Die Sache mit dem Ausreden wollen...

Diskutiere Die Sache mit dem Ausreden wollen... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn du in 2 Jahren an Krebs erkrankst und im Sterben liegst, würdest du dich nicht ärgern dann nicht gefahren zu sein? Hatte letztens irgendwo...
D

Dragonback

Minigixxer
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
27
Ort
Geseke
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn du in 2 Jahren an Krebs erkrankst und im Sterben liegst, würdest du dich nicht ärgern dann nicht gefahren zu sein?

Hatte letztens irgendwo zu dem Thema gelesen wo jemand fragte: "Hast du nicht Angst zu sterben?" und als Antwort bekam: "Hast du Angst zu Leben?"

Klar ist es gefährlich. Meine Eltern hatten immer die Einstellung: "uns kommt kein Motorrad auf den Hof" und das wo ich mir doch als 16-jähriger schon die Nase beim Aprilia-Händler plattgedrückt habe wo eine RS125 ausgestellt war. So hat es leider auch bis zu meinem Studienabschluss gedauert bis ich den Lappen machen konnte. Meine erste Kiste wurde dann eine ZX-7R wo alle sicher waren, dass es mein sicherer Tod ist. Lebe immer noch. Nach der Ninja folgte ne Kilo K6. 2 Jahre später dachte ich, dass es ja doch gefährlich ist da ich einige Unfälle im Bekanntenkreis mitbekommen habe. Also Kilo verkauft und nen Cabrio angeschafft. Ging eine Saison gut. Naja das Cabrio hab ich immer noch aber dazu wieder ne 3/4 K8 weil ohne Mopped ging gar nicht. Es ist nicht nur das Fahren, sondern das Gesamtpaket. Das Fahren, die Leute, die Technikdiskussionen, das Forenstöbern und selbst die Vorfreude auf die kommende Saison.
Und nun stehe ich wieder vor der Überlegung, da ich in 2 Monaten Papa werde.
Vielleicht dann nur noch Renne. Ich weiss es selbst noch nicht.

Gruss Sascha
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ausreden wollte man mir das Hobby noch nie. Mein Vater freut sich, dass er jetzt mit mir zusammen fahren kann. Meine Mutter sagt nichts dazu und meine Freundin findet es auch ok. Ich kenne aber eine Bekannte, die sagte das ihr Freund / Mann nicht Motorrad fahren dürfte. Sowas wäre für mich ein absolutes No-Go! Wäre für MICH ein Trennungsgrund, wenn man mir meine Leidenschaft die geiler als :jackoff: ist, verbieten würde!

Außenstehende können das auch einfach nicht nachvollziehen!! :püh
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Meine Freundin hat mir die Frage auch einmal gestellt: Sie oder Motorrad. Ehrlich? Meine Freundin wusste das schon, da waren wir ein paar Wochen zusammen das ich nen Motorradschein hab. Sowas steht für mich nicht zur Debatte, entweder sie kann damit leben oder sie findet schon den Ausgang ;)
Mal im Ernst, dir ist denke ich klar das dein Hobby eine gewisse Gefahr mit sich bringt, aber ich sag mir immer: a) ich sterbe eh irgendwann, wieso soll ich nicht das davor machen was ich liebe und b) auch Auto zu fahren ist gefährlich (was viele leider sehr unterschätzen). Du solltest einfach zeigen, dass du nicht mit 200 über die Landstraße willst (und wenn doch dann behaupte es halt :D ) und du dir dem Risiko bewusst bist. Von meiner Familie kam nur ein "Wenn du damit durch die Gegend rast schneid ich dir die Reifen auf". ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Mama,Papa,Schwester,Freundin, Freunde und Kollegen.. alle wollen einen das Fahren ausreden denn es sei so gefährlich.
...
... und ich kann das eine oder andere Argument adaptieren.
...
Du kannst sie bitten, damit aufzuhören.
Denn das Verbreiten von „negativen Wellen“ zieht das Unglück magisch an.
Und somit wären sie, im Falle eines Unfalls, moralisch mit Schuld daran.
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Hurz hat eigentlich schon auf der ersten Seite alles sehr gut und rational erklärt.
Ich pack noch ne Prise drauf und sage:
Und wenn meine Frau sich deswegen von mir trennen wollen würde, dann wär Sie A nicht mehr meine Frau und B hätte ich mindestens 40% mehr Tageszeit fürs biken.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du willst doch fahren, also musst du doch für dich selber wissen ob du es machst oder nicht!?
Wenn das Motorrad fahren ein Trennungsgrund für meine Freundin wäre, dann wäre ich nun Single, weil es wichtigere Dinge im Leben gibt.

Vor ein paar Wochen ist mein Vater beim Motorradfahren direkt vor mir um´s Leben gekommen (wie einige hier ja schon wissen). Tja was soll ich sagen???
Natürlich bin ich in großer Trauer und kann es immer noch nicht begreifen was passiert ist, aber das es gefährlich ist wissen wir alle!

Du kannst morgen früh über einen Zebrastreifen gehen und ein Auto fährt dich platt. Wenn es passieren soll, passiert es!! Wenn du das nicht willst, geh in den Keller und bleibe da für den Rest deines Lebens. Nur mit diesem Gedanken überstehe ich die Tage momentan.
Es ist schön das deine Freunde, Freundin, Kollegen, Eltern usw. sich Sorgen machen und Angst haben, das zeigt das du denen wichtig bist.

Trotz des Vorfalls werde ich weiter Motorrad fahren, denn das hätte mein Vater so gewollt und das werde ich auch tun.
Vor ein paar Wochen waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Dort war ein großer Mann und hatte eine Currywurst mit Pommes in der Hand, bekam keine Luft mehr (essen falsch runter geschluckt) und wedelte nur noch mit den Armen. Dann lag er auf dem Boden und nach ca. 2 Min ring er um sein Leben. Er war schon blau angelaufen, als endlich die Sanitäter kamen. Die sagten noch 10sec und er wäre von uns gegangen. Was ich damit sagen will: Es kann jeden von uns zu jeder Zeit treffen. Da machst du gar nichts dran.......
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mein herzliches Beileid Dotti. Ich bin auch oft mit meinem Vater unterwegs und allein bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders. Es kann sich wohl niemand, der nicht ähnliches erlebt hat, vorstellen, was du gerade durchmachst. Mir fehlen ehrlich gesagt ein wenig die Worte, weshalb ich es bei diesen wenigen Zeilen belasse.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Als die Problematik kenn ich nur zu gut, gerade weil ich jetzt auch meine 600er verkauft hab und grad auf der Suche nach ner 1000er bin :D... Am Anfang wollten mir alle ausreden überhaupt den Führerschein zu machen ( wie von dir schon genannt: Papa, Mama, Freundin incl. ihrer Eltern etc, ;) )... Aber es war einfach schon immer ein Traum von mir auf ner Supersportler zu Sitzen und das Gefühl wenn man bis zum Anschlag in der Kurve liegt zu genießen :)... Ich mein ich fahr jetzt nicht wie n gestörter - nur manchmal :D :D aber das tut so gut wie jeder der so n Bike besitzt, alle anderen Lügen ;)...
Um aufs Thema zurück zu kommen, für mch ists halt einfach n gewisses Gefühl von Freiheit, in der Zeit wo ich Mopped fahr kann ich einfach alles Vergeesen und konzentrier mich nur aufs Fahren... Wie gesagt, viele wollten mir auch den Umstieg von ner 600er auf ne 1000er ausreden, vorallem meine Freundin, was ich ja auch verstehe, aber es ist einfach MEIN Hobby das ich mir nicht nehmen lass...
Meine Mum meint auch immer sie sterbe vor Angst wenn ich losfahre... Vertständlich, aber ist doch bei anderen Sportarten genauso, dann geh ich eben Bungee Jumpen, fahr Ski oder sonst irgendetwas... Ich sag immer, wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist sie gekommen... Ich kann immer nur so Fahren wie ichs mir selbst zutraue und verantworten kann, wenn dann was passiert ists halt so, so blöd sichs anhört...
Man muss nur immer VOLL bei der Sache sein und konzertiert fahren, in allem anderen steckt man nun leider nicht drin...

@ Dotti: Von mir auch mein herzlichstes Beileid, wünsch dir und deiner Familie viel Kraft...
R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Bei mir sind es nur die eltern wo ab und an mal stresse. meine frau ist da ganz anders. sie hat mich damit kennengelernt. sie wusste von anfang an, auf was sie sich einlässt. sie selber würde es mir nie verbieten. sie sagt selber, die entscheidung aufzuhören obliegt da ganz bei mir.
Auf der einen seite sei doch froh, dass sie angst um dich haben. das zeigt dir dass du ihnen wichtig bist und gibt dir das gefühl vllt ein bissel bedachter zu fahren.
vor jeder tour sage ich immer zu meiner frau dass wich wieder komme. denn ich fahre mit 90% motorrad die anderen 10% sind um wieder heim zukommen.

