Drehzahlmesser zieht plötzlich durch, kommt aber keine Leistung.

Diskutiere Drehzahlmesser zieht plötzlich durch, kommt aber keine Leistung. im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich hab grade eine ganz komisches Problem, ich versuchs mal zu beschreiben, vielleicht weiß jemand, was es sein könnte. Ich wollte...
R

Rockstar69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
7
Ort
Los Angeles
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Guten Abend,

ich hab grade eine ganz komisches Problem, ich versuchs mal zu beschreiben, vielleicht weiß jemand, was es sein könnte.

Ich wollte vorhin ein paar Wheelies fahren (1.Gang) und hab mich gewundert, warum ich sie überhaupt nicht hochbekomme, was ich sonst immer schaffe. Hat sich so angefühlt, alsob sie nicht mehr ihre volle Leistung hätte. Immer wenn ich sie hochziehen wollte, hat sie nur losgeschrien und ist eben vorwärts angetreten. Ich hab dann mal einfach so im 1.Gang ganz durchbeschleunigt und hab dabei den Drehzahlmesser beobachtet. Ab ca. 8.000 Umdrehungen zieht sie die Nadel voll durch, extrem schnell, und es kommt aber keine Leistung. Genau das selbe ist es im 2ten, 3ten und 4ten Gang, ab ca. 8 - 9.000 Umdrehungen zieht sie ruckartig die Nadel bis in den Begrenzer durch, ohne dabei weiter zu beschleunigen.

Jemand ne Idee an was es liegen könnte? Ich fahr ne 600er K7.
 
R

Rockstar69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
7
Ort
Los Angeles
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Scheisse :rolleyes:

Aber danke Jungs!
 
R

Rockstar69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
7
Ort
Los Angeles
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Also, ich fahr Wheelies nur im ersten Gang und nur mit Kupplung, im zweiten Gang bekomm ich sie nicht mehr so easy hoch. Im ersten gehts dann auch bis das Drehzahlband zuende ist, weiterschalten geht noch nicht. Wenn es tatsächlich an der Kupplung liegt, dann hat es die echt ziemlich schnell verrissen. Ich fahr die die Maschine erst seit März 2010 und seitdem ca. 8.000 Km. Einmal Rennstrecke war auch dabei.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kupplungswheelies schlecht angewandt machen die Kupplung halt schnell kaputt :D
beim Üben ist bestimmt einiges an Material auf der Strecke geblieben
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Tja das kommt davon Mensch Leute hört auf mit dem Wheely fahren das geht nur aufs Material auch wenns noch so viel Spass macht seit vernünftig !
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Tja das kommt davon Mensch Leute hört auf mit dem Wheely fahren das geht nur aufs Material auch wenns noch so viel Spass macht seit vernünftig !
lese ich da etwas Ironie? :eek::D:lol:

Kupplung & kompletter Vorderbau wird extrem beansprucht.
Was aber noch viel wichtiger ist...Wheelies machen langsam....der beste Grund des nicht zu tun.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein keine Ironie :p sondern Faktum !
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die Kupplung ist sicher die Ursache, muss nciht sein das die Defekt ist, hast du vielleicht vor kurzem das Öl gewechselt?
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
@ trip: kannst du wheelie?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Klaro ist doch einfach man ! Ich machs bloss nicht mehr geht voll aufs Material ....
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
naja so einfach auch wieder nicht. bin auch noch am üben. hab halt meine 400er kawa mit 34 und da musste bei nem kupplungswheelie im 1. schon noch ziemlich reißen, auch wenn du am drehzahlbegrenzer schnappen lässt.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sicher aller Anfang ist schwer kostet natürlich am Am Anfang überwindung war bi mir auch so, aber wenn du den dreh raus hast ist es ganz einfach ! Ich fahre aber auch schon einige Jahre ! Aber ich machs nicht mehr es geht aufs Material ....
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kupplungswheelie's liegen mir gar nicht, ich find Powerwheelie's sind wesentlich einfacher, und wie ich find auch "Materialschonender" man kommt halt sachte runter...
 
Thema:

Drehzahlmesser zieht plötzlich durch, kommt aber keine Leistung.

Drehzahlmesser zieht plötzlich durch, kommt aber keine Leistung. - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

    - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht

    GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem...An meiner Gixxe ist letzte Woche der Drehzahlmesser ausgefallen. Erst war er immer heftig am...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus

    SRAD 600 AD Bj. 98 - Drehzahlmesser + Motor fällt aus: Moin Leute, hab seit neuesten ein Problem mit meiner Kleinen. Bin gestern auf der Autobahn stehen geblieben. War seit ca 1 Stunde unterwegs und...
  • Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht

    Tach Kombiinstrument Drehzahlmesser und Display funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute meine GSX-R750 K6 angemacht (sprang direkt an) und als ich runter geschaut habe, habe ich gesehen, dass weder der...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

    SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus

    - HILFE- Fehlzündungen, Drehzahlmesser auf 0, k5 geht aus: Hi zusammen, kaum bin ich stolzer Besitzer, schon habe ich das erste Problem :( Habe mir eine wunderschöne Gsx r k5 zugelegt und bin auch...
  • GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht

    GSX-R K6 Drehzahlmesser funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem...An meiner Gixxe ist letzte Woche der Drehzahlmesser ausgefallen. Erst war er immer heftig am...
  • Oben