neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

Diskutiere neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern,
zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti Street Attack

Über den Conti, konnte ich ja bereits schon einige Erfahrungsberichte lesen,
von dem Pilot ließt man auch gutes, allerdings noch eine langzeit berichte, und dazu gefällt mir das komische Regenreifen Profil garnich.

Mich interessiert im wesendlichen, der nicht vorhandenen Nässegrip bei dem Conti

Ich habe nicht vor bei Regen oder wenn die Straßen ist zu fahren,
was mich interessiert, ist der Conti nur schlecht wenn er wirklich Wasser verdrängen muss oder
muss ich schon angst haben, wenn die Straße leicht feucht bzw flecken weise feucht sind oder
steckt er solch leicht feuchte stellen locker weg.



Sobald die Straße NASS ist, fahre ich eh lieber wie auf rohen Eiern

Ich habe bereist eine Mail zu Moppedreifen.de geschickt, mit folgender antwort

Hallo,
der Feucht und Nässegrip beim Conti Sport Attack 2 ist eben geringer und
der Grenzbereich schwieriger.
Auf der Rennstrecke sind beide Reifen zu gebrauchen.
In die Auswahl sollten Sie denn noch den Dunlop Sportsmart nehmen,
Nässegrip in etwa wie Conti, aber auf der Rennstrecke mit abgesenktem
Luftdruck deutlich besser als Power 3 und Conti und in der Laufleistung
rund 1000 km besser
Bitte nur den PP3 und den CSA 2 kommentiere, noch ein weiteres Fabrikat kommt nicht in frage.
Ich bin so schon genug hinn und herr gerissen,
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hab den Conti Sport Attack 2..
Bin absolut zufrieden! Bester Reifen den ich je hatte und mein nächster wird wieder der CSA 2..
Hatte bei Nässe auch noch nie Probleme, also keine Rutscher oä..
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Servus!
Zu Anfang der Saison stand ich vor der gleichen Frage- wie schlecht ist schlechter Nassgrip?

Nachdem meine susi allerdings eh noch auf 48ps gedrosselt ist, habe ich mich entschieden, das Ding mal zu versuchen! Auf trockener Straße wie angekündigt absolut super- schafft viel Vertrauen!
Ach auf feuchten Passagen (Waldstücke auf Bergpass) konnte ich keine spürbaren Defizite feststellen... Allerdings muss ich hiezu eingestehen: mit der gelesenen Testbewertung im Hinterkopf fahre ich besagte Stellen wohl unbewusst langsamer!

Meines Erachtens ist der Reifen auch bei deutlicher Nässe fahrbar- vorrausgesetzt man fährt hier mit dem nötigen Verstand!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
kann dir auch nur den csa 2 empfehlen... fahr ihn auf ner r1 und das net gerade langsam und bis jetzt immer super grip... nassverhalten kann ich nicht sagen da ich ein schönwetterfahrer bin.
 
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Servus!

Ach auf feuchten Passagen (Waldstücke auf Bergpass) konnte ich keine spürbaren Defizite feststellen...
ja das ist ja mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.

Der Fahrstil wird eh dem Straßenbelag und dem Wetter angepass
nassverhalten kann ich nicht sagen da ich ein schönwetterfahrer bin.
Bin ebenfalls nur ein schönwetter Fahrer,
ich will allerdings ausschlißen können, das mir beim "feuchten klecks " auf der Straße,
mir der Arsch weg geht bzw.

sollte der Conti für solche "feuchten" stellen völlig unbedenklich sein,
dann wird auf jedenfall der Conti bestellt !
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kann nur was zu dem Pipo 3 sagen und bin absolut zufrieden. War auch 2x jetzt auf der Rennstrecke mit dem Reifen und absolut kein schmieren oder rutschen (was bei dem pipo 1 und pipo 2ct ja zu beobachten war im grenzbereich).
Also kann man sich definitiv mit dem auch auf die Renne trauen wenn man nicht gerade oft auf der Renne ist und nicht die letzten hunderstel jagd. Wie gut der Pipo 3 im Alltag ist kann man ja auch bei den Vorgängern beobachten. Also eine absolute empfehlung.
Fahre auch wie auf rohe Eier wenn es mal nass ist, deswegen kann ich nichts dazu sagen, aber der Pipo soll ja laut Bericht sehr gut sein wenns feucht ist.
Denke da musst du ne Münze werfen.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also ich Fahre atm auch den PP3 als Satz und kann nix Negatives zu sagen.

Den CSA2 möchte ich dennoch mal Probieren aber erst wenn ich es mal schaffe Satzweiße abgefahren zu sein^^
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit dem mpp3 auf der rennstrecke, da wäre ich vorsichtig. Der schmiert laut PS genau so wie der MPP.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Mach dir nicht so nen Kopf wegen der Näße.

Die Test werden unter bei nasser Fahrbahn und dann in den Grenzbereich gefahren.
Und da scheint der CSA2 schlechter wie die anderen zu sein.

Hatte das durch die Presse auch das erste Mal bei Regen im Hinterkopf.
Bin am Anfang deswegen auch extrem sachte gefahren und dann mit der Zeit "normal" wie man bei Regen fährt.
Kein Rutscher oder ähnliches.

Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen.
Grip bei jeder Gangart :D
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mit dem mpp3 auf der rennstrecke, da wäre ich vorsichtig. Der schmiert laut PS genau so wie der MPP.
Also bei mir ohne Probleme bei mehr als 32 Grad, zwar nicht Renntempo, aber auch nicht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Mit dem mpp3 auf der rennstrecke, da wäre ich vorsichtig. Der schmiert laut PS genau so wie der MPP.
Meine anfrage bei Moppedreifen und der antwort darauf "Auf der Rennstrecke sind beide Reifen zu gebrauchen."

beruht auf meiner meiner anfrage an denen, ich wollte nächstes Jahr ein Renstreckentraining mit machen und der reifen sollte dieses auch mitmachen können.

Ich wollte keine Zeiten jagen, denn dafür gäbe es ja wieder einen besser geeigneten Reifen

ansonsten nur Landstraße und auch mal Autobahn
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Mit dem mpp3 auf der rennstrecke, da wäre ich vorsichtig. Der schmiert laut PS genau so wie der MPP.
Danke!

Leute immernoch: RENNSTREcke=Rennreifen STRAßE=Straßenreifen

Werde mir auch den CSA 2 moniteren, oder wieder nen Pirelli!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich empfehle Dir dafür eher eine k3, bt003 street, cra, supercorsa sc etc etc als einen supersportreifen. Muss aber jeder selber wissen. Der MPP3 gehört auf der Rennstrecke nicht hin! Selbst der S20 ist da oft überfordert.
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte den mpp3 auch beim instruktortraining drauf, keine Probleme.
Jedoch habe ich mir jetzt einen Satz K3 für die Renne gekauft. Sicher ist sicher.
Ist halt doch nur ein Strassenreifen, und langsamer wirst auf der renne auch nicht.
Habe jetzt 2 Hinterreifen und einen Vorderreifen mpp3 verheizt. Sind echt super die Reifen. Jedoch, wie bei allen Sportreifen ist der hintere spätestens nach 2000km platt.
Habe mir gerade einen Satz csa2 geordert, mal schauen wie sich der fährt.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bei mir hält der hintere schon zira 4500KM :o und der ist noch gut.

Und eigentlich nicht langsam..

Mit wieviel Luft fährst du?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahre seit 2008 fast nur den MPP mit einer Laufleistung von 2500km. Nun habe ich mir letztens den MPP3 (nur hinten) drauf gezogen und bin jetzt mit dem 2000km gefahren. Zu meinem erstaunen sieht er noch überraschend gut aus. Geschätzt wird er noch ca. 1500km halten. Keine Ahnung wie Michelin das gemacht hat, aber so gut sah bei mir noch kein Reifen nach 2000km aus. Der nächste Satz wird aber definitiv der Conti Sport Attack 2, laut Tests soll er einen Tick besser sein als der MPP3 was Grip (trocken), Aufstellmoment beim bremsen und vorallem das Handling betrifft. Den MPP3 wollt ich eigentlich nur testen was die Laufleistung betrifft. Ich bin nur gespannt was der CSA2 für eine Laufleistung bringt. Für die Renne würd ich aber wie schon erwähnt keinen dieser Reifen nehmen, dafür sind sie nicht gemacht. K3 oder Supercorsa.
Grundsätzlich ist mir noch aufgefallen, dass ein 55er Querschnitt ein besseres handling hat. Schaut nach Reifenfreigaben für euer Moped und macht den 55er drauf, es lohnt sich wie ich finde!
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also bei mir hält der hintere schon zira 4500KM :o und der ist noch gut.

Und eigentlich nicht langsam..

Mit wieviel Luft fährst du?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
hinten 2.9 und vorne 2.5 wie von Michelin angegeben.
Kann auch sein das der große Verschleiss von meinem falsch eingestellten Fahrwerk gekommen ist (Vorbesitzer :keule: )
Fahrwerk habe ich jetzt Abstimmen lassen, seit dem habe ich ein neues Motorrad !
 
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Hier gehts nicht um einen Reifen, mit dem ich rundenzeiten jagen will,
Sondern um einem, mit dem ich ein locker flockiges training mitmachen kann, um die basic's kennen zu lernen.

Sollte ich dennoch auf dem Ring wollen, habe ich mir dafür schon den k3 heraus gesucht

Laufleistung ist auch ausschlaggebend, mit dem MMP2 bin ich eigentlich soweit zufrieden,
Doch ich wollt mal was neues testen

Bin die ganze zeit auf 190/55 unterwegs und das wollte ich auch weiterhin so bleiben
Habe allerdings auch kein persönlichen erfahrung, wie sich der 190/50 verhalt (laut infos nicht so kurvenfreundlich wie der 55er)
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Fahre denn PIPO3. Bis gestern keine Probleme gehabt (habe denn Reifen jetzt Ca. 1500 km).
Gestern eine Tour in die Eifel gemacht und schön Fliegen lassen. Bei Hoher geschwindigkeit in der Kurve auf einmal einen überlsten Rutscher hintern gehabt.
Zum Glück nichts passiert.
Bin sofort rechts ran gefahren und habe gesehen der reifen war richtig aufgelöst an der seite (habe leider kein Foto gemacht).
Also meine nächster Reifen wird es nicht mehr!
 
Thema:

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben