fahren :/
Aber Top vom Team die Reaktionen, wie sie ihn Aufbauten und auch den etwas Beschränkten Kameramann verschickt haben.
Klar war es ein richtig mieser Fehler der nicht passieren dürfte, aber es ist schon bei diversen Fahrern vorgekommen und Fehler sind nunmal Menschlich. Für die WM jedoch nicht unbedingt hilfreich.

Aber auch für Rins lief es denkbar schlecht, erstmal Abgeräumt in der ersten Kurve und dann direkt noch das Handgelenk gebrochen. Der kann diese Saison wirklich Vergessen, erst so eine Hiobsbotschaft von Suzuki, und jetzt noch unverschuldet gestürzt und verletzt
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Echt traurig für Aleix. 9 wertvolle Punkte verschenkt.
Wie das ganze zustandekam, hat er ja im nachhinein erklärt. Barcelona wäre wohl die einzige Strecke, bei der die letzte Runde mit L0 angezeigt wird, bzw. die vorletzte mit L1.
Als er auf seinem Schild "L0" gelesen hat, dachte er, es wäre auch nur noch eine Runde gewesen.

Ist schon unglaublich bitter die bisherige Saison für Rins. Für dieses Wochenende hätte ich ihn in den Top 5 gesehen. Auch schade mit seinem Handgelenk. Bedeutet wahrscheinlich auch, dass er am Sachsenring ausfällt.
Da wollte ich mir eigentlich eine Unterschrift von den beiden Suzukifahrern holen.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben