Entlüftungsschraube kühler system

Diskutiere Entlüftungsschraube kühler system im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
B

Biker44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
15
Motorrad
-
Servus gemeinde
Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich dasam besten erledigen kann . Vielen dank für eure antworten .
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Hinter den Zylinderblock am Thermostat Gehäuse.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schlauch unten an der Wasserpumpe abmachen.
Kühlerverschluss und Ausgleichsbehälter öffnen.
Kühlwasser ablaufen lassen.
Schlauch wieder dran machen.
Wasser rein zum ausspülen, zwei oder drei mal widerholen.
Kleine Schraube oben hinter dem Zylinder zum entlüften lose drehen.
Kühlflüssigkeit einfüllen, Konzentrat 1/1 verdünnen, ev. "Prestone", Mischungsverhältnis muss 50% betragen.
Mehrfach Schläuche durchkneten und Bock schütteln.
Bis an den Rand des Kühlers auffüllen.
Unten an der Wasserpumpe, auf dem Deckel ist noch eine größere Schraube zum entlüften der Pumpe, dort jetzt entlüften.
Kühlerdeckel draufschrauben.
Ausgleichsbehälter halb füllen, bis an Markierung.
Oben entlüften und Schraube fest ziehen, vooorsichtig festziehen, die braucht nicht viel.
Motor anmachen bis sie so heiß ist das der Lüfter anfängt zu laufen, ca. 105 Grad.
Ausmachen und richtig abkühlen lassen, nicht den Kühler öffnen wenn sie noch heiß ist.
Nachfüllen, Schläuche kneten, Bock schütteln und komplett nochmal entlüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biker44

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
15
Motorrad
-
Kühlerverschluss und Ausgleichsbehälter öffnen.
Schlauch unten an der Wasserpumpe abmachen.
Kühlwasser ablaufen lassen.
Schlauch wieder dran machen.
Wasser rein zum ausspülen, zwei oder drei mal widerholen.
Kleine Schraube oben hinter dem Zylinder zum entlüften lose drehen.
Kühlflüssigkeit einfüllen, Konzentrat 1/1 verdünnen, ev. "Prestone", Mischungsverhältnis muss 50% betragen.
Mehrfach Schläuche durchkneten und Bock schütteln.
Bis an den Rand des Kühlers auffüllen.
Kühlerdeckel aufschrauben.
Ausgleichsbehälter halb füllen, bis an Markierung.
Oben entlüften und Schraube fest ziehen, vooorsichtig festziehen, die braucht nicht viel.
Motor anmachen bis sie so heiß ist das der Lüfter anfängt zu laufen, ca. 105 Grad.
Ausmachen und richtig abkühlen lassen, nicht den Kühler öffnen wenn sie noch heiß ist.
Nachfüllen, Schläuche kneten, Bock schütteln und entlüften.
Vielen dank für deine ausführliche beschreibung
 
Thema:

Entlüftungsschraube kühler system

Entlüftungsschraube kühler system - Ähnliche Themen

  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Entlüftungsschraube undicht!!!

    Entlüftungsschraube undicht!!!: Hallo Zusammen, habe gestern Stahlflexleitungen verlegt. Ging alles gut und das Entlüften hat auch auf Anhieb geklappt. Heute habe ich nochmal...
  • Entlüftungsschraube undicht!!! - Ähnliche Themen

  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Entlüftungsschraube undicht!!!

    Entlüftungsschraube undicht!!!: Hallo Zusammen, habe gestern Stahlflexleitungen verlegt. Ging alles gut und das Entlüften hat auch auf Anhieb geklappt. Heute habe ich nochmal...
  • Oben