Diese werkstatt will mich doch wohl verarschen?!!!!

Diskutiere Diese werkstatt will mich doch wohl verarschen?!!!! im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hättest du dir einen Kostenvoranschlag eingeholt, wären die Kosten sicherlich nicht so explodiert. Die Rechnung ist natürlich mehr als...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hättest du dir einen Kostenvoranschlag eingeholt, wären die Kosten sicherlich nicht so explodiert.

Die Rechnung ist natürlich mehr als unverschämt und keinesfalls nachvollziebar, dass allein der Hinterreifen so teuer war wie ein ganzer Satz, dann der Ölwechsel mit seinen 142 € .... dass das Öl keine 90€ gekostet hat, hat mich allerdings erstaunt, hätte irgendwie gepasst.

Er hat ganz einfach die Umstände schamlos ausgenutzt. Warscheinlich wirst du das Nachsehen haben.
Gesetzlich ist vorgeschrieben, dass der Händler nicht dazu verpflichtet ist einen Kostenvoranschlag anzubieten
, der Kunde muss ihn fordern.

Trotzdem viel Glück und setz dich nomma mit dem Händler auseinander ... der hat an dir einige Scheine verdient, vllt lässt er auch jetzt noch nen bissl mt sich handeln.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Gibt es nicht die Möglichkeit sich bei suzuki Deutschland zu beschweren so das die sich um solche Typen kümmern?
Mal ne beschwerde hin schicken mit ner rechnungs kopie.
Die haben denen ja auch eine Lizenz erteilt.
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Nur nochmal zur Erinnerung. Das ist kein Suzuki Vertragshändler. Oder liege ich da falsch?

Kann ja sein, dass die für "Fremdfabrikate" mal satt was draufschlagen. Solls ja alles geben :(

Die Themenerstellerin könnte ja auch mal was dazu sagen........
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Laut dem Userprofil hat er/sie keine Suzuki !
 
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Keule85: Ich kann mit diesem Menschen nicht vernünftig sprechen. Ich bin wirklich wütend, aber gleichzeitig komme ich mir reichlich dumm vor. Ich nehme sowas ziemlich oft ziemlich persönlich.
Ich würde dem mein Motorrad nie wieder hin stellen.
Mal ab von dem Preis waren meine Rückspiegel bei Abholung so verstellt, als hätte ein betrunkener Esel drauf gesessen, und dazu kommt, dass die Dinger bei dem draußen stehen. Ich dachte ja, die würden irgendwo überdacht stehen, aber denkst du, im Hinterhof zusammen gezwängt zwischen irgendwelchen Rollern. Mag jetzt kleinlich wirken, aber bei dem Preis.... Na ja, lassen wir das.^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Deine Antwort hat mich ja noch viel mehr erschüttert.
Nicht falsch verstehen, gönne dir diese Spitzenpreise! ;) Aber wenn ich hier den Vergleich ziehe, haut es mir die Motorradstiefel weg.^^
Ich habe keine Ahnung, was für Schrauben. Und um ehrlich zu sein, hatte ich auch keinen Bock mehr nachzufragen. Ich weiß ja nicht mal, wofür, warum, weshalb.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ar3s: Er ist 3 km gefahren. Der Kilometer kostet bei denen 7.90 Euro. Das ganze ist so dermaßen bescheuert, dass ich dabei auch immer hysterisch lachen muss.^^ Ich weiß ja nicht mal, ob die Type fahren kann. Und dann verschleißt der meine Maschine, verbraucht mein Benzin und stellt mir das dann noch in Rechnung.

:lol::lol::lol:

Hach...., ich heul gleich...^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!!! Wirklich total nett von euch!

Mein Motorrad ist eine Honda Fireblade sc 50. Also SIE hat keine Suzuki mehr. ;)
Ich habe die Marke gewechselt und bin mindestens genauso glücklich, wie mit meiner GSX-R. Aber das Fireblade-Forum ist bei Weitem nicht so dolle, wie dieses hier. Deswegen bleibe ich, egal welche Supersportler noch so kommt, hier. ;) Wenn das okay ist...?! ;-D

Ich habe mir eure Antworten mehrere Male durchgelesen und bin wirklich noch erschütterter, als ich es ohnehin schon war.
Mir ist klar, dass der Händler was verdienen möchte und nicht sein Zeug zum Einkaufspreis verhökert. Soll er auch nicht! Ich schätze, was jeder Schrauber tut! Aber es gibt doch gewisse Grenzen. Und ich überlege wirklich, ob ich diese Rechnung nicht mal einem Rechnungsprüfer vorlegen soll und dann noch gegebenenfalls einem Anwalt.

Ich hatte eigentlich einen anderen Termin bei Honda Heinen, aber die hatten den nächsten Termin erst für den 15.04.. Vielleicht war das die Strafe, weil ich zu ungeduldig war.^^

Und nein, kein Suzuki-Meisterbetrieb. Der Typ repariert auch hauptsächlich eher Roller.^^ Zumindest standen im Hinterhof ca. 35 Roller, meine gelbe und noch eine verlorene Yamaha R1.

Aber um das nochmal zu betonen, das Geilste an der Sache ist ja, ich hatte ihm gesagt, dass ich im Mai noch eine große Inspektion und sie entdrosseln lassen will, wieso macht der so einen Scheiß und lässt sich die "wirklichen" 500 Euro durch die Lappen gehen??? Versteh' ich einfach nicht. Na ja, vielleicht sind das bei dem ja auch 1.200 Euro.^^ Aber dann wäre es ja noch dümmer.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Besorg Dir von einer anderen Werkstatt die Richtwerte für die Arbeitszeiten und konfrontiere den Händler damit... blockt er dennoch, wende Dich an die Schiedsstelle der Kfz-Innung.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
war das überhaupt ein meisterbetrieb?
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Für Werkstatt herrscht doch immer noch "Meisterzwang"...
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Stichwort Meisterzwang!

Beschwerde bei der Handwerkskammer, aber ganz ganz schnell. Die helfen.
 
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
le chevalier noir: Danke, für den Tipp! Habe ich mir gerade durchgelesen. Kannte ich bis eben gar nicht.


Nitrox: Äh, da fragst du mich was, aber ich meine irgendeine vergilbte Meisterurkunde hinter dem Tresen entdeckt zu haben. Kann der sich natürlich auch selbst ausgedruckt haben. ^^

http://www.motorrad-winckler.de/index.html

SydBe: Handwerkskammer? Das ginge auch?



Vielleicht sollte ich es einfach mit Humor nehmen. Oder wer von euch kann sagen, dass sein Hinterreifen 200 Euro wert ist.^^ Applaus! :won:

:wallbash:


Jedenfalls wird auf der Seite mit keinen großartigen Kenntnissen geworben, nur, dass sie sich eben kümmern. Ich könnte mir so in den Hintern treten! :mad:
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ja leider wird das nicht groß beworben oder darüber besprochen...
Ich wage zu behaupten, dass wenn Du Dich an die Handwerkskammer wendest, werden Sie Dich an die Schiedsstelle der Kfz-Innung verweisen...
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Jau, und ich habe genau dort sehr positive Erfahrung gesammelt. Mir wurde geholfen.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Oh herrje! Das liest sich ja alles schauderhaft. Und da habe ich mich noch gewundert, warum ich extra angerufen werde und mir 14 Tage voher alle einzelnen Preise für irgendwelche offensichtlich ja notwendigen Dichtungen oder Deckelchen oder sonstiges Gedöns mitgeteilt werden und ich hab immer nur gesagt: "Mensch, was erzählst Du mir da alles? Wenn es gemacht werden muss, dann macht es. Ist doch besser, vorsorglich irgendwas auszuwechseln, bevor ein echter Schaden eintritt. Ich zahle es doch sowieso." Und der ärmste hat weiter und weiter erzählt, was er nun alles wechseln, einstellen und machen wird. Und ob ich auch ganz, ganz sicher einverstanden bin, mit dem Preis von dem Hinterreifen, der allerdings erstmal nicht lieferbar ist... Das ganze Gerede hat mich total wuschig gemacht. Aber vermutlich ist so ein Vorgehen doch noch besser als einfach ohne eine Erklärung so eine Rechnung zu bekommen.

