Club-Gründung

Diskutiere Club-Gründung im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; ja danny dass es stammtische gibt ist mir ja klar. ich find?s auch gut so. aber wie schon gesagt, einfachh mal ein treffen der freaks zu...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja danny dass es stammtische gibt ist mir ja klar. ich find?s auch gut so.
aber wie schon gesagt, einfachh mal ein treffen der freaks zu organisieren ist glaub leichter.
und was Junior geschrieben hat stimmt auch. bevor alles rund l?uft wird es reibereien ohne ende geben. ich glaub das w?rde ziemlich lange dauern bis alles organisiert ist.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Moment aber die arbeit und das durchhalten lohnt sich vergesst das nicht!!!!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Moment aber die arbeit und das durchhalten lohnt sich vergesst das nicht!!!!
auf jedem fall, das hab ich auch nicht bezweifel.
du hast aber selbst gesagt dass es mehrere jahre dauern kann bis alles rund l?uft. hab ja auch pers?nlich kein problem damit.
bin ja noch jung, aber was ist mit den ?lteren unter uns??:lol::lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
danny vieleicht startest erstmal eine umfrage, was die anderen vor der idee halten?? nicht dass du dan ein club gr?ndest und wir zwei die einzigen mitglieder sind:D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Kann mir schon vorstellen ,da? wir die Einzigen mitGlieder sind !!! hehehe

Will Infos und Meinungen.
Also ist f?r jeden was dabei.
Wozu eine Umfrage???
Es braucht nicht vielle um was aufzubauen.
Solange der Kern gut funktioniert
kommt der Rest von alleine.



cya,danny
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wozu eine Umfrage???
Es braucht nicht vielle um was aufzubauen.
Solange der Kern gut funktioniert
kommt der Rest von alleine.
cya,danny
Guter Anfang und recht hast unser Club is mit vier Leuten gegr?ndet worden.
Und es gibt uns schon 12 Jahre.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
zieh es durch ....

udn den ganzenn aufwand wie clubhaus und so brauch man am anfang nicht nur die richtigen leute.....

dan kommt der rest von alleine .....

so ist das bei mein arbeitskollegen auch .....

die haben bald ne halle wo se an ihren autos bastel k?nnen usw.
 
E

Ex-User

Gast
Hier ist meine Meinung dazu. Da ich 9 Jahre in einem Mc war und 1.5 Jahre im Goldwingclub Deutschland,denke ich etwas beitragen zu k?nnen. Am Anfang steht was man machen m?chte ,es wird viel mit verschiedenen Menschen gesprochen um auszuloten wer Interesse an einen Club hat. Ist das passiert und man hat ein paar Kandidaten, wird sich getroffen und besprochen was man ?berhaupt will. Eine Interessengemeinschaft oder eine e.V Gr?nden da man bei so etwas Geld vom Staat bekommt, aber ob das heute noch so ist ich weis es nicht.

Ein Clubheim, oder wie auch angesprochen Garage, w?hre sicherlich nicht schlecht da man eine gemeinsame Anlaufstelle hat. Am Anfangs sind noch alle ganz euphorisch, da man was geschaffen hat, aber jetzt kommt das schwierigere Unterfangen. Man muss es auch erhalten. Da wird dem Einen oder Anderen klar man braucht Geld und eine Menge Initiative von JEDEM. Woher kommt das Geld? Kann das Clubhaus oder Garage von jeden genutzt werden oder hat nur einer ein Schl?ssel? Wer Bezahlt den Strom? Die Miete? Die Getr?nke? Wer h?lt die Bude sauber?

Naja zur?ck.

