SRAD Die Geschichte meiner SRAD

Diskutiere Die Geschichte meiner SRAD im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich m?chte euch hier mal die Geschichte meiner SRAD vorstellen. Gekauft habe ich sie im Mai dieses Jahres, vollkommen verbastelt als...
E

Ex-User

Gast
Hallo
Ich m?chte euch hier mal die Geschichte meiner SRAD vorstellen.
Gekauft habe ich sie im Mai dieses Jahres, vollkommen verbastelt als Superbike Umbau ca. 70km entfernt von meinem Wohnort in Ost NRW.




Es war also schon vor dem Kauf und w?hrenddessen klar, dass die Maschine nicht so bleiben kann, und zur?ck gebaut werden muss.
Der Kaufpreis von 2500? plus die geringe Entfernung haben mich einfach ?berzeugt.

Zun?chst wurde ein originales Heck besorgt.



Aufgrund meines Alters musste ich eine Alphatechnik Drossel verbauen.


Mittlerweile sind zwei Wochen nach dem Kauf der SRAD verstrichen.
Ich machte mich dran, die vorhandene Heckh?herlegung von Team Metisse auszubauen.




Links der originaler Heckrahmen, rechts der verpfuschter Heckrahmen.
Noch mal ein Dankesch?n an einen der 5 Vorbesitzer?


Ich hatte nicht wirklich Lust darauf, auf diesem Reifen noch weiter zu fahren.


Also kam einer neuer Satz Pilot Power drauf :-)


Nach einem Wochenende bei einem befreundeten Schrauber in W?rzburg, hatte meine SRAD dann auch wieder eine originale Gabelbr?cke und die originalen Stummellenker.


Was mir lange ein Dorn im Auge war, die Frontverkleidung. Also auch wieder originalen Stuff besorgt und umgebaut.



Aber irgendwas fehlte noch?.
Richtig, der Scheinwerfer. Da dieser offensichtlich eine wahre Rarit?t ist, hat es ein Weilchen gedauert, umso kurioser, dass ich dann aber doch einen f?r wenig Geld ergattern konnte. Also anmontiert, das Bike wieder verladen und es war fertig f?r die Abnahme bei der Dekra f?r meine vorgenommenen ?nderungen.


Geschafft.
Nach 2 Monaten harter und zeitintensiver Arbeit, kostenspieligen Umbauma?nahmen und der T?V Abnahme, hat das Motorrad wieder eine Zulassung bekommen, und sie war bereit, zu ersten offiziellen ;) Testfahrt?


So, die Maschine war erstmal fertig.
Leider war sie noch etwas bunt um die Nase, eigentlich erst f?r den Winter geplant aber dann doch vorgezogen, habe ich die Maschine komplett lackieren lassen. Das Ergebnis spricht f?r sich?


Jetzt noch ein paar Suzuki Aufkleber drauf getan und sie war perfekt.


Zwischendurch wurden nat?rlich so Kleinigkeiten wie ?lwechsel und ?lfilterwechsel erledigt. Die Bremsschl?uche wurden ausgetauscht, da die nat?rlich f?r die Stummel viel zu lang waren, ich habe die polierten aber vergammelten Felgenbetten wieder aufpoliert und Sturzpads angebracht.

So, das w?re es erstmal von meiner Seite, w?rde mich ?ber Kritik und Lob jeglicher Art freuen.


Zum Schluss noch das wichtigste:

Ich m?chte mich bei folgenden Personen und Firmen recht herzlich bedanken, nur durch ihre Hilfe war dieser Umbau m?glich:

Anne aus Berlin
Christian aus W?rzburg
Sascha aus Hamm
http://teilweise-motorrad.de
http://mvh-online.de
Dekra Pr?fer, der auch alles ohne Probefahrt abgenommen hat!


Mit freundlichen Gr??en
Icey


PS
Innerhalb der n?chsten paar Tage oder Wochen gibt es aktuelle Bilder mit weiteren ?nderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
irgend woher kenn ich die story.... :confused:
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hey - Super Bilderbericht ! :clap:

Bist also ein Kasseler Gixxerfahrer im besten Alter? :D Dann bist du doch bestimmt beim n?chsten Stammtisch dabei!? Ist in Vellmar ;)

Frank :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich w?rd sagen die arbiet hat sich absolut gelohnt! die ausf?hrung l??t in meinen augen auch nichts zu w?nschen ?brig, dann viel spass mit ihr und bis zum n?chsten stammtisch:D
 
C

customiXXer

Gast
Finde ich auch Klasse was Du aus der SRAD gemacht hast !!
So ein durchhalteverm?gen muss man(n) erstmal haben !!!

Sieht Klasse aus... und wir freuen uns sicherlich auch auf weitere Bilder (ich mich zumindest) !!!

Nat?rlich ist deine Story auch sch?n gemacht...

Daniel
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Echt sehr sch?ner Bericht und passender Beitr?ge zu den Bildern.

