E
Ex-User
Gast
Hallo
Ich m?chte euch hier mal die Geschichte meiner SRAD vorstellen.
Gekauft habe ich sie im Mai dieses Jahres, vollkommen verbastelt als Superbike Umbau ca. 70km entfernt von meinem Wohnort in Ost NRW.
Es war also schon vor dem Kauf und w?hrenddessen klar, dass die Maschine nicht so bleiben kann, und zur?ck gebaut werden muss.
Der Kaufpreis von 2500? plus die geringe Entfernung haben mich einfach ?berzeugt.
Zun?chst wurde ein originales Heck besorgt.
Aufgrund meines Alters musste ich eine Alphatechnik Drossel verbauen.
Mittlerweile sind zwei Wochen nach dem Kauf der SRAD verstrichen.
Ich machte mich dran, die vorhandene Heckh?herlegung von Team Metisse auszubauen.
Links der originaler Heckrahmen, rechts der verpfuschter Heckrahmen.
Noch mal ein Dankesch?n an einen der 5 Vorbesitzer?
Ich hatte nicht wirklich Lust darauf, auf diesem Reifen noch weiter zu fahren.
Also kam einer neuer Satz Pilot Power drauf :-)
Nach einem Wochenende bei einem befreundeten Schrauber in W?rzburg, hatte meine SRAD dann auch wieder eine originale Gabelbr?cke und die originalen Stummellenker.
Was mir lange ein Dorn im Auge war, die Frontverkleidung. Also auch wieder originalen Stuff besorgt und umgebaut.
Aber irgendwas fehlte noch?.
Richtig, der Scheinwerfer. Da dieser offensichtlich eine wahre Rarit?t ist, hat es ein Weilchen gedauert, umso kurioser, dass ich dann aber doch einen f?r wenig Geld ergattern konnte. Also anmontiert, das Bike wieder verladen und es war fertig f?r die Abnahme bei der Dekra f?r meine vorgenommenen ?nderungen.
Geschafft.
Nach 2 Monaten harter und zeitintensiver Arbeit, kostenspieligen Umbauma?nahmen und der T?V Abnahme, hat das Motorrad wieder eine Zulassung bekommen, und sie war bereit, zu ersten offiziellen Testfahrt?
So, die Maschine war erstmal fertig.
Leider war sie noch etwas bunt um die Nase, eigentlich erst f?r den Winter geplant aber dann doch vorgezogen, habe ich die Maschine komplett lackieren lassen. Das Ergebnis spricht f?r sich?
Jetzt noch ein paar Suzuki Aufkleber drauf getan und sie war perfekt.
Zwischendurch wurden nat?rlich so Kleinigkeiten wie ?lwechsel und ?lfilterwechsel erledigt. Die Bremsschl?uche wurden ausgetauscht, da die nat?rlich f?r die Stummel viel zu lang waren, ich habe die polierten aber vergammelten Felgenbetten wieder aufpoliert und Sturzpads angebracht.
So, das w?re es erstmal von meiner Seite, w?rde mich ?ber Kritik und Lob jeglicher Art freuen.
Zum Schluss noch das wichtigste:
Ich m?chte mich bei folgenden Personen und Firmen recht herzlich bedanken, nur durch ihre Hilfe war dieser Umbau m?glich:
Anne aus Berlin
Christian aus W?rzburg
Sascha aus Hamm
http://teilweise-motorrad.de
http://mvh-online.de
Dekra Pr?fer, der auch alles ohne Probefahrt abgenommen hat!
Mit freundlichen Gr??en
Icey
PS
Innerhalb der n?chsten paar Tage oder Wochen gibt es aktuelle Bilder mit weiteren ?nderungen.
Ich m?chte euch hier mal die Geschichte meiner SRAD vorstellen.
Gekauft habe ich sie im Mai dieses Jahres, vollkommen verbastelt als Superbike Umbau ca. 70km entfernt von meinem Wohnort in Ost NRW.
Es war also schon vor dem Kauf und w?hrenddessen klar, dass die Maschine nicht so bleiben kann, und zur?ck gebaut werden muss.
Der Kaufpreis von 2500? plus die geringe Entfernung haben mich einfach ?berzeugt.
Zun?chst wurde ein originales Heck besorgt.
Aufgrund meines Alters musste ich eine Alphatechnik Drossel verbauen.
Mittlerweile sind zwei Wochen nach dem Kauf der SRAD verstrichen.
Ich machte mich dran, die vorhandene Heckh?herlegung von Team Metisse auszubauen.
Links der originaler Heckrahmen, rechts der verpfuschter Heckrahmen.
Noch mal ein Dankesch?n an einen der 5 Vorbesitzer?
Ich hatte nicht wirklich Lust darauf, auf diesem Reifen noch weiter zu fahren.
Also kam einer neuer Satz Pilot Power drauf :-)
Nach einem Wochenende bei einem befreundeten Schrauber in W?rzburg, hatte meine SRAD dann auch wieder eine originale Gabelbr?cke und die originalen Stummellenker.
Was mir lange ein Dorn im Auge war, die Frontverkleidung. Also auch wieder originalen Stuff besorgt und umgebaut.
Aber irgendwas fehlte noch?.
Richtig, der Scheinwerfer. Da dieser offensichtlich eine wahre Rarit?t ist, hat es ein Weilchen gedauert, umso kurioser, dass ich dann aber doch einen f?r wenig Geld ergattern konnte. Also anmontiert, das Bike wieder verladen und es war fertig f?r die Abnahme bei der Dekra f?r meine vorgenommenen ?nderungen.
Geschafft.
Nach 2 Monaten harter und zeitintensiver Arbeit, kostenspieligen Umbauma?nahmen und der T?V Abnahme, hat das Motorrad wieder eine Zulassung bekommen, und sie war bereit, zu ersten offiziellen Testfahrt?
So, die Maschine war erstmal fertig.
Leider war sie noch etwas bunt um die Nase, eigentlich erst f?r den Winter geplant aber dann doch vorgezogen, habe ich die Maschine komplett lackieren lassen. Das Ergebnis spricht f?r sich?
Jetzt noch ein paar Suzuki Aufkleber drauf getan und sie war perfekt.
Zwischendurch wurden nat?rlich so Kleinigkeiten wie ?lwechsel und ?lfilterwechsel erledigt. Die Bremsschl?uche wurden ausgetauscht, da die nat?rlich f?r die Stummel viel zu lang waren, ich habe die polierten aber vergammelten Felgenbetten wieder aufpoliert und Sturzpads angebracht.
So, das w?re es erstmal von meiner Seite, w?rde mich ?ber Kritik und Lob jeglicher Art freuen.
Zum Schluss noch das wichtigste:
Ich m?chte mich bei folgenden Personen und Firmen recht herzlich bedanken, nur durch ihre Hilfe war dieser Umbau m?glich:
Anne aus Berlin
Christian aus W?rzburg
Sascha aus Hamm
http://teilweise-motorrad.de
http://mvh-online.de
Dekra Pr?fer, der auch alles ohne Probefahrt abgenommen hat!
Mit freundlichen Gr??en
Icey
PS
Innerhalb der n?chsten paar Tage oder Wochen gibt es aktuelle Bilder mit weiteren ?nderungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: