Einbau K&N Filter Kilo K7

Diskutiere Einbau K&N Filter Kilo K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallöle... ich hab das ding grad eingepflanzt. Aber auch nach 10x wieder neuaufsetzen des Airboxdeckels bleibt da min 1mm luftspalt über im...
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Hallöle...

ich hab das ding grad eingepflanzt.
Aber auch nach 10x wieder neuaufsetzen des Airboxdeckels bleibt da min 1mm luftspalt über im vorderen Bereich.
der hintere liegt plan auf.

Ist der K&N nun durch die weichere Gummidichtung einfach nur bisserl dicker oder stimmt da was net ?!

ich hab die Schrauben nun reingedreht. Man konnte den Deckel (weil er aus Kunststoff ist) natürlich runterdrücken und die Schrauben reindrehen.

Das ganze ist aber schon deutlich mehr "gespannt" als mit dem Originalen Filter.

Frage an die K&N nutzer; ist das normal? :confused:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nein das ist def. nicht normal, der sollte genauso rein passen wie der orginale.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Denn ist da noch der Dichtring vom Originalfilter noch drin. Hatte ich bei meiner 750er K6 auch. Mein Kumpel hat auch ne Kilo K7. Da haben wir den Ring rausgenommen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jap wollte ich auch gerade sagen das hört sich so an als ob der original nochteil weise drin ist
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
*argh*

*wieder alles aufschraub*
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Der Filter muss gleichmäßig in der unteren Hälfte der Airbox liegen.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
fehlanzeige...
da is gar keine dichtung zwischen. Da kann man auch gar nichts "falsch" machen...

ich mach mal eben fotos...

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:04 geschrieben. Der vorherige um 14:51 ----------​

ich muss meine Aussage revidieren....
da is nich min 1mm luft sondern eher 5-6 am offensten Ende :eek:
Auf dem Foto wo ich den spalt zeige ist die mittlere Schraube komplett drinnen (!!!)

Es ist keine Dichtung drin.
Es liegt alles so auf wie es "passen müsste"...

In der Airbox sind 6 solche Kunststoff "stäbe" mit ca 6mm durchmesser die den Luftfilter "andrücken"...

diese 6 Punkte kann man auf dem K&N schon gut erkennen.
Quasi ne druck/quetsch-stelle...

bis der Airboxdeckel so aufliegt wie bei der Serie müsste ich von den "andrück-stäben" ein paar mm abschleifen....(mach ich natürlich nicht...)

Fotos im nächsten Post...

hoffe da kommt noch nen Kilo K7 Mann mit K&N ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Erstens gib mir mal bitte die Nummer des Luftfilters die draufsteht, oder hast schon überprüft ob das wirklich der richtige Filter ist?
(also nicht nur auf der Verpackung schaun, die können den ja auch mal falsch verpacken...)

Und dann vergleiche doch einfach mal den original Filter mit dem K&N, hat der wirklich die gleichen Maße?
gleiche Größe und Dicke...

Gruß
Christoph
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ist der richtige...su 1005.

Maße kann ich schlecht messen.
weil es die "stäbe" sind die auf das Gummi drücken.
ich müsste ne meßschraube haben um die Gummidicke zu messen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja aber du kannst doch ungefähr die Dicke der beiden Filter vergleichen?
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
festgeschraubt sieht das ganze dann so aus: :confused:
 

Anhänge

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Sieht doch gut aus. Lass so. ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also hast du festgeschraubt keinen Spalt?
Dann passts ja. Wenns den Gummi des Filters bissl zamdrückt is doch egal, dann is wenigstens dicht.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich werds wohl auch so lassen.
"etwas" zusammengedrückt nenn ich allerdings was anderes.

auf dem foto sieht man ja auch das noch ein 2-3 zehntel mm Luft nun ist.
an den Schraubstellen dagegen liegt der Deckel komplett an.

Nun denn...ich lass es so. Danke für die schnellen Antworten dennoch :)


für die Suche: gsx-r gsxr k7 k8 k&n filter passt nicht richtig klemmt zu dick spalt airbox
 
H

hansematz

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Motorrad
Gixxer K8
Hi,

habe genau das gleiche Problem bei meiner K8 gehabt. Der Filter von K&N passt, aufgrund der Andruckstäbe des Airboxdeckels, nicht richtig. Der orig. Filter hat einen viel dünneren Rand. Bei der Rückgabe sagte mir der Freundliche, dass er die Teile schon reihenweise zurückbekommen hat. Also: Nix mehr mit K&N.
Für, ich glaube es waren €69.-, ist das ne traurige Nummer von K&N.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...liegt da nicht noch der alte Dichtring unter deinem K&N?!
Hatte ich bei meiner auch, der muss raus und dann passt das Teil aber mal ganz locker rein!
Bei mir stand bei beiden Kilo nichts über/raus!


Das geht gar nicht, das Ding ist einfach falsch montiert, wir hatten da 0 Probleme!
Der Spalt stimmt nicht.

Ist in der "Nut" nicht noch ein Dichtring drin ganz unten?!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich glaub, das ich das teil auch zurückgehen lassen würde und anstelle dessen einen BMC bestellt und eingebaut. dafür is das teil zu teuer, das es nicht richtig passt
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..die probs soll es öfter geben...aus diesem grund nur noch bmc im vertrieb..
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...hab vorhin extra nochmal im Keller nachgesehen.

Zwischen dem alten Luftfilter und dem "Boden" liegt ganz flach ein dünnes Gummi drin, das muss raus!!
 
Thema:

Einbau K&N Filter Kilo K7

Einbau K&N Filter Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

    Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Yoshimura nockenwellen einbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

    Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Oben