Deine SRAD sieht echt wieder gut aus. :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Eine coole Geschichte zu ?nem coolen Bike ....... hat auf jedenfall einen Platz in unserer GALERIE verdient ! :)

Obwohl mir die SRAD pers?nlich nicht gef?llt, hat diese das gewisse Etwas ... die Story verleiht ihr noch das i-T?pfelchen :cool:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann was (wieso) du so einiges wieder zur?ckgebaut hast, sag ich mal Respekt ;)
Die Heckh?herlegung h?tt ich definitiv drin gelassen und die originalen Riesen-Blinker h?tt ich sicher auch nicht mehr dran gemacht.
Aber ok...
Ne Gabelbr?cke h?tt ich auch noch gehabt und die Stummeln dazu... :)
 
E

Ex-User

Gast
Hmmm, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann was (wieso) du so einiges wieder zur?ckgebaut hast, sag ich mal Respekt ;)
Die Heckh?herlegung h?tt ich definitiv drin gelassen und die originalen Riesen-Blinker h?tt ich sicher auch nicht mehr dran gemacht.
Aber ok...
Ne Gabelbr?cke h?tt ich auch noch gehabt und die Stummeln dazu... :)
Wie auf den beiden letzten Bildern zu sehen ist, sind hinten klare Blinker von Polo verbaut, die zu dem klaren LED R?cklicht ziemlich gut passen. Vorne habe ich Verkleidungsblinker.

Die Heckh?herlegung musste raus, weil ich nicht ganz so gro? bin. So wie es jetzt ist, ist es perfekt.

Jan
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo Icey,

auch ich bin kein freund der srad, gerade das heck ist nicht mein ding.

respekt vor deiner leistung, jetzt sieht wirklich sch?n aus, jedoch h?tte ich das umgebaute heck in jedem falle gelassen, sah wesentlich schnittiger aus !!

dennoch ist deine bildergeschichte klasse vor allem, weil der umbau dann so z?gig von statten geht :D !!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kralle

Gast
wow, wieder wie Original ;)

Wollte nach dem ersten Bild schreiben: boah geiles Heck
Haste aber leider nicht gelassen, hat mir echt gefallen
 
Maddes81

Maddes81

Minigixxer
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
15
Ort
Uhingen
Motorrad
GSXR750 K6
hey, das teil sieht echt cool aus.

so normal in blau-wei? hat mir die srad net so gefallen.

ist gut gemacht.:100:
 
E

Ex-User

Gast
wow, wieder wie Original ;)

Wollte nach dem ersten Bild schreiben: boah geiles Heck
Haste aber leider nicht gelassen, hat mir echt gefallen
Da ich auf Soziusfahrten nicht verzichten wollte, braucht ich hinten dann doch wieder ein Sitzkissen.
So w?re das wohl niemanden zumutbar gewesen... ^^
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Auf jedenfall 1000x mal besser als vorher :)

Kann man in den Spiegel noch was erkennen? Oder siehtse da w?hrend der f?hrt ca. 80% deine Schultern?
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Interessante Story... danke f?r's erz?hlen und illustrieren!

Hast sie toll hingekriegt, Deine SRAD!!!
 
Thema:

Die Geschichte meiner SRAD

Die Geschichte meiner SRAD - Ähnliche Themen

  • Sprit-Alle-Geschichten

    Sprit-Alle-Geschichten: Hab heut ne Spontanrunde gedreht und in meinem flow auf alles geachtet, nur nicht auf die Tankuhr..es kam wies kommen musste..trotz Warnzeichen...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • GSXR-K6 Meine Gixxer & Unsere Geschichte

    GSXR-K6 Meine Gixxer & Unsere Geschichte: Besitze meine GSX-R 600 K6 nun seit 2012 Dezember. Gekauft mit 9039 KM. Klar war von Anfang an, ein Motorrad muss brüllen. Daher erworb ich den...
  • Meine Rutscher Geschichte

    Meine Rutscher Geschichte: Hey hey, ich bin schon ein wenig hier im Forum aktiv, aber jetzt wird es wohl mal Zeit ein wenig was über mich und meinen Nickname zu schreiben...
  • Die Geschichte zur Eurokrise mal anders erklärt

    Die Geschichte zur Eurokrise mal anders erklärt: 10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein...
  • Die Geschichte zur Eurokrise mal anders erklärt - Ähnliche Themen

  • Sprit-Alle-Geschichten

    Sprit-Alle-Geschichten: Hab heut ne Spontanrunde gedreht und in meinem flow auf alles geachtet, nur nicht auf die Tankuhr..es kam wies kommen musste..trotz Warnzeichen...
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

    600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • GSXR-K6 Meine Gixxer & Unsere Geschichte

    GSXR-K6 Meine Gixxer & Unsere Geschichte: Besitze meine GSX-R 600 K6 nun seit 2012 Dezember. Gekauft mit 9039 KM. Klar war von Anfang an, ein Motorrad muss brüllen. Daher erworb ich den...
  • Meine Rutscher Geschichte

    Meine Rutscher Geschichte: Hey hey, ich bin schon ein wenig hier im Forum aktiv, aber jetzt wird es wohl mal Zeit ein wenig was über mich und meinen Nickname zu schreiben...
  • Die Geschichte zur Eurokrise mal anders erklärt

    Die Geschichte zur Eurokrise mal anders erklärt: 10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein...
  • Oben