ein neuer Helm muss her

Diskutiere ein neuer Helm muss her im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar...
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar Jahre alt und zudem sehr laut.
Ich suche einen Helm in matt schwarz, der auch bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h nicht allzu laut ist und eine integrierte sonnenblende hat. Preislich sollte er nicht mehr als 250-300€ kosten.
Ich hatte mir z.B. den Shark Speed-R Dual bin aber relativ offen was Alternativen angeht ;)
Schonmal vielen Dank.

Gruß,
Grace
 
M

Maiky

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Ganz wichtig finde ich es immer den Helm wirklich selber anzuprobieren.

Ich habe einen HJC IS17 Mission, der ist auch mattschwarz und liegt in der Preisklasse. Ich finde ihn super :)
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau mal nach einem X-Lite 702. Den gibt es in Matt Schwarz und mit Sonnenblende ;)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Shoei GT-Air gibts in matten Schwarz inkl Sonnenblende. Preislich halt bissl über deinen 300€ ... Aber dafür schön leise.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich suche einen Helm in matt schwarz, der auch bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h nicht allzu laut ist und eine integrierte sonnenblende hat.
...
Die Zeitschrift "Motorrad" hat in der Ausgabe 6-2013 den Caberg Ego getestet und kommt zu folgendem Ergebnis:
Zitat-Beginn:
"...
- gute Passform
- knackiger Sitz, keine Druckstellen
...
- gute Aerodynamik, liegt absolut neutral
- relativ niedriges Geräuschniveau
...
- Sonnenblende gut zu bedienen
..."
Zitat-Ende

Quelle:
http://www.louis.de/_103312e5a33490e4f1a9dcd86c6439438b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215263
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich fahre den AGV Skyline und bin damit sehr zufrieden, er sitzt gut bei mir und gefällt mir vom Design her wirklich gut. Er ist auch in Mattschwarz erhältlich (~200€) oder auch mit Spoiler hinten, heißt dann AGV Horizon (~250€)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke für die beiden Vorschläge, sehen beide gut aus. Der Ego gefällt mir etwas besser, außerdem hab ich nen Louis in der Nähe und kann ihn da mal probetragen. Nen AGV Händler habe ich hier nicht (finde zumindest online keinen).
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
von preisleistung ist find ich den Xlite 702 am besten. Den hab ich seit letzem Jahr und hatte auch schon n sturz auf den hinterkopf. Hat sein Zweck erfüllt. Lass dich am besten bei louis beraten die sind da meistens recht kompetent. Also der louis bei uns zumindest. Und der Xlite ist halt kein so ein billig helm. Ich finde das integrierte sonnenvisier genial. Und sonst hat der Helm alles was man braucht. Pinlock und einen Doppel D verschluß. War am anfang auch skeptisch aber hab mich schnell daran gewöhnt und finds echt gut. Und vom gewicht ist er auch leichter als der Caberg. Aber am besten alle Helme anprobieren und der am besten sitzt und gut verarbeitet ist den würde ich nehmen. Hier geht es um deine sicherheit da würd ich mir überlegen noch n 100 drauf zu legen. Weil so einen helm fährst ja nicht nur eine saison ;-)

leider gibt es dein 702 nur noch in XL und XXL... und die nachfolger sind teurer... aber vielleicht findest im netz noch irgendwo einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Einfach mal ausprobieren, welcher Helm/Marke gut sitzt. Bei mir hat xlite gar nicht auf meine Murmel gepasst.

Der beste Hochgeschwindigkeitshelm, den ich bisher hatte, ist der RPHA 10.

Den gibts auch in Mattschwarz. :)
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
den hatte ich schon an und der passt leider nicht.. hab nen schmalen aber langen Kopf und ne große Nase.. die braucht auch Platz und soll nicht am Visier kleben :D Aber kommende Woche fahre ich zum Louis, dann kann ich ggf mehr sagen ;)
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
meine Favouriten!

Shoei der wohl geräuscharmste helm.
Shark Race-R Pro

habe aber den Shark genommen, weil ich ein Brillenträger bin.
 
marcel384

marcel384

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
19
Ort
Elztal
Motorrad
K9 750
hab einen Shark Speed R - Sauer abzugeben bei Interesse PN :) Größe L
DSC00178.jpg
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin zusammen, nachdem ich beim Polo nicht fündig wurde und mir eine außerordentlich unnormale Kopfform attestiert wurde, war ich beim Louis (dort wurde meine Kopfform nicht bemängelt :P) und war mit einigen Helmen unterwegs. Letzlich habe ich mich für den Scorpion Exo 2000 Air entschieden, weil er vom Komfort und der Lautstärke mit dem Shoei vergleichbar ist bzw. etwas angenehmer sitzt und weniger als die Hälfte gekostet hat. Klar, am Helm soll man nicht sparen aber wenns passt, passt es eben ;)
Habe ihn am letzten Wochenende auch etwas länger ausgefahren und bin rundum zufrieden :)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Habe da von einem Kollegen nur gutes gehört und er hat ihn schon ein zweites Mal jetzt gekauft, fährt auch viel auf der Rennstrecke damit! :) Gute Wahl!
 
G

Grace

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
53
Ort
53840 Troisdorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bisher kann ich auch nichts anderes berichten ;) sitzt sehr angenehm und das kostenlose dunkle Visier sieht super aus ;)
Achso, der Helm ist übrigens matt schwarz ;)
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Für 300€ sollte der Helm auch was bieten und wenn es dir alles so zusagt ist es gut das du was passendes gefunden hast ansonsten hätte ich auch von XLite empfohlen da die ja eh noch Super Preise beim Louis dafür gab.
:)
 
GiXxer Walli

GiXxer Walli

Minigixxer
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
29
Ort
bei Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
also ich habe den shark s 700 s
ist ein super helm mit integrirter sonnenblende und pinelock war auch mit bei :D
ich find ihn richtig gut den helm und es lässt sich super mit ihm fahren :)
preislich liegt er so bei 190€ was er allemals wert ist
und er hat nen Zahnriemenverschluss mit dem man schnell raus und rein kommt ( meine den kopf natürlich ) :D

mfg Walli
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
also ich habe den shark s 700 s
und kann den absolut niemandem empfehlen...
ab 160 km/h geht das Visier beim Schulterblick auf, lebensgefährliches Teil und ein bekanntes Problem mit dem Helm.
waren von Anfang an weggeworfene 190€ da Shark das Problem wohl auch mit 10 Wechselvisieren nicht in den Griff bekommt
 
GiXxer Walli

GiXxer Walli

Minigixxer
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
29
Ort
bei Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
gehört hab ich davon auch aber noch nie das problem gehabt und nen kumpel der ihn auch hat hat damit auch garkeine probleme ;)
 
X

xfrakes

Gast
Jupp hatte den gleichen shark.. 1a das visier aufgerissen beim schulterblick auf der autobahn. Danach kontaktlinse verrutscht.. bestes erlebnis.. hab den helm vor wut gleich in die garagenecke verbannt..
 
Thema:

ein neuer Helm muss her

ein neuer Helm muss her - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben