drosselklappenstellmotor bzw. einspritzanlage

Diskutiere drosselklappenstellmotor bzw. einspritzanlage im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! mein drosselklappenstellmotor ist leider hin. der suzuki meister meinte das den motor nicht einzeln gibt, sondern mit kompletter brücke...
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
Hallo!
mein drosselklappenstellmotor ist leider hin. der suzuki meister meinte das den motor nicht einzeln gibt, sondern mit kompletter brücke und sagte ich müsste ca. 1600 euro für die ganze reparatur hinlegen. natürlich ist das zu viel. hab den abgeholt und will das selber machen. bin zwar kfz-mech. aber ich denke das kriege ich auch hin. meine frage wäre an die profis unter euch: kann ich eigentlich die einspritzanlage von einem GSX-R 750 K4 oder GSX-R1000 K4 auf meine GSX-R 600 K4 einbauen??
 
S

Spatz

Gast
die Einspritzanlagen der 750er und 1000er passen leider nicht.
Der Querschnitt ist anders (750er größer als 600er).

Die komplette Brücke kostet als Ersatzteil ca. 900-1000 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Den Motor gibt es einzeln und zwar für 366€ hab ihn bei mein alten Händler bekommen.
 
A

andrey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
ich habe wohl auch das oben geschilderte Problem..., FI Fehler -> Notalaufprog = Scheiße
Der Typ von Suzuki sagte mir, dass es wohl um die 1500 Euro kosten soll.

Hat vielleicht jemand nochmal nen Link zum Nachbarforum, oder eine Anleitung was man da selbst checken kann..!?!Hab echt kein bock wegen so nem scheiß Motor , eine komplette Einspritzanlage kaufen zu müssen.Was eine Abzocke.vom wirklichen Materialwert dieses Motors (wenn es ihn denn einzeln zu kaufen gäbe), will ich jetzt garnicht anfangen...

Also, wenn jemand ein paar Tipps hat, nur her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansafan

Gast
Der Link zum Thread bei den Kurvenjägern steht doch oben.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Find das ja komisch das die dinger an der k4 ständig Kaputt gehen. Ich hab jetzt die zweite K4 und hab das zweite mal den Müll. Suzuki meinte "neeeeeein auf keinen fall ist das nen Problem von der K4"... Ja ja ist schon klar.. xD
 
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
Ja und was haste jetzt vor BlackIC3?
 
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
Problem gefunden, moppet fährt wieder wie neu.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
hab das selbe problem...war heute ineiner werkstadt um das FI auslesen zu lassen..und dieses komische knatarn wenn ich die zündung anmache..da wurde mir auch gesagt das es die drosselklappe ist...und das dieses teil 450 Euro kostet + Mechaniker/Stunde...

und ich hab die maschine vor 1 woche gekauft -.-..... ich hab beim händler die gewärleistung...gültet die auch bei diesem problem hier?
 