Im Übrigen finde ich es beruhigend, wenn jemand nach umfangreicheren Arbeiten noch eine kurze Probefahrt macht (die natürlich nicht explizit berechnet wird). Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sowas bei Änderungen an Bremse oder Reifen immer gemacht wird und ich schätze mal, dass das wohl auch bisher immer der Fall war. Lässt sich ja relativ einfach am Kilometerstand festmachen. Mensch, was hätte ich allein beim letzten TÜV zahlen müssen. Das waren satte 8 km Probefahrt!

@katharina, stell Dir einfach vor, Du bräuchtest einen Hinterreifen, der bis auf weiteres nicht lieferbar ist. Da sind 200 Euro für einen sofort montierten Hinterreifen gar nicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Nicht ärgern Katharina.
Wenn du das nächste Mal einen Reifen oder Ölwechsel brauchst schreib einfach ne PN.
Unser Rennteam ist in Hagen, Ennepetal und Dortmund Huckarde.
Öl und Material vorher besorgen, der Rest ist umsonst.
Gruß, Michi
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Deshalb lieb ich dieses Forum !
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
*gelöscht*


Falsches Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katharina

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
le chevalier noir: Ja, ich denke, ich werde das dann jetzt mal angehen. Schauen, ob was dabei rumkommt.

SydBe: Du hast dich schon mal an die gewandt und konntest ein für dich positives Ergebnis erzielen?

H-AJ: Wenn mir jemand eine gefühlte halbe Stunde jede Schraube am Telefon aufzählt, wäre ich VOR diesem Erlebnis wohl auch noch genervt gewesen.^^ Jetzt würde ich es verstehen und dankend annehmen.
Ja, so eine Probefahrt ist an sich ja was Gutes! Vorallem bei größeren Sachen. Bei 'nem Reifenwechsel nicht unbedingt ein Muss. Für mich zumindest nicht. Mich gruselt es um ehrlich zu sein auch immer etwas, wenn jemand mein Motorrad bewegt, den ich überhaupt nicht kenne. :D Ist eben kein Auto.^^
Aber ich bin gegen Probefahrten, die zusätzlich berechnet werden. Deine Probefahrt wäre hier also mit 63,20 Euro zubuche geschlagen. Also, da möchte ich bitte dann auch selbst entscheiden, ob ich eine Probefahrt haben möchte.^^

Michinightrider: :eek: Also, das ist wirklich mehr als nett und zuviel des Guten! ;) Ich will jemanden, der weiß, was er tut, das gut macht und dann seinen verdienten Lohn erhält! Ich will eben einfach niemanden, der behauptet, dass ein Radwechsel hinten+ Ölwechsel drei Stunden dauert und das so berechnet, obwohl wir hier eigentlich nur von 1 1/2 Stunden sprechen. Umsonst wäre mir das eher unangenehm.
Dortmund-Huckarde? Das wäre super, wenn ich da endlich mal jemanden finde, der was taugt. Vielen Dank für das Angebot! :)

So, ich werde in den kommenden Tagen dann mal recherchieren. Habe mir auch überlegt, die Rechnung mal einer Motorrad-Zeitschrift zu schicken. Ich finde, die schlechte Bewertung von '99 sollte mal wieder aufgefrischt werden.^^

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Antworten! Hat mir wirklich weiter geholfen!!!
 
Michinightrider

Michinightrider

Großgixxer
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
462
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 1300
Dafür ist so ein Forum doch da um zu helfen.
Brauch dir auch nicht unangenehm sein. Auch nicht mit ner Honda ;)
Wir haben und fahren alles was 2 Räder hat. Von Harley bis Suzuki...
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hast du denn schon gezahlt? Würde ich so nicht akzeptieren.

Und der Hammer ist die Probefahrt.......immerhin ist eine unerlaubte Fahrt eine Straftat. Und ob er im Falle eines Unfalls dafür geradestehen würde....wage ich auch zu bezweifeln......

Wenn du schon gezahlt hast würde ich die Preise zusammenschreiben und nochmal hingehen. Weise ihn auf die nicht erlaubte Fahrt mit deinem Bike hin und versuche das auch bisschen als Druckmittel zu verwenden. Und keinen Rabatt auf den nächsten Besuch....den sollte es nicht geben.

Ob hier Wucher greift könnte man auch nochmal testen....
 
Thema:

Diese werkstatt will mich doch wohl verarschen?!!!!

Diese werkstatt will mich doch wohl verarschen?!!!! - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben