Da hatte einer Spass!?

Diskutiere Da hatte einer Spass!? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Bin vorhin mal an Haus Scheppen vorbei die schöne S-Kurve entlang und hatte glaub ne R6 im Nacken. Jedenfalls guck ich bei der letzten...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Bin vorhin mal an Haus Scheppen vorbei die schöne S-Kurve entlang und hatte glaub ne R6 im Nacken. Jedenfalls guck ich bei der letzten Kurvenausfahrt in den Rückspiegel und seh wie der schön hinter mir im Hang Off herschleift... Sein strahlendes Grinsen schimmerte durch sein rauchiges Visir! Ich will das auch!!!!! ^^ Kann mir das mal einer näherbringen? Von mir aus auch aufm Parkplatz vom Ruhrpark :)
 
E

Ex-User

Gast
Häng Dich doch einfach denen an die Stimmstamm oder Hellefeld (sauerland) fahren da ist bestimmt einer bereit Dir das näher zu bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Naja ne Gruppe dies drauf hat würd ich glaube eher nerven durchs bremsen ^^
Oder ich würde mich leichsinnig überschätzen um dran zu bleiben... beides net so fein :/
 
Z

zonenfuchs

Gast
Hört sich zwar blöd an - aber um ein Gefühl dafür zu bekommen habe ich ein

Schräglagentraining bei MotoBike 45 gemacht .

Die haben da eine alte Yamse mit Stützrädern versehen - da geht es selbst

bei Regen bis 45 Grad runter .

Ist natürlich nicht genau 1 * 1 umzusetzen - hat mir aber sehr geholfen .

Allein schon auf die Blickrichtung zu achten .
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Jedenfalls guck ich bei der letzten Kurvenausfahrt in den Rückspiegel und seh wie der schön hinter mir im Hang Off herschleift...


Was meinst du mit dem Satz? Das verstehe ich grad nicht so ganz.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Na ich hab in den Rückspiegel geguckt und seh wie er mir hinterherschleift via hanging off mit knie aufm boden ;-)
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Ahh ;-) alles klar. Da bin ich auch grad hinter her es zu lernen aber da fehlt nicht mehr viel hehe einfach mal mit dem Arsch runter vom Sitz
 
G

Gast6303

Gast
oh man kann das echt alles sein was manche wollen ich komme genau so schnell manchmal schneller durch die kurve ohne das knie aufen boden zuhaben ! und meine reifen sehen genau so aus wie der der eisdielen poser und dir solls spass machen und wenn dann streck die fott vom sitz und probier es . würd schon klappen oder nicht ! anleitungen gibts genug im netz !
 
G

Gixxer_1988

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSX-R 600 k8
HeyHo,

Eine A*****backe vom sitz, Knie raus, Oberkörper zur Seite( aber parallel zum Lenker), leicht beschleunigen um die Kraft auf das Hinterrad zu übertragen(aber Vorsichtig) und dranhängen, dann sollte es klappen....
Aber wichtig ist das es von selbst klappt, auf keinen Fall zu stark drücken sonst wirst du nicht Glücklich in dieser Saison das kann ich dir versprechen...

Am besten ein schönes wenig befahrenes Autobahnkreuz suchen und Probieren Probieren und nochmal Probieren... Geh am besten immer nur Stück für Stück tiefer und langsam die Geschwindigkeit anpassen...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
ps: Adac bietet ein Kurs an der nennt sich: Der Trick mit dem Knie(empfehlenswert)
 
R

Rixx

Gast
Hab das Schleifen auch erst seit kurzem einigermaßen drauf, habe sehr viel geübt und am 3 Tag das erste mal Kontakt zum Boden bekommen. Danach ging es dann immer besser :)

Das kommt irgendwann von allein,

Viel Glück .
 
E

Ex-User

Gast
das ist doch nicht dein ernst jemand sowas zu empfehlen :nono:
Doch, natürlich war das mein Ernst.

Langsam kotzt mich das eh an hier, wieso sollen Knieschleifer nicht fahren könne, das doch der Standart Spruch hier.
Ich kann sagen das die, die am Stimmstamm fahren sozial sind und auf Anfänger Rücksicht nehmen, im Gegensatz zu manch anderen hier.
Er ist alt genug für sich selbst ein Bild der Gruppe Stimmstamm zu machen und lasst doch einfach die elendigen Kommentare darüber.

Dieses Forum wird bald sterben weil solche Kommentare immer negativ gewertet werden, weil Mods sich abmelden weil Ihnen manche Kommentare von anderen User nicht passen, usw.

Nur weil, 20+ oder 25+ angeblich nicht fahren können; wir sind hier nicht bei, Model gesucht.

Und wenn Er sich einem Kurventraining oder Knieschleifer Training anschliesst ist das auch oki , aber Leben und Leben lassen ist für viele hier ein Fremdwort.

Meinungen wird man wohl in Deutschland frei äussern dürfen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
oh man kann das echt alles sein was manche wollen ich komme genau so schnell manchmal schneller durch die kurve ohne das knie aufen boden zuhaben ! und meine reifen sehen genau so aus wie der der eisdielen poser und dir solls spass machen und wenn dann streck die fott vom sitz und probier es . würd schon klappen oder nicht ! anleitungen gibts genug im netz !
Entspann dich mal! Hat hier irgendwer davon gesprochen, in Kurven Geschwindigkeits-Rekorde aufzustellen? Er mag den Hanging-Off Style und will es lernen, wo ist dein Problem?!
 
R

Rixx

Gast
@ maxberlin

Weisst doch wie das ist, manch einer versucht doch seine Meinung anderen aufzuzwingen.

Einfach leben und leben lassen.
Dann sind wir alle glücklich :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Entweder so ein Schräglagen Training, oder selbst probieren und immer weiter runter gehen! Ich bin derzeit mal dran den Angstrand vom neuen Reifen zu entfernen, danach werd ich es mit Hang off probieren, jedoch erst mit der neuen Lederkombi, da mir meine zu eng ist und das knie nicht wirklich weit raus geht :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich kann sagen das die, die am Stimmstamm fahren sozial sind und auf Anfänger Rücksicht nehmen, im Gegensatz zu manch anderen hier.
!
hey mach unseren schlechten ruf nicht kaputt!!! :D:D:D

nein, ehrlich danke für die blumen!

und orange du verwechselst 2 gruppen, die knieschleifer sind nicht die eisdielen poser, zumindest ist das hier so.


@lümmel: deine wievielte saison ist diese jetzt? wie sieht dein hinterreifen aus? (angststreifen)! hast du gute enge kurven in deiner gegen die du mit über 60 kmh fahren kannst? at least was fürn reifen hast du drauf?


wenns deine 1. saison ist, mach langsam und entspann dich, ich würde frühstens ab der 2ten/ 3ten saison anfangen aufs knie zu gehen, es gibt erstmal wichtigeres das du erfahren solltest.

angststreifen, du kannst einen kleinen angststreifen haben wenn du schleifen willst, einfacher wird es aber wenn du den reifen eh schon auf der kante hast.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit was deine L0 ausgeliefert wird, glaub es ist ein bt15, wenn der noch drauf ist nimm den nicht zum limit austesten! such dir nen schönen sportlichen reifen wie bt16pro, s20, m5 die vermitteln dir sofort ein viel angenehmeres gefühl in schräglage. lass aber die finger vom k3 oder vergleichbarem, da musst du schon ordentlich am kabel ziehen um die überhaupt warm zu kriegen.

such dir ne schöne enge kurve die man mit 60+ kmh fahren kann, der asphalt sollte eben und sauber sein, keine wellen, keine flicken/bitumenstreifen/löcher etc :P
fahr ein paar mal durch um ein gefühl für die geschwindigkeit zu bekommen. dann fahr die kurve von weit aussen an und zieh dabei spät nach innen, auf blickführung achten! und lass ja die finger von der bremse!! :D

wenn das auch passt ändere deine position auf dem bike (ich erklär mal für ne linkskurve): linkes bein: fussspitze auf die rastenspitze, hintern links vom sitz, linkes knie raus und lass deine linke seite leicht nach unten fallen (das ist die crux hier die richtige position zu finden). einfach locker nen wenig links absacken lassen. oberkörper sollte auch links sein, dazu den rechten arm (ellenbogen) grade durchdrücken. rechter oberschenkel an den tank.

zum aufrichten einfach nen wenig mehr gas geben :)


jetzt bleibt noch die frage, willst du dir das wirklich antun :P bzw. willst du deine maschine riskieren, du kannst natürlich auch nen kurs mit dem flügelmotorrad machen, die sollen wirklich sehr gut sein. deutlich unsicherer ist sicherlich meine variante ;)
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ich muss sagen, das ich es auf der renne ja auch verstehen kann, aber auf der Landstraße? Sicher sieht es cool aus, und hang off ohne knie ist auch ganz witzig aber mit knie.
Nen Kollegen hast einen doppelten kniescheibenbruch und noch irgend ein riss beschert, eine Ihm eigentlich sehr bekannte kurve hats im winter ein wenig aus dem Belag gebröselt. Und genau den punkt hat er getroffen.
war pech. Genau mit dem Kniepad gegen die kante.
seid dem hang off ja, aber kein knie.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
? ich hab schon gullideckel die rausstanden mit dem knie mitgenommen, da ist nix passiert, im schlimmsten fall hauts einem normal das pad runter und das wars. wenn das wahr ist ist dein kollege nen echter pechvogel, kanns mir nicht erklären wie das gehen soll!

es geht nicht ums aussehen, ich schleife nicht für andere, ich schleife für mich. ich hab beim motocross mit dem stiefel den boden umgepflügt weils sich gut anfühlt und beim straßenfahren hau ich halt das knie aufn asphalt, weil es ein verdammt angenehmes gefühl ist. beides stiefel und knie vermitteln einem auch eine gewisse kontrolle (sollte man aber nicht überschätzen) ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
@ rostacs: Das is mein 2. Saison mit eigenem Mopped. Davor bin ich hin und wieder mit der ZZR 1100 meines Dads unterwegs gewesen.
Letzte Saison war kein Streifen mehr auf meinem BT 016r. Jedenfalls hinten net. Vorne sag ich mal nix zu ^^ Die Saison hat grad angefangen und mit neuem Kombi isser nu ca.3-5mm breit. Die Bewegungsfreiheit is noch net so gegeben ^^

Son Kurs zumachen hab ich auch mal überlegt, aber bringt es mir richtig was nachher ohne Räder auf meinem Bike? Wie ich mich kenne würd ich sofort auf den Stüzrädern fahren nach der ersten Runde ^^
Naja und das dann vom Übungsmopped auf meins zu "kopieren" ?!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich häng mich jetzt auch einfach mal in den schmodderhaufen hier und sage dir: fahr einfach ganz normal weiter denn sowas kommt von allein und wird erst recht nicht mit der brechstange klappen.
von daher fahren fahren fahren und geduld haben ist die devise
 
Thema:

Da hatte einer Spass!?

Da hatte einer Spass!? - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Spaß aufm Hockenheimring :D - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Oben