Empfehlenswerte Werkstatt in RHEIN MAIN oder VB, GI, FD, FB, HU

Diskutiere Empfehlenswerte Werkstatt in RHEIN MAIN oder VB, GI, FD, FB, HU im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hi, wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, suche ich eine Werkstatt im Rhein Main gebiet oder in den genannten Landkreisen (welche schon halb...
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Hi,

wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, suche ich eine Werkstatt im Rhein Main gebiet oder in den genannten Landkreisen (welche schon halb Hessen ergeben ;)) die wirklich gute Arbeit leistet und auch freundlich ist.

Bei mir ist die 12TKM Inspektion fällig und ich möchte schon das die Arbeiten sorgfälltig erledigt werden!

MfG
Rudi
 
E

Extremiac

Gast
Ich war bisher bei S&S in Giessen. War dort aber nie so wirklich glücklich da ich mit dem Inhaber nicht zurech kam und der Laden an sich auch sehr heruntergekommen wirkt.
(alte Minitankstelle mit Werkstatt in der einzigen Waschhalle ala 60er Jahre)

Zur Zeit habe ich meine neue bei der Fa. TecMoto in Marburg/ Gisselberg.
Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden. Helles, großes, freundliches und nach QM-Maßstab arbeitendes Motorradhaus.
Mit Kaffee-ecke und Zubehöretage (like Polo,Gericke,Louise)
Habe ein Leihmotorrad bekommen.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Ich war bisher bei S&S in Giessen. War dort aber nie so wirklich glücklich da ich mit dem Inhaber nicht zurech kam und der Laden an sich auch sehr heruntergekommen wirkt.
(alte Minitankstelle mit Werkstatt in der einzigen Waschhalle ala 60er Jahre)
Ist es die gegenüber von der JET-Tankstelle oben bei der mittlerweile geschlossenen AMI-Siedlung?

MfG
 
E

Extremiac

Gast
Jepp die ist es in der Grünberger Straße neben der Miller Hall. Das ist die wo ich auf keinen Fall mehr hingehe.
Ist 10 Km von mir weg. Ich fahre jetzt lieber 35 km nach Marburg und werde so bedient und empfangen wie meine Kunden bediene.
Schnell, freundlich, kompetent und Zeitgemäß.

Die Dinosaurier sind ausgestorben weil sie sich nicht ihrer Umgebung angepaßt haben. Das selbe wir der Fa. S&S auch passieren.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Die Dinosaurier sind ausgestorben weil sie sich nicht ihrer Umgebung angepaßt haben. Das selbe wir der Fa. S&S auch passieren.
Das kann ich nur bestätigen!

Ich hatte meine schon beim Räbiger in Homberg Ohm, aber das war auch nix. Teures Gabelöl bei der ersten Inspektion eingefüllt, wo ich immer noch Zweifel ob das wirklich reingekommen ist!? Macht er immer so bei der ersten Inspektion! Kein weiterer Kommentar!

In Hanau gab es mal einen, wo ich meine erste gekauft hab, aber die sind jetzt glaub ich in Mühlheim. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die nur noch Suzuki Autos machen!? Der Werkstattmeister war ok und wirkte auch bei Problemen kompetent.

Den Suzi-Händler auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt finde ich absolut unfreundlich und teuer. Einmal da gewesen und dann nie wieder hin.

Ich kenne sonst nur noch die freie Moppedwerkstatt vom Otto (is sein Nachname) in Großen-Buseck. Ist ein Suzuki Autohaus und hat neben der Autowerkstatt auch eine gute Motorradwerkstatt. Ich sag das jetzt nicht, weil ein Kumpel von mir dort schafft, sondern weil ich den Otto für absolut kompetent halte. Gelernt bei BMW und eine Jahrelange Erfahrung auf und an allen Marken. Sehr freundlich - außer der alte Otto ist da ;) - und da werden sie geholfen. Meine Meinung.

Vielleicht melden sich ja noch Hoffimaster und Konsorten zu Wort, da die unten in Dietzenbach sicher auch noch wat ham!?
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Hätte eigenltich nicht erwaret da es so schwer ist in solch einem großen Radius
eine vernünftige Werkstatt zu finden.

Bei dem in Mühlheim bin ich mir auch nicht so sicher, da er wesentlich mehr Autos
als Motorräder stehen hat.

schade.....

MfG

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:34 geschrieben, der vorherige um 15:38. ------------​

Kennt jemand die hier?

Suzuki - van Lengen Motorrder

Suzuki - Auto und Motorrad, K & B Fischer GmbH, Schotten-Sichenhausen, Tel 06045 - 98 18 00


Suzuki / Peugeot Motorrad & Roller Händler SpeedCenter Kelkheim - Startseiten

Motorrad Stein GmbH

Willkommen auf der Startseite

evtl. eine empfehlenswert? liegen in dem Umkreis den ich anfahren würde!

mfg

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:42 geschrieben, der vorherige um 16:34. ------------​

den besten Eindruck macht mir http://www.suzuki-weiterstadt.de/
kann mir nicht vorstellen das niemand eine dieser Werkstätten kennt!

MfG
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
So Leute,

habe meine Maschine am Dienstag bei http://www.suzuki-weiterstadt.de/ abgegeben mit dem Auftrag die 12TKM Inspektion durchzuführen.
Der Chef als auch der Werkstatt-Meister waren freundlich.

Der Meister erklärte mir was an der Maschine gemacht wird und das es ca. 250-260,- € kosten wird, am nächsten Tag darf ich die Maschine auch wieder abholen.

Am nächsten Tag (Mittwoch) rief der Chef um 16:20 an und teilte mir mit das ich die Maschine abholen kann, allerdings regnete es und ich sagte ihm
das ich erst Donnerstag oder Freitag zum abholen komme.

Heute Nachmittag war es trocken und ich holte die Maschine ab, mir wurde die Rechnung vorgelegt 281,89€.

Öl filter 1x 10,97€
Dichtring 1x 1,84€
Zündkerzen 4x 7,90 = 31,60 €
Verbinder 1x 4,61€
Verbinder 2x 1,71 = 3,42€
Kraftstoffsystem
&Brennraumreiniger 2,80€
Arbeitslohn 1AW=6minuten x24 =148,80
Betr. Aufwand 4,50€
ÖL 28,35€
+19% MWST


Bei den 2 Verbinder handelt es sich um Clips, die sich unter dem Sitz befinden und die 3Teilige Heck-Verkleidung zusammen halten.

Der 1 Verbinder, war der, der in dem Rahmen in Kniehöhe steckt.

Haben sie ohne Aufforderung eingesetzt, war ich aber froh drum, weil ich das erst sagen wollte, es aber bei der Übergabe vergessen hatte.
Auch wenn es jetzt ein wenig paranoid klingt, ich habe in das Öl im Fenster geschaut, es war auch wirklich neues, helles drin. Der Filter war auch neu.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Die Kette war super sauber gemacht worden und neu eingefettet.

Das ist halt das was man mit dem Auge bewerten konnte, ansonsten gab es
eine tabellarische Auflistung von Wartungsarbeiten welche ausgeführt worden sind
wie z.B. Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Auspuffklappe, Fehlerspeicher auslesen etc.
insgesamt waren es genau 30 Punkte von denen 25 angekreuzt wurden.

Ventilspiel Variomatik usw. wurden natürlich nicht überprüft. ;)

Die Kreuze befinden sich in Spalten: geprüft/gereinigt/gewechselt/eingestellt/repariert/defekt
Ob die Punkte wirklich abgearbeitet worden sind, weiss ich nicht, gehe aber davon aus da die Leute einen guten, zuverlässigen Eindruck machen,
die Punkte die man mit dem Auge beurteilen konnte waren wirklich erledigt, die fehlenden Clips wurden ohne Aufforderung erkannt und behoben,
auch wenn es eine Kleinigkeit ist, dies vermittelt dennoch einen Eindruck darüber wie Gewissenhaft eine Werkstatt arbeitet.

Meine Beurteilung:

Service/Freundlichkeit: Note: 1,5
Ausgeführte Arbeiten: Note: 1
Preis: Note: 3
Gesamtnote: 1,8

Meiner Meinung nach Empfehlenswert, jedoch der Preis ist leicht unangenehm, wenn aber tatsächlich wie angegeben alle Punkte abgearbeitet worden sind,
dennoch nachvollziehbar obwohl ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt. (einzig und allein wegen dem Preis)

Da meine Maschine mir das aber Wert ist, werde ich diese Werkstatt auch in Zukunft aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG
Rudi
 
D

deBazi

Pocketbiker
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
7
Ort
60529 Frankfurt
Motorrad
GSXR 750 K8
Hey
leider zu spät gelesen.Der preis geht in ordnung.Ich hätte aber noch Markus Ackerstaff in Kelkheim zunennen.
Bei Ihm habe ich mich bis jetzt auch gut aufgehoben gefühlt.

Mfg
debazi
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Finde ich teuer grade der Ölfilter mit 10€uro noch was und der Dichtring mit über einem €uro tz tz
 
Thema:

Empfehlenswerte Werkstatt in RHEIN MAIN oder VB, GI, FD, FB, HU

Empfehlenswerte Werkstatt in RHEIN MAIN oder VB, GI, FD, FB, HU - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

    Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad. Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht...
  • welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????

    welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????: hallo ich suche einen hersteller oder lieferanten, der "chinaverkleidungen" vertreibt. hat schon mal einer positive erfahrungen gemacht und kann...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

    Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad. Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht...
  • welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????

    welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????: hallo ich suche einen hersteller oder lieferanten, der "chinaverkleidungen" vertreibt. hat schon mal einer positive erfahrungen gemacht und kann...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • Oben