Da hatte einer Spass!?

Diskutiere Da hatte einer Spass!? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Mein erstes schleifen war auch auf eine Autobahnkleeblatt. Wenn du allerdings nach einigem üben immer noch nicht ans schleifen kommst und das...
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mein erstes schleifen war auch auf eine Autobahnkleeblatt.
Wenn du allerdings nach einigem üben immer noch nicht ans schleifen kommst und das Gefühl hast du kommst einfach nicht weiter, würde ich dir empfehlen wirklich einen Kurs zu besuchen, ist in dem Fall dann einfach sicherer da du sonst vielleicht einfach zu verkrampft ran gehst.
Kostet ja nicht die Welt. Soweit Ich weiß hat die Fronteiche vor kurzem so einen Kurs mit gemacht und gleich mal die halben Knieschleifer weggeraspelt, obwohl er vorher auch weit vom schleifen entfernt war.
Mein Tipp also falls du merkst es geht nicht vorwärts meld dich bei einem Schräglagentraining an.
Danach wirst auch wieder viel entspannter fahren und das Kurven wetzen mehr genießen.


@Tina

Lieb von Dir :)

@ bara

Bitte sehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
@kurvenlümmel

google mal hier nach: Safety-First Team

könnte vielleicht für diese saison zu spät sein, aber würde da mal anrufen und fragen ob die sich bei dir melden können falls mal einer abspringt und dessen platz frei wird. da hab ich es auch gelernt.

es macht wirklich spass mit schleifenden knie zu fahren. aber wie hier auch schon geschrieben wurde, schneller durch die kurve kommste damit auch nicht unbedingt.

schönen gruss aus bochum:D
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Ich bin auch gerade am üben...

Was mache ich falsch?


 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ich bin zwar kein experte. Aber ich denke Du musst deinen Popo mal ein wenig auf dem Sitz bewegen richtung kurven inneres.
Normalerweise hat das den zweck durch gewichtsverlagerung den Schwerpunkt, der normalerweise beim in die kuve legen genau dem Moped entspricht , weiter zum kurveninneren zu bringen um damit die kurve enfger fahren zu können, ohne das das moped dabei noch mehr schräglage bekommen musst.
Deswegen musst Du Deinen Körper vom Moped weg zum kurven inneren bewegen.

http://r6club.de/index.php?act=attach&type=post&id=30376 Hier sieht man es ganz gut.

Ist bei mir aber auch noch alles Theorie. Nicht das einer Denkt ich wöre schon der oberknaller :D
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Wo wir grade beim Thema sind...

@rostacs Du sagtest ja das du das mit dem standart Reifen nicht machen würdest...
Nunja mein Vorbesitzer hat den Metzeler Roadtec z6 interact neu draufgemacht und meinst du mit dem geht es besser?
Ist schon klar dass du nicht jeden Reifen kennen kannst aber vllt weisst du das ja in diesem Fall :)

Schonmal danke :)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn man es richtig macht und kann geht es mit nahezu jedem Reifen. Er muss halt nur auf Temperatur sein.
Vorraussetzung hierfür ist natürlich ein gut abgestimmtes Fahrwerk.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
im grunde ist das richtig das die reifen egal sind, knieschleifen ist kein zauberwerk, wenn man den kniff hat, kann man mit na goldwing auf der autobahn schleifen :D

die reifen sind aber grade am anfang ganz wichtig meiner meinung nach, weil ein guter reifen vertrauen bringt, der liegt einfach anders in der kurve und man fühlt sich viel wohler. zum vergleich bin anfang der saison im kühlen auf na fremden cb den bt15 gefahren auf meiner hausstrecke, in meiner lieblingskurve schob der 15er und bockte, das war nicht schön, war nicht gefährlich aber das bringt unruhe (in die linie und im kopf :D). mit meiner cb bei gleichen temperaturen und nem m5 kein problem, ebenso wenig mit dem drc trotz kälte. fahrwerk war bei beiden standard.

wichtiger als reifen sind aber sicher blickführung und haltung, bei letzterem bin ich rechtsrum selber oft ne lusche :)

kenne den z6 nicht sry :) probier einfach viele reifen aus und finde den der zu dir passt, einfach immer den kaufen der grad im angebot ist.

