Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais

Diskutiere Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; gegen metall :confused: k?nnte ich mal versuchen. Hab aber noch ne auswirkung herausgefunden und zwar folgendes ich steh an der ampel und hab den...
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
gegen metall :confused: k?nnte ich mal versuchen.
Hab aber noch ne auswirkung herausgefunden und zwar folgendes ich steh an der ampel und hab den blinker an funktioniert erst mal ganz normal:rolleyes:
bet?tige ich jedoch den bremshebel gehen die wieder ganz schnell:mad: in der fahrt jedoch nicht:confused:
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Was ich lustig finde ist das bei meinem Kumpel der ne CBR 600RR von 2004 f?hrt weder Widerst?nde noch eiN Relais gebraucht wurden. Seine Blinker sind zwar etwas schneller aber ich find das nicht mal schlimm. Wieviele Blinkimpulse sind denn maximal in der Minute erlaubt?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
W?rd ich auch sagen,den den Wert ?ndert sich wenn der Widerstand w?rmer wird. (er steigt an) Aber wenn der Widerstand ssteigt m?ssten die eigentlich langsamer Blinken.
Vielleicht hat sich der widerstand gel?st oder war nicht richtig angel?tet so das bei steigender Temperatur der Haarriss sich erweitet hat und der kontakt nicht richtig gegeben war!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das mit dem Bremslicht, wei?t auf einen Massefehler hin, das meiner Meinung wieder darauf hindeutet das mit dem Kontakt was nicht stimmt!
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
nee an denn kontakten liegt es nicht den die blinker blinken ganz normal bis ich das Bremslicht bet?tige mein Kolege hatte das prob.mit seiner Ninja auch er hatt alles m?gliche ausprobiert sagt er andere Relais usw hatt am ende alles verkauft und holte sich alles Halogen.
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Ich habe auch ein Riesen Problem jedenfalls in meinen Augen..

Ich habe auch vorne und hinten LED blinker dran dann hab ich noch an jedem Blinker einen Leistungswiederstand 7 ohm oder so in der richtung....

nu hab ich aber eine b?se Vermuttung
Habe das Relai angeschlossen, nichts geht, dann wenn ich auf Standlicht schalte fliegt sofort die Sicherung raus 10A Tail, Also neues Relai von tante Louise angeschlossen geht auch nicht fliegt auch die Sicherung raus.

Aber NUR WENN ICH AUF STANDLICHT SCHALTE

Meine vermuttung is das ich vielleicht die beiden Stecker vertauscht habe also das Standlicht an das Relai und Relai an Standlicht..

Das w?rde jetzt mir auch einleuchten das die Standlichtbirne nicht Funkte.. als das Relai ganz ab war

Es war schon sehr Sp?t vielleicht war ich einfach ?berm?det
und hatte den Kopf nicht frei

Ich wollte jetzt noch mal zu Louise und ein Neues Relai kaufen weil die anderen Sicher im Eimer sind wenn ich sie vertauscht habe also Plus und Minus ans Relai

und dann noch mal zu Suzuki und fragen wegen den Farben der Kabel und den Steckern...

Vielleicht kann mir jemand hier ja noch einen Tipp geben ich wei? nicht mehr weiter wenn es daran nicht liegt. Meine bastel Garage is leider einige KM entfernt fahre nachher noch mal hin das l?sst mir keine ruhe...

750 Srad Bj. 96

Gru?
Sascha
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also,
Relais bei der Srad + ist Dgr (dark green, dunkelgr?n) und - ist lbl (light blue, helblau).
Masse also Minuspol der Baterie ist IMMER schwarz mit weissem Faden!
Blinker rechts Plus ist hellgr?n, Blinker links Plus ist schwarz.

Das Standlicht hinten ist Braun, wenn du den also irgendwo verwurstet hast, dann liegt wohl da der Fehler!:nono:

Im Zweifelsfall lieber alles nochmal auf original zur?ck, dann Step by Step aufbauen.
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
So nachdem ich jetzt das Problem gel?st habe m?chte ich euch die Antwort nicht vorenthalten...

Ich war einfach nur so Dum und habe die Stecker vertauscht, haben nach 12 Std schrauberei wohl nur noch kabel gesehen und keinen Plan mehr gehabt
kommt ja mal vor

tztzt

Also ich habe das Blinker relai an den Stecker vom Standlicht dran und umgekehrt.
Warum fragt Ihr euch ?
Ich wei? es nicht :keule:

Auf jedenfall funkt es jetzt und die Blinker mach das was sie laut namensgebung machen sollen n?hmlich blinken...

ach ja ich hatte mir bei Louise noch dieses Schwarze Relai mit der extra Minusleitung gekauft...

Trotzdem Danke f?r die erkl?rung der Farben
 
Thema:

Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais

Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Oben