Neuer Helm

Diskutiere Neuer Helm im Zubehör Forum im Bereich Technik; Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich ab 260 selbstständig . Habt ihr ein Tip für mich ?
Preislich dachte ich so ca 500 Euro . Danke im vorraus . Mfg Rico
 
gtipower189

gtipower189

Minigixxer
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
19
Ort
Pfalz
Motorrad
gsxr 750 K7
Hi. Finde den Shoei GT Air oder den X- Lite 802 Carbon recht gut.... Also einer davon wird auch mein neuer...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schuberth SR 1, z. Zt. für 400 € bei Louis...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Schuberth hat ein schlechtes Sichtfeld bei Supersport Fahrerhaltung.
X-Lite und HJC sind für die Preise ihrer Topmodelle zu schlecht Verarbeitet.
Suomy kann ich nix sagen

Bleibt Shoei und Arai, bei denen kann man bei 500€ Budget nix verkehrt machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Den x-lite 802 bekommst momentan für wenig Geld bei Louis!
Ich selbst fuhr bis jetzt den Shoei Qwest, und der hat bei meinem Sturz einiges Mitgemacht und mich gerettet. Ich bleibe bei Shoei!
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich fahre den Shoei NXR. Super Sichtfeld, relativ leicht und auch bei 200 km/h Schulterblick noch gut möglich, ohne dass es einen den Kopf abreist. Bin mit dem sehr zufrieden:thumbs:
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Hjc RPHA 10 diesen fahre ich nun schon ein Jahr und bin sehr zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann mich Kona nur anschließen. Der NXR ist wirklich super. Sichtfeld ist angenehm groß und was mir immer wieder positiv auffällt, man vergisst oft, dass man ihn auf hat. (Mir zuletzt passiert als ich versuchte, meinen brennenden LiMa-Regler auszupusten). Aber auch aufm Möpp ist er angenehm neutral aufm Kopp.
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe den HJC RPHA-10 Plus seit Mitte des Jahres und bin super zufrieden damit!
Vorher hatte ich X-Lite 801R und Shoei XR-1000 und der HJC ist für mich am angenehmsten zu tragen.
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Schuberth Sr1!! Vom Komfort her super und die Belüftung ist meiner Meinung nach Klasse.
Verarbeitung natürlich top! :100:
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Habe selber den Shoehi GT-Air ... da es aber mein erster richtiger Helm ist (davor irgendeinen billigen Shark gehabt), kann ich nicht vergleichen. Trotzdem top zufrieden damit!
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
X-Lite und HJC sind für die Preise ihrer Topmodelle zu schlecht Verarbeitet.
Vollkommener Quatsch. Mein X-Lite 802 R ist mindestens genauso gut verarbeitet wie ein Shoei X Spirit und ein Arai. Letzteren bin ich selbst schon gefahren und habe ihn noch hier liegen, kann das also beurteilen.
Vergleicht man noch die Preise der Topmodelle ist der X-Lite bei gleicher Qualität mal mindestens 250,- Euro günstiger....
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
X-Lite und HJC sind für die Preise ihrer Topmodelle zu schlecht Verarbeitet.
Danke für deinen Beitrag! Ich fahr aktuell den HJC rpha 10 plus und bin total zufrieden Preis Leistung Top. Davor bin ich den X-Lite 601 auf der 125er gefahren war auch ein guter Helm jedoch würd ich bei den größeren Bikes eher den 802 nehmen..
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also ich fahre schon den zweiten Shark und bin zufrieden damit.
Passt gut und windgerausche sind ok. Belüftung is er wohl net der beste aber ich finde ihn vom Design auch super. Der nennt sich Shark Smoke
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Dumme Frage.
Sorry. Musst gucken welcher dir passt. Mit welchem du zu Frieden bist.
Hier schreibt nur jeder, der seine Erfahrung gemacht hat. Aber das bringt dir nichts.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
HJC R-PHA 10 ist genial wie ich finde. Trage den seit 2 Jahren und der ist super leicht und sitzt bombe. War auch Testsieger gibts für 400 € incl. getönten Visier zusätzlich und mehreren Pinlock Visieren.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, fahre den RPHA 10 und es ist ein Topp Helm für Supersportler, Sitz, Sichtfeld alles gut. , Preis Leistung passt. Ich würde den wieder kaufen. Die Verarbeitung der Lüftungsdüsen ist peinlich, aber dafür lässt es sich in 5 min reparieren.

Das Wichtigste aber: Helm selber ausprobieren. Da nützen alle guten Tipps wenig. Z. B. Hat auf meine Murmel partout nicht xlite gepasst... :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und der Preis passt auch. Hab meinen für knapp eur 200 gekauft...
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Rpha 10 .. wenn der sitzt, hol den.
Hab meinen 2ten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Vollkommener Quatsch. Mein X-Lite 802 R ist mindestens genauso gut verarbeitet wie ein Shoei X Spirit und ein Arai. Letzteren bin ich selbst schon gefahren und habe ihn noch hier liegen, kann das also beurteilen.
Vergleicht man noch die Preise der Topmodelle ist der X-Lite bei gleicher Qualität mal mindestens 250,- Euro günstiger....

Also dann guck mal bitte in die gefrästen Öffnungen der Helmschale und sag mir ob da auch nur ansatzweise etwas entgratet ist.
Was kostet nen X-Lite 802RR?
Nen Arai Chaser V (Einsteiger) kostet weniger und ist schon besser Verarbeitet.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Bei mir ist da alles entgratet...übrigens ist mein arai kein chaser sondern ein rx7, die 300,- Mehrpreis sind kaum erkennbar.
 
Thema:

Neuer Helm

Neuer Helm - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • ein neuer Helm muss her

    ein neuer Helm muss her: Hallo zusammen, ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar...
  • ein neuer Helm muss her - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • ein neuer Helm muss her

    ein neuer Helm muss her: Hallo zusammen, ich fahre seit diesem Jahr aktiv Motorrad und brauche daher einen neuen Helm. Mein alter tut es noch, ist aber schon ein paar...
  • Neue Themen

    Oben