H

Hansafan

Gast
Warum soll die bei fehlerhaften Drosselklappen nicht "gülden"...auf, auf zum Händler und Mangel anzeigen...;)
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
kein plan^^ sorry für meine Rechtschreibfehler..ich erreiche den Händler nicht -.-..wenn ich ihn bis morgen nicht erreiche fahre ich direkt hin....
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Moin Leute! Folgendes Problem ist bei mir auch. Anfangst hat der stellmotor nur ein bisschen geknackt und heute wollt ich fahren und er hat komplett mehrfach durchgedreht und direkt n fehler gemeldet. Hab dann ma alles auseinander gebaut und musste feststellen dass unten am auspuff am oberen seil eine Mutter komplett lose war. Leider hat sich mein motor glaube ich jetzt so verwurschtelt dass er immer in ner anderen stellung endet. Jemand neh Ahnung wie man den einstellt. Der link oben funktioniert irgendwie nich. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Redest Du jetzt vom Drosselklappenmotor oder meinst Du die Auspuffklappe?
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Habe festgestellt dass ich die auspuffklappe meine ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe jetzt aber schon sehr vieles gefunden im netz und einen kompetenten helfer gefunden... wird hoffentlich.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Moin zsm. Habe das Problem mit der auspuffklappensteuerung hinbekommen aber immernoch das Problem dass bei vollgas in hohen Drehzahlen das moppet anfängt zu ruckeln. Da ich das vor dieser Saison beheben möchte wollte ich mich auf der Seite anmelden, auf die der Link oben verweist. Ohne Erfolg -.- kann evtl jemand die Anleitung irgendwie Hochladen oder ähnliches, damit ich da irgendwie drankomme xD vielen dank
Und bleibt stark es dauert nicht mehr lange ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Am besten ist du Regst dich im KJ Forum, da die Anleitung doch etwas ausschweifender ist.
Warum geht es nicht? War gerade drauf über den Link.
Ansonsten über Google " Kurvenjäger Forum " suchen, und dann Regestrieren ;) .
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das kann aber auch an einer Zündkerze liegen, an einer Zündspule, oder z.B. auch an der Benzinpumpe. Manchmal auch Wackelkontakt am Kupplungshebelschalter oder Seitenständerschalter.
 
F

Flo GSX-R600

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
37
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K7
Ka warum es nicht geht. Kann alle Daten angeben... dann klick ich auf anmelden und nix tut sich... vllt mal am lappi und nicht übers handy.
Ja leider kann es einiges sein aber da der Fehler an den drosselklappen anscheinend recht oft vorkommt wollt ich da mal gucken.
 
Thema:

drosselklappenstellmotor bzw. einspritzanlage

drosselklappenstellmotor bzw. einspritzanlage - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

    GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor: Hallo liebe Community, Suzuki GSX-R 600 K7 ca. 32'000 km runter Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart)...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Gsxr 600 k5 Drosselklappenstellmotor justierung

    Gsxr 600 k5 Drosselklappenstellmotor justierung: Hallo Leute, ich habe ein riesen großes Problem mit meiner Gsxr 600 k5.Ich habe letzte Woche am Sonntag eine Ausfahrt gemacht und plötzlich wollte...
  • Suche Drosselklappenstellmotor

    Suche Drosselklappenstellmotor: Nabend, ich suche dringend ein Drosselklappenstellmotor für eine Gsxr-600 K5. Falls jmd helfen kann waer ich sehr dankbar. MFg. Buri
  • Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5

    Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5: Hallo zusammen, Ich suche für eine GSX-R 600 k5 den sekundären Drosselklappenstellmotor. Vielleicht hat ja jemand noch so einen rumliegen oder...
  • Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor

    GSX-R 600 K7 Drosselklappenstellmotor: Hallo liebe Community, Suzuki GSX-R 600 K7 ca. 32'000 km runter Problem: Nachdem ich die Zündung anmache (noch kein Motorstart)...
  • GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.

    GSX-R 600 reparieren oder verkaufen? Drosselklappenstellmotor defekt.: Hallo zusammen, meine 600er K5 hat scheinbar einen defekten Stellmotor der Sekundärdrosselklappen (C28). Laut Aussage meiner Werkstatt ist...
  • Gsxr 600 k5 Drosselklappenstellmotor justierung

    Gsxr 600 k5 Drosselklappenstellmotor justierung: Hallo Leute, ich habe ein riesen großes Problem mit meiner Gsxr 600 k5.Ich habe letzte Woche am Sonntag eine Ausfahrt gemacht und plötzlich wollte...
  • Suche Drosselklappenstellmotor

    Suche Drosselklappenstellmotor: Nabend, ich suche dringend ein Drosselklappenstellmotor für eine Gsxr-600 K5. Falls jmd helfen kann waer ich sehr dankbar. MFg. Buri
  • Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5

    Suche Suche: Drosselklappenstellmotor für GsX-R 600 k5: Hallo zusammen, Ich suche für eine GSX-R 600 k5 den sekundären Drosselklappenstellmotor. Vielleicht hat ja jemand noch so einen rumliegen oder...
  • Oben