Alle sind euphorisch, dann merkt man es ist doch mehr Arbeit als zuerst gedacht. Manche dr?cken sich mit den absurdesten AUSREDEN.Kann ich hier nicht alle aufz?hlen, so viele sind das. Weil es jetzt anf?ngt zu br?ckeln in dem sch?nen Club, versucht man es aufrecht zu halten, vielleicht mit so einer Idee wie Pflichtfahrten(f?r die Gemeinsamkeit). Das hei?t man MUSS teil nehmen,da w?hre schon das MUSS was man eigentlich NIE wollte und das (muss)zieht sich nachher wie ein roter Faden durch. Das Clubleben, ist so nicht geplant,wir wollen doch harmonisch miteinander.Dann Streit und Gr?ppchenbildung, es wird der Eine den Anderen aufhetzt. Streit, nun werden ein paar Versuche gestartet den Club aufrecht zu erhalten mit neuen Members und die Streith?hne werden rausgeworfen oder vergrault.Ich kann nur sagen Clubleben ist nicht nur rosarot, wie viele es sich vorstellen, es h?ngt eine menge Verantwortung und Arbeit damit zusammen. Da muss sich jeder dr?ber im Klaren sein, das geht meist nicht mal eben so. Da finde ich so ein lockeres Nebenher ,wie es hier ist, um L?ngen besser. Da man hier kein MUSS im R?cken hat, wenn man keine Lust zu irgend etwas hat, bleibt man eben fern.

Obwohl manchmal der Eindruck entsteht, in der lockereren Umgebung auch teilweise schief angeschaut zu werden wenn man nicht bei allem vorne mit dabei ist.

Haben wir nicht schon genug PFLICHTEN??? Arbeit, Familie, Kinder.... Ich brauch kein weiteres MUSS dabei haben.

Gru
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Man mu? Sowas ja nihct direkt als Club aufziehen.
Geil w?re ja nur schonmal ne bissel gr??ere Halle wa man in ruhe drin basteln Kann sei es Motorrad Auto etc. man kann sich auch gegenseitig helfen sachen fertig zu machen sich dort treffen qautschen Touren planen etc. das man sich dann die Kosten f?r diese Halle Teilen mu? ist ja wohl klar ;)
Nur mit mehreren macht das schon mehr Sinn. Alleine ist das immer doof
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Danny hat immer noch nicht gesagt, an was f?r eine Art Club er denkt...vielleicht Swinger-Club, dann gibt?s auch keinen Stre? mit den anderen MC?s :p
und Danny, du besorgst die Weiber.:D ;)

Gru?
H-P und ne Kutte passt eh nicht ?ber meinen Aero-H?cker.:rolleyes:
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
Man mu? Sowas ja nihct direkt als Club aufziehen.
Geil w?re ja nur schonmal ne bissel gr??ere Halle wa man in ruhe drin basteln Kann sei es Motorrad Auto etc. man kann sich auch gegenseitig helfen sachen fertig zu machen sich dort treffen qautschen Touren planen etc. das man sich dann die Kosten f?r diese Halle Teilen mu? ist ja wohl klar ;)
Nur mit mehreren macht das schon mehr Sinn. Alleine ist das immer doof



Find ich nicht schlecht;)
 
MIXER

MIXER

Pocketbiker
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
3
Ort
Troisdorf
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
habe so meine erfahrungen ,mit HMC clubs also ich w?hre bei so was dabei :)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich f?nde nen club cool,wo man sich gelegentlich trifft und was miteinander unternimmt.nat?rlich mit dem motorrad :)
denn ich kenne kaum jemanden der in meinem alter ist und motorrad f?hrt...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Clubgr?ndung? imho lieber nicht:)

Ich w?rde aber Anlaufpunkte die sowohl im Winter als auch im Sommer, mit und ohne M?ppi, angesteuert werden k?nnen f?r eine echte Alternative halten.

Ich sehe das gr??ere Problem eigentlich nicht beim "finden" einer solchen Location, sondern eher bei der Entfernung f?r den ein oder anderen.

Im Westen haben wir ja zwei (korregiert mich ruhig wenn was falsch ist)
"Ballungsgebiete" der Freaks. Zum einen den gro?raum D`dorf und zum anderen den gro?raum Ruhrpott.
Mich w?rden eher Vorschl?ge interessieren, wie man diesbez?glich eine r?umliche ?bereinkunft treffen kann.
Selbst die "Hupe" ist f?r die meisten ja schon fast eine halbe Tankf?llung entfernt.
Bei den Bochumer / Wittener Treffpunkten (D&W, Burnout) liegt ja f?r die ganzen D`dorfer das Problem recht identisch.
Viele Freundschaften haben sich mittlerweile ?ber Jahre gefestigt und eine Spaltung des Westens (Der GRILLGIXXER) will ich nicht.

Ich pers?nlich bin der Meinung, wir sollten uns erstmal ?ber regelm??ige Anlaufstellen unterhalten bevor der Gedanke einer Clubgr?ndung in Erwegung gezogen werden sollte.

Rein IMHO:cool:

Euer Schlendi
Gordi
 
ZRXCHRIS

ZRXCHRIS

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
67
Ort
Essen
Motorrad
BMW K1200S
Nun auch mal meine Meinung/Wissen und Empfehlung!

Bevor man sich nun hier die Finger wund schreibt solltest du (Danny) einfach mal ne E-Mail an die Freeways schicken und mal nachfragen was Sie davon halten w?rden, doch da ich aus der Szene komme und ich dort viele Leute kenne kann ich dir die Antwort jetzt schon geben!
Es werden keine weiteren Club?s/ MC?s/ IG?s und der gleichen geduldet!!!In letzter zeit wurden sogar einige Motorradfreunde und IG?s aufgel?st!!!

:4579::4579::4579::letskill::ungewiss:
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Hier ist meine Meinung dazu. Da ich 9 Jahre in einem Mc war und 1.5 Jahre im Goldwingclub Deutschland,denke ich etwas beitragen zu k?nnen. Am Anfang steht was man machen m?chte ,es wird viel mit verschiedenen Menschen gesprochen um auszuloten wer Interesse an einen Club hat. Ist das passiert und man hat ein paar Kandidaten, wird sich getroffen und besprochen was man ?berhaupt will. Eine Interessengemeinschaft oder eine e.V Gr?nden da man bei so etwas Geld vom Staat bekommt, aber ob das heute noch so ist ich weis es nicht.

Ein Clubheim, oder wie auch angesprochen Garage, w?hre sicherlich nicht schlecht da man eine gemeinsame Anlaufstelle hat. Am Anfangs sind noch alle ganz euphorisch, da man was geschaffen hat, aber jetzt kommt das schwierigere Unterfangen. Man muss es auch erhalten. Da wird dem Einen oder Anderen klar man braucht Geld und eine Menge Initiative von JEDEM. Woher kommt das Geld? Kann das Clubhaus oder Garage von jeden genutzt werden oder hat nur einer ein Schl?ssel? Wer Bezahlt den Strom? Die Miete? Die Getr?nke? Wer h?lt die Bude sauber?

Naja zur?ck.

Alle sind euphorisch, dann merkt man es ist doch mehr Arbeit als zuerst gedacht. Manche dr?cken sich mit den absurdesten AUSREDEN.Kann ich hier nicht alle aufz?hlen, so viele sind das. Weil es jetzt anf?ngt zu br?ckeln in dem sch?nen Club, versucht man es aufrecht zu halten, vielleicht mit so einer Idee wie Pflichtfahrten(f?r die Gemeinsamkeit). Das hei?t man MUSS teil nehmen,da w?hre schon das MUSS was man eigentlich NIE wollte und das (muss)zieht sich nachher wie ein roter Faden durch. Das Clubleben, ist so nicht geplant,wir wollen doch harmonisch miteinander.Dann Streit und Gr?ppchenbildung, es wird der Eine den Anderen aufhetzt. Streit, nun werden ein paar Versuche gestartet den Club aufrecht zu erhalten mit neuen Members und die Streith?hne werden rausgeworfen oder vergrault.Ich kann nur sagen Clubleben ist nicht nur rosarot, wie viele es sich vorstellen, es h?ngt eine menge Verantwortung und Arbeit damit zusammen. Da muss sich jeder dr?ber im Klaren sein, das geht meist nicht mal eben so. Da finde ich so ein lockeres Nebenher ,wie es hier ist, um L?ngen besser. Da man hier kein MUSS im R?cken hat, wenn man keine Lust zu irgend etwas hat, bleibt man eben fern.

Obwohl manchmal der Eindruck entsteht, in der lockereren Umgebung auch teilweise schief angeschaut zu werden wenn man nicht bei allem vorne mit dabei ist.

Haben wir nicht schon genug PFLICHTEN??? Arbeit, Familie, Kinder.... Ich brauch kein weiteres MUSS dabei haben.

Gru?


Tach Leute.