@ dotti auch von mir mein beileid.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich würde argumentieren, dass das Fahren in Berlin weitaus ungefährlicher ist, als auf Landstraßen. Man fährt lange nicht so hohe Geschwindigkeiten und kann den Verkehr um einen herum ganz gut einschätzen. Klar gibt es auch dann gefährliche Situationen, mit genug Voraussicht kann man aber viel abfangen. In der Großstadt sorg das Bike natürlich für eine riesen Flexibilität. Schneller kommst du mit nix anderem von A nach B, das wäre das nächste Argument.
Ich stehe zum Beispiel total drauf durch die Stadt zu cruisen und mir eigentlich lästige Wege, etwa zur Arbeit und zurück, spaßig zu gestalten.
Dann würde ich ihr zeigen, dass dir deine Sicherheit wichtig ist, und Fahrsicherheitstrainings buchen.
Viel Erfolg

Dotti, ich bin aufgrund deines schweren Schicksalsschlags auch ziemlich betroffen. Tut mir unendlich leid für dich und deine Familie. Ich wünsche euch viel Kraft, um das zu überstehen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für mich ist das Motorradfahren eine Leidenschaft von Kind an. Mit sechs Jahren durfte ich das erste mal in der Straße vor dem Haus meiner Eltern mit der Honda Dax meines Vaters die ersten Meter fahren. Mit 15 konnte ich es kaum erwarten meinen Mopedschein (50ccm) zu machen und bin schon immer bei unserem Yamaha Händler durch die Verkaufsräume geschlichen und mir Motorräder angeschaut. Mit 16-18 bin ich noch nebenher bissle Cross gefahren und mit 18 Auto und Motorrad Führerschein gemacht. Ich würde mich vor niemandem rechtfertigen was diese Leidenschaft betrifft. Wenn mich meine Frau vor die Wahl stellen würde, Moped oder Frau, wäre das für mich ein Scheidungsgrund. Denn eine Frau die einen vor diese Wahl stellen würde, wäre definitiv die falsche!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich stehe zum Beispiel total drauf durch die Stadt zu cruisen und mir eigentlich lästige Wege, etwa zur Arbeit und zurück, spaßig zu gestalten.
Du triffst es auf den Punkt, genauso sehe ich das auch. Ich freue mich immer auf den Feierabend, weil ich dann wieder meene Gixxe fahren kann... :81:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmmm ... das mit der "Trennung beim Kauf eines Motorrads" find ich blöd. Wenn du dich davon beeindrucken lassen würdest könntest du bald wahrscheinlich nicht mal mehr eine Brotbox kaufen ohne, dass Sie sich irgendwann von dir trennen möchte. :P

Ansonsten lass ich mal den Philosophen raushängen : Es geht im leben doch nicht drum wer am längsten lebt. Gewonnen hat doch der der später mal sagen kann, dass er in seinem Leben nichts versäumt hat. Zumindest würde ich das mal so sagen unnnnnnnnnnd Motorradfahren ist einfach das größte =)
 
E

Ex-User

Gast
Du triffst es auf den Punkt, genauso sehe ich das auch. Ich freue mich immer auf den Feierabend, weil ich dann wieder meene Gixxe fahren kann... :81:
Juppi. Geht mir auch so....

Und ich hab immer gesagt.... Ne ich fahr dann später nur am Wochenende, für die Arbeit hast ja n auto. :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also um zur Arbeit zu fahren würd ich mir lieber ne Sumo kaufen, die Große wär mir da schon fast zu schade um bissle durch die Stadt zu eiern.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hmmm ... das mit der "Trennung beim Kauf eines Motorrads" find ich blöd. Wenn du dich davon beeindrucken lassen würdest könntest du bald wahrscheinlich nicht mal mehr eine Brotbox kaufen ohne, dass Sie sich irgendwann von dir trennen möchte. :P

Ansonsten lass ich mal den Philosophen raushängen : Es geht im leben doch nicht drum wer am längsten lebt. Gewonnen hat doch der der später mal sagen kann, dass er in seinem Leben nichts versäumt hat. Zumindest würde ich das mal so sagen unnnnnnnnnnd Motorradfahren ist einfach das größte =)

Ja ganz ehrlich, ich glaub viele Leute verschwenden ihre Lebenszeit mit dem falschen Partner (...ich sprech aus Erfahrung...), also, das würd ich als erstes ändern!
Zweitens, träume nicht Dein leben, Lebe Deinen Traum, egal was es ist, tue es einfach, solange Du die Möglichkeit dazu hast!

