Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais

Diskutiere Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; also ich habe jetzt die kellermenn 1000 led an meiner gixxe mit 8,2 ohm widerst?nde da die originalen blinker 18 watt haben und alles funzt...
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
also ich habe jetzt die kellermenn 1000 led an meiner gixxe mit 8,2 ohm widerst?nde da die originalen blinker 18 watt haben und alles funzt einwandfrei
 
Z

zx7r

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Ort
Langegg
Motorrad
Kawasaki Ninja ZX7R
LED Blinker

Hallo!

Hab deinen Eintrag hier gefunden, sehr interessant.

Wenn ich deiner Berechnung folge, br?uchte ich pro Blinker einen 8,2 Ohm Widerstand mit einem Verbrauch von 20 Watt.

Hab auch das gleiche Problem wie beschrieben, die Blinker blinken zu schnell.

Bei meinen Blinkern waren 27 Ohm Widerst?nde beigelegt, dass kann doch gar nicht funktionieren, oder??!?

Gru
 
Z

zx7r

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Ort
Langegg
Motorrad
Kawasaki Ninja ZX7R
Ich brauch ein 2 poliges Relais, welches ich auch verwenden kann, wenn ich nur eine Kontrolleuchte f?r Blinker hab.

Hab das im Louis Onlineshop nicht gefunden!

Bitte um Link, sollt ich es ?bersehen haben!

Gru
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Vergiss den Hinweis auf dem Relais, dass es nur mit 2 Kontrollleuchten geht. Das stimmt in dem Fall nicht. Wenn du alle 4 Blinker auf Led umr?stest geht das 2-polige Louis oder HG Relais, definitiv.

Und stell dich bitte malk noch in neue User Bereich vor!
 
Z

zx7r

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Ort
Langegg
Motorrad
Kawasaki Ninja ZX7R
OK, danke f?r den Hinweis! ;)
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
Also was bei den Widerst?nden ganz wichtig ist.
Wenn ihr euch die so irgendwo besorgen wollt.
Sie m?ssen bei den oben genannten 8,2 Ohm eine dauerleistung von 20 W haben sonst rauchen euch die dinger ab wenn ihr die l?nger betreibt.
In dem leistungbereich sind das meist ca 7 cm lange widerst?nde mit porzelangeh?use. un die f?sschen sind auf einer seite.
greetz das lurch
 
Z

zx7r

Pocketbiker
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Ort
Langegg
Motorrad
Kawasaki Ninja ZX7R
Wie viele von diesen Widerst?nden w?rdest du verbauen? Bzw wo?

Wie kann es sein dass mir mein H?ndler 4 Stk. 27 Ohm Widerst?nde mitliefert und behauptet, damit noch nie Probleme gehabt zu haben??!


:idea1:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, ich hab die Diskussion mal aus dem eigentlichen How-To rausgeholt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wie viele von diesen Widerst?nden w?rdest du verbauen? Bzw wo?

Wie kann es sein dass mir mein H?ndler 4 Stk. 27 Ohm Widerst?nde mitliefert und behauptet, damit noch nie Probleme gehabt zu haben??!


:idea1:
Frag doch den H?ndler, wie er es angeschlossen hat, der m?sste es dir doch erkl?ren k?nnen. Vielleicht hat er immer 2 parallel angeschlossen, was aber auch nicht klappen sollte, ausser die Blinker nehmen irgendwas um die 5-6 Watt und nicht nur 1-2.
Da sind so viele Faktoren, und dieses wilde rumspekulieren bringt nix...
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
Also was bei den Widerst?nden ganz wichtig ist.
Wenn ihr euch die so irgendwo besorgen wollt.
Sie m?ssen bei den oben genannten 8,2 Ohm eine dauerleistung von 20 W haben sonst rauchen euch die dinger ab wenn ihr die l?nger betreibt.
In dem leistungbereich sind das meist ca 7 cm lange widerst?nde mit porzelangeh?use. un die f?sschen sind auf einer seite.
greetz das lurch
geh?rt aber in das how to mit rein :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@ListigerLurch
[SCHILD]Steht doch drin![/SCHILD]

Ich zitiere mich mal selbst:
....Doch nicht vergessen, die Widerst?nde verheizen 19,5Watt, werden also sch**** hei?, also mindestens die 17Watt Zement Typen oder die guten 25W Messwiderst?nde (die goldenen) nehmen. Die 17 Watt reichen bei ein bissel K?hlung schon aus, da der Blinker ja immer nur pulsiert und nicht lange an ist. Ein bissel K?hlung hei?t f?r mich Kabelbinder nehmen und die Dinger am Heckrahmen (vorne???) festmachen am besten W?rmeleitpaste dazwischen.....
?brigens die Dinger die du meinst sind 17W Typen, gibt es in Ausf?hrung stehend (Beine auf einer Seite) oder liegend (Beine auf beiden Seiten)... :)
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
oooooops
naja lass mich doch ma klugscheissen wollen.
Ich war nochma kucken und hast recht 17W haben se.
reicht aber vollkommen
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Welches Relais ist den nun zu empfehlen??
Das von Louis hat nur zwei Kontakte aber es springt nur verz?gert an. Ich hab mal eins von Polo ausprobiert allerdings mit 3 Kontakten, muss dann noch Masse an Batterie ran, dieses springt aber gleich mit Blinkerbet?tigung an.
Gibts den keins mit zwei Kontakten das gleich angeht??
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also ich hab das 2-polige bei HG gekauft und das braucht auch ne kurze "Gedenkpause" st?rt mich aber nicht. Wenns st?rt, dann halt wirklich eins mit ner richtigen Masse nehmen. Ist halt sch*** zum verkabeln, weil am Si und Relais kasten nirgendwo ne Masse ist.
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
ich habe auch das kellermann relais von louis. wie mir aber gesagt wurde,funzt das 2 polige auch wohl einwandfrei.
das kellermann is sch?n klein und gut zu verstecken. daf?r hat man aber wieder die kabel und halt den masseanschluss. ausserdem ists 20 euro teurer. hat alles seine vor und nachteile. naja bin froh, dass es l?uft

@cinch
ich hab meine masse von der gabel abgenommen. einfach einen kabelring drauf und dann mit dran. f?llt von aussen auch nicht wirklich auf wenn man's nicht wei? :)
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
hab mal ein problem habe mir LED Verkleidungsblinker von Hein Gericke gekauft ohne vorwiderst?nde.

habe original birnen 21W

also habe mir von Polo die vorwiderst?nde speziel f?r 21W gekauft sehen so wie schwarze l?ngere pl?ttchen aus.

habe meine Blinker ausgebaut und widerst?nde parallel angeschlossen und die LED blinker nach den widerst?nden parallel angeschlossen dann getestet funzt:)

aber tag sp?ter dass problem mal gehen die blinker ganz normal mal schnell:eek: und zwar wenn ich einmal blinker bet?tige funzt ganz gut taste ich doch nach blingt er schnell:confused:


hatte jemand schon mal das selbe problem:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
kann mir den keiner helfen:confused:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
aber tag sp?ter dass problem mal gehen die blinker ganz normal mal schnell:eek: und zwar wenn ich einmal blinker bet?tige funzt ganz gut taste ich doch nach blingt er schnell:confused:
Wenn du diesen Satz mal auf Deutsch ?bersetzen k?nntest, dann w?rde ich versuchen dir zu helfen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
ich meine damit, bet?tige ich den Blinker blinkt es ganz normal in normaler Periodenzeit und nach 10 sekunden blinkt es wieder schnell:confused:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Montiere die Widerst?nde mal gegen Metall, damit die gek?hlt werden, scheint ein thermisches Problem zu sein.
 
Thema:

Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais

Diskussion rund um die Led-Blinker Widerst?nde und Relais - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2 - Ähnliche Themen

  • Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen

    Rennstreckentermine 2021 Diskussionen und Verabredungen: Hier geht Feuer frei :D
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Diskussion über diverse Anschaffung.

    Diskussion über diverse Anschaffung.: Moin Moin liebe Gixxerkollegen, Ich habe meine k8 jetzt seid gut 5Monaten. Nach 14000 gefahrenen Kilometern plane ich die ersten größeren...
  • Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder

    Diskussion auf WDR 2 über laute Motorräder: Ich habe heute auf der Arbeit ständig diese Diskussion gehört. Ist schon lustig das es zum beginn der Saison immer die gleichen Themen auftauchen...
  • neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2

    neue Reifen diskussion MMP 3 und CSA2: Ich habe zurzeit noch den Pilot Power 2 und muss mich nun um neue Reifen kümmern, zu meiner auswahl steht der neue Pilot Power 3 und der Conti...
  • Oben