Ich wei? ist keine leichte Sache so ein "Club" zu gr?nden.
Aber es ist auch eine feine Sache. Und ich h?nge immernoch
an der Idee fest. Die ist einen kleinen Schritt weiter.
Und zwar habe ich mir einen m?glichen Clubhaus angeschaut.
Platz genug f?r Sozialr?ume mit K?che,Schrauberwerkstadt,und Eventraum+WC. Gesch?tzte 250qm.
W?re noch bi?chen arbeit es herzurichten,aber w?re noch bezahlbar.
Bei einer Miete von 250? + Strom w?re es mit min. 10 Mitgliedern gut
zu tragen. Naja, das soweit erstmal. Auch wenn?s l?nger dauert.
Aber was lange w?rt, h?lt auch l?nger.



cya,danny
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wir behalten es im Auge. W?re gern bereit mein teil beizusteuern, und eine geile sache um mal sein Bike umzubauen oder zu ?berwintern. Besser als irgendeine Garage anzumieten. Die R?ume gefallen mir schon.:cool:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
das h?rt sich ja mal nach nem richtig gutem clubhaus an! Kann man gut rumh?ngen, abends zusammen essen am grill oder sowas, oder einfach so mal hin und schauen wer da ist :-)
So ein BikerBoyZ leben!!! Bleib dran, das wird was!
 
Thema:

Club-Gründung

Club-Gründung - Ähnliche Themen

  • Neu im Gixxer Club

    Neu im Gixxer Club: Hallo an meine neue Gemeinde! Seit Dezember 2013 bin ich nun ein stolzer Besitzer meiner ersten Gixxer! Ich fahre ausschließlich auf der...
  • Home of the travellers 100.000 er Club

    Home of the travellers 100.000 er Club: Liebe Clubs und Foren, wie viele von euch sicherlich schon durch unsere Homepage, oder auch durch unseren Newsletter erfahren haben, hat Suzuki...
  • Endlich im Club :-)

    Endlich im Club :-): Hi liebe Leute, möchte mich nur kurz vorstellen. Bin 29 Jahre alt, braver Bankkaufmann tagsüber bis ich mir dieses Jahr meine GSX-R 750 L0...
  • playstation 3 club

    playstation 3 club: da es bis jetzt nur den x box club gab,hab ich den tipp für die gründung des clubs bekommen(danke cheffe) dort könnt ihr euch dann mit anderen...
  • JAKI [Club Plan b] - Juni 2011 - Mixen am Sonntag!

    JAKI [Club Plan b] - Juni 2011 - Mixen am Sonntag!: hey leute, um den Sonntag etwas sinnvoll zu gestalten habe ich mich an die Decks gestellt und nebenbei ein wenig die Aufnahme laufen lassen! Das...
  • JAKI [Club Plan b] - Juni 2011 - Mixen am Sonntag! - Ähnliche Themen

  • Neu im Gixxer Club

    Neu im Gixxer Club: Hallo an meine neue Gemeinde! Seit Dezember 2013 bin ich nun ein stolzer Besitzer meiner ersten Gixxer! Ich fahre ausschließlich auf der...
  • Home of the travellers 100.000 er Club

    Home of the travellers 100.000 er Club: Liebe Clubs und Foren, wie viele von euch sicherlich schon durch unsere Homepage, oder auch durch unseren Newsletter erfahren haben, hat Suzuki...
  • Endlich im Club :-)

    Endlich im Club :-): Hi liebe Leute, möchte mich nur kurz vorstellen. Bin 29 Jahre alt, braver Bankkaufmann tagsüber bis ich mir dieses Jahr meine GSX-R 750 L0...
  • playstation 3 club

    playstation 3 club: da es bis jetzt nur den x box club gab,hab ich den tipp für die gründung des clubs bekommen(danke cheffe) dort könnt ihr euch dann mit anderen...
  • JAKI [Club Plan b] - Juni 2011 - Mixen am Sonntag!

    JAKI [Club Plan b] - Juni 2011 - Mixen am Sonntag!: hey leute, um den Sonntag etwas sinnvoll zu gestalten habe ich mich an die Decks gestellt und nebenbei ein wenig die Aufnahme laufen lassen! Das...
  • Oben