aber nochmal ganz deutlich: fürn anfang nicht k3, supercorsas oder der gleichen nen bt16, m5, meinetwegen auch nen pipo, wenn man pipo-fan ist, reichen auf der landstraße.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich tu mich derzeit auch noch sehr schwer. Manchmal versuche ich es, wenn eine geeignete Kurve kommt - Meine Leute sagen, es fehlt nur noch ein kleines bisschen.
Auf einem großen Parkplatz übe ich auch manchmal. Aber da grieg ichs um verrecken nicht hin. Ich finde das ist eine viel zu langsame Geschwindigkeit.
Meine Fusrasten hab ich schon öfter zum kratzen gebracht. Aber das Knie will nicht runter. Rein aus Gefühl häng ich voll draußen - Mit Arschbacke usw. ...Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, wie das von außen aussieht.
Manchmal habe ich auch das Gefühl ich kann mein Knie garnicht so weit abspreizen, weil mein Kombi einfach so spannt.
Noch dazu bin ich nicht der größte mit 170 cm... UND ich denke die SRAD ist einfach noch nicht so agil, wie die neuen Modelle. Oder macht das garnichts??

Aber ich mach mir da kein Stress. Ich bin ohne Knie weitaus schneller als viele andere mit Knie.
Wenns kommt, dann kommts! Werde eh bald ein Rennstreckentraining machen - Und ich denke, da wirds auf jeden Fall klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Reifen an der Kante und komm immer noch nicht mit dem Knie auf den Boden ich glaub dass ich mich mehr raushängen muss... habe aber ein komisches Gefühl :o

z1csl6eua91d.jpg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Du traust dich mit deinem Popo noch nicht genug in richtung Kurven-Innere. Du sitzt beinahe noch komplett aufm Sitzpolster (behalte so eben eine Backe aufm Polster, die andere bekommt Frischluft :D)

Gerade wenn du deinen Reifen komplett abfährst ist das Knieschleifen meiner Meinung nach wichtig, da du damit das Vorderrad stützt.

ps. Ich habe das Hanging Off noch nie mitm Superbikelenker versucht, auf dem Bild sitzt du verdammt aufrecht, dass macht die Nummer wohl nochn bissl schwerer.

Lehn dich nen stück vor, damit du beim ausfahren der Kurven auch wieder ordentlich hoch kommst ...weisst schon schwerpunkt undso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Super Danke dir :)

Ich finds nur komisch ich fahr schon schräg aber wenn ich welche sehe die fast gerade durch die Kurve fahren und das Knie auf dem Boden haben frag ich mich was da nicht stimmt :D
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
:D

und das mit 34PS... noch 21 Tage dann offen das zieht sich wie ein Kaugummi...
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Nein sind Supercorsas (Straße, keine Renne)

lz5zxcsrswuq.jpg
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke :)

Wie issen das wenn das Knie das erste mal aufsitzt ist das Mopped noch Stabiel in der Kurve? Hab schiss dass da irgendwas passiert wenn ich das erste mal aufsetz..... ich habs ja schon paarmal versucht zu schleifen eine Kurve wo ich super kenne immer rauf und runter sehr guter Belag und sauber.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Versuch es einfach bei einem Knieschleifertraining oder unter Anleitung mit Kurvenlinie etc bei einem guten Renntrainingsveranstalter. Wir machen Videoaufnahmen bei den Instruktionstrainings und man kann dann Vieles darauf selber erkennen. ;)

Das mit dem Knie kommt von alleine.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja schönes Reifenbild...wird langsam zeit fürs Knie...:)
 
Thema:

Da hatte einer Spass!?

Da hatte einer Spass!? - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Spaß aufm Hockenheimring :D - Ähnliche Themen

  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • Auch im Winter kann man Spaß haben (;

    Auch im Winter kann man Spaß haben (;: Hier ein kleines erstes Video ... was halt so bei Temperaturen um die 10 grad (; https://www.youtube.com/watch?v=DQNTYxZHALg Kritik ? definitiv...
  • Wochenend Spaß Auto gesucht

    Wochenend Spaß Auto gesucht: Möchte mir evtl. irgend ein einfaches, billiges Wochenendauto zulegen (auch im Winter). So was in der art wie Toyota Starlet GT oder Suzuki Baleno...
  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • Oben