Ich kann sagen das die, die am Stimmstamm fahren sozial sind und auf Anfänger Rücksicht nehmen, im Gegensatz zu manch anderen hier.
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hey mach unseren schlechten ruf nicht kaputt!!!
nein, ehrlich danke für die blumen!
und orange du verwechselst 2 gruppen, die knieschleifer sind nicht die eisdielen poser, zumindest ist das hier so.
@lümmel: deine wievielte saison ist diese jetzt? wie sieht dein hinterreifen aus? (angststreifen)! hast du gute enge kurven in deiner gegen die du mit über 60 kmh fahren kannst? at least was fürn reifen hast du drauf?
wenns deine 1. saison ist, mach langsam und entspann dich, ich würde frühstens ab der 2ten/ 3ten saison anfangen aufs knie zu gehen, es gibt erstmal wichtigeres das du erfahren solltest.
angststreifen, du kannst einen kleinen angststreifen haben wenn du schleifen willst, einfacher wird es aber wenn du den reifen eh schon auf der kante hast.
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit was deine L0 ausgeliefert wird, glaub es ist ein bt15, wenn der noch drauf ist nimm den nicht zum limit austesten! such dir nen schönen sportlichen reifen wie bt16pro, s20, m5 die vermitteln dir sofort ein viel angenehmeres gefühl in schräglage. lass aber die finger vom k3 oder vergleichbarem, da musst du schon ordentlich am kabel ziehen um die überhaupt warm zu kriegen.
such dir ne schöne enge kurve die man mit 60+ kmh fahren kann, der asphalt sollte eben und sauber sein, keine wellen, keine flicken/bitumenstreifen/löcher etc :P
fahr ein paar mal durch um ein gefühl für die geschwindigkeit zu bekommen. dann fahr die kurve von weit aussen an und zieh dabei spät nach innen, auf blickführung achten! und lass ja die finger von der bremse!!
wenn das auch passt ändere deine position auf dem bike (ich erklär mal für ne linkskurve): linkes bein: fussspitze auf die rastenspitze, hintern links vom sitz, linkes knie raus und lass deine linke seite leicht nach unten fallen (das ist die crux hier die richtige position zu finden). einfach locker nen wenig links absacken lassen. oberkörper sollte auch links sein, dazu den rechten arm (ellenbogen) grade durchdrücken. rechter oberschenkel an den tank.
zum aufrichten einfach nen wenig mehr gas geben
jetzt bleibt noch die frage, willst du dir das wirklich antun :P bzw. willst du deine maschine riskieren, du kannst natürlich auch nen kurs mit dem flügelmotorrad machen, die sollen wirklich sehr gut sein. deutlich unsicherer ist sicherlich meine variante