Und das mit deiner Familie/Freunde, Ich denke, die machen sich halt einfach nur Sorgen, weil Biken ja nun mal gefährlicher ist als zu Hause vor der Glotze zu sitzen....

Wenn Du nie vergisst, als Biker unsichtbar für die Blechbüchsentreiber zu sein und nie schneller bist als dein Schutzengel fliegen kann, schaffst Du das schon.


Man lebt nur einmal, carpe diem

:45:
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab auch lange überlegt den A2 Schein nochmal zu machen und extra ein Motorrad zu kaufen. Vorher hab ich gut Geld in die 4 Räder gesteckt. Aber Heute bereue ich es keineswegs gemacht zu haben.

Jeder hat seine Interessen, das sollte man respektieren.

Klar ist auch, man sollte die richtige Einstellung dazu haben. Ein Grund warum ich nicht mit 18 den FS gemacht hab ist, weil ich einfach nicht reif genug war.

P.S. meine Mutter hat nach dem 1. Besuch mit der GSXR 2 Wochen nicht mit mir gesprochen....
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...ja die haben halt Angst, das zu verlieren, was ihnen am liebsten ist.

Meine Mutter hat sich vor meinem ersten Spanien-Trip 14/18 mit der Gixxe von mir mit ner "Grabesrede" verabschiedet ...seh dich ja dann nicht wieder....


und kein quatsch, die sagt mir heut noch, Tue sie doch weg.....sie verstehts halt nicht, die Liebe des Lebens kann man niemals weggeben....


:81:
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Guten Abend zusammen.
Ich wollte mit meinem Text sagen, dass egal was du tust im Leben, es immer schnell zuende sein kann. Dafür musst du nicht mal selber Schuld sein. Scheinbar haben tolle, liebe, nette Menschen auf der Erde nichts verloren, sodass die in den Himmel kommen. Der eine schnelle, der andere später...
Andersrum denke ich, das ihm eine schlimme Krankheit erspart geblieben ist! Irgendwie muss man es sich ja schön reden...
Wer einen kleinen Einblick an den tragischen Tag haben möchte, kann auf Racing4Fun.de unter "Und plötzlich ist alles anders... R.I.P." einen kleinen Einblick haben, wie und was passiert ist. Ich habe es verschönt dargestellt, aber in Wahrheit war es viel Grausamer.....

Egal, jeder muss es für sich selber wissen und ich sage, kaufe dir ein Motorrad und probiere es denn erst dann weisst du ob es dir gefällt oder nicht ;)
Mfg, André
 
Thema:

Die Sache mit dem Ausreden wollen...

Die Sache mit dem Ausreden wollen... - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 carbon stecki sachen

    GSXR-K9 carbon stecki sachen: hallo zusammen , mal ne frage . zum einen ist es richtig das der limadeckel schutz in carbon von stecki carbon zumteil geklebt wird und oben wo...
  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • GSXR-K1 Eine runde Sache!!!

    GSXR-K1 Eine runde Sache!!!: Schön zu wissen wie Standfest doch so ein Kilo-motor ist!!!
  • Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

    Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???: Hallo, hab mir gedanken gemacht wo ich auf Tour meine ganzen Klamotten hin packe.... ...hab mir überlegt ne Beintasche zu holen...hat jemand...
  • Eine Feine Sache

    Eine Feine Sache: Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A. Für alle die nicht so fit...
  • Eine Feine Sache - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 carbon stecki sachen

    GSXR-K9 carbon stecki sachen: hallo zusammen , mal ne frage . zum einen ist es richtig das der limadeckel schutz in carbon von stecki carbon zumteil geklebt wird und oben wo...
  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • GSXR-K1 Eine runde Sache!!!

    GSXR-K1 Eine runde Sache!!!: Schön zu wissen wie Standfest doch so ein Kilo-motor ist!!!
  • Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???

    Wo verstaut ihr euren ganzen Sachen auf Tour???: Hallo, hab mir gedanken gemacht wo ich auf Tour meine ganzen Klamotten hin packe.... ...hab mir überlegt ne Beintasche zu holen...hat jemand...
  • Eine Feine Sache

    Eine Feine Sache: Bin kürzlich auf dieses Bild gestoßen. Der Text besteht aus ausgewählten Teilen eines Langen Artikels über die B.A.C.A. Für alle die nicht so fit...
  • Oben