Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r (Whisper Kit etc..)

Diskutiere Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r (Whisper Kit etc..) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hier bitte Eure Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r rein. Also fang ich mal an. Hab mir damals irgendwann den Breathguard(Athemmaske) in den XR-800...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hier bitte Eure Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r rein.
Also fang ich mal an.
Hab mir damals irgendwann den Breathguard(Athemmaske) in den XR-800 gebaut, seit dem viel weniger beschlagen.
Dann hab ich mir noch dieses Kin Teil besorgt, seit dem keine Zugluft mehr.
In den XR-1000 hab ich dann beides von Anfang an eingebaut und bin sehr zufrieden!
Das Pinlock des XR-1000 nutze ich so gut wie nie, da ich quasi immer "dunkel" fahre
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
habe ein blau verspiegeltes visier auf meinem shoei raid II.
f?r die sonne genial aber auch wenn es dunkel wird, weil man mal wieder l?nger unterwegs war als geplant, kann man noch super sehen.

habe mit termi sogar schon den helm wechseln m?ssen, da er mit seinem get?nten, im dunkeln, nichts mehr sehen konnte.

whisper kit, habe ich wie gesagt nur das Kinnst?ck, da mir die bel?fung des helmes bei k?hleren temperaturen zu kalt ist, jetzt ist er richtig.

sitzt super und im sommer kann mann dann den helm wieder ohne whisper kit fahren.

sorry, cinch das pinlock ist doch am visier der zusatzschutz, damit bei der fahrt das visier sich nicht selbstst?ndig ?ffnetn kann oder ??

der beschlagschutz des visiers ist super, meiner ist noch nie beschlagen !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Termis Princess
Das Pinlock ist die Innenscheibe, die man in das klare Visier rein macht, ist beim XR-1000 dabei. Damit beschl?gt nix, aber ich fahr ja eh meist mit dem dunklen.

Dieser Anti-?ffnen Mechanismus, hei?t irgendwie anders, aber wusste bis letzten Sommer garnicht, da? es den gibt.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Original von Cinch

Das Pinlock ist die Innenscheibe, die man in das klare Visier rein macht, ist beim XR-1000 dabei. Damit beschl?gt nix, aber ich fahr ja eh meist mit dem dunklen.
das pinlock ist bei dem raid II auch dabei gewesen und l??t sich aus dem klaren visier in das get?nte, mit wenigen handgriffen, umstecken.
 
-fLip-

-fLip-

Gixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
223
Ort
Wohnort
Motorrad
Motorrad
Am Wochenende war ich mal wieder im Daineseshop ... und das warten neben der Helmwand hat mich dann dazu gedr?ngt
mich gl?cklich zu machen
und mir etwas zu kaufen. :biggrin:
Habe mir also das WhisperStripKit gekauft.
Habs dann auch gleich ma montiert (war easy) und den Helm aufgesetzt. Reinschl?pfen ist nu etwas schwirieger aber kein Problem.
Bin mal gespannt wann ich testen kann ob er wiklich leiser ist, im Kreis laufen im Zimmer hat nicht wirkliche Vergleichswerte einbringen k?nnen :biggrin:
Wenn ich mehr weiss meld ich mich !


Gru? fLip
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der kit is super, vorallem im sommer hatte ich immer das prob das mir die m?cken etc von unten ans ohr geflogen sind, furchtbar!!!! er ist nu um einiges leiser da ham sich die 40 euro rentiert. des pinlock hatte ich uach noch nie drin, da finde ich die doppelten visiere von uvex wesentlich besser da man keine kannten drin hat was das sichtfeld, meiner meinung nach eingrenzt
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hatte auch bef?rchtet, dass das Innenvisier das Sichtfeld eingrenzt, jedoch sieht man wirklich alles. Man brauch keine angst haben, dass man an den seiten nichts sieht.

Kann man das Kinnteil alleine auch kaufen? Die zugluft untenrum st?rt mich auch ziemlich ( Hab nen Raid II )
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ja, kann man. ich habe es von polo, aber frage mich jetzt nicht mehr nach dem preis, wei? es nicht mehr.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
hier mal die daten:


Shoei Windabweiser (Chin Curtain)
Ein hervorragender Zusatz, zum Schutz der Kinnpartie vor kalter Luft bei schlechten Wetterverh?ltnissen. Der hochwertige Chin Curtain reduziert zus?tzlich st?rende Windger?usche.


SHOEI Chin Curtain 14,95*




guckst du hier
zu erhalten z.b. bei MOTO - PLUS
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
der xr1000 ist von haus auf ja eher ein lauter helm, jetzt habe ich mir das whisper strip kit gekauft und beide teile eingebaut. jetzt ist es um welten leiser nur bei diesen momentanen temperaturen kommt man da drin dann fast um:D , zumindest im stadtverkehr wenn kaum luft durch die ?ffnungen kommen. sonst absolut zu empfehlen dem sein helm zu laut ist
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Termi`s Princess schrieb:
hier mal die daten:


Shoei Windabweiser (Chin Curtain)
Ein hervorragender Zusatz, zum Schutz der Kinnpartie vor kalter Luft bei schlechten Wetterverh?ltnissen. Der hochwertige Chin Curtain reduziert zus?tzlich st?rende Windger?usche.


SHOEI Chin Curtain 14,95*




guckst du hier
zu erhalten z.b. bei MOTO - PLUS

ich hab auch den kompletten visperkit gekauft nur das kinteil was princess da zeigt hab ich nie dran.

pinlok: um ehrlich zu sein nervt mich das total an, wenn ich die kanten des 2ten visiers sehe. ich bin den uvex boss 3000 gew?hnt der hat nen komplett beschlagfreies visier.verarbietung ist nicht vergleichbar mit shoi xr 1000 der shoi spielt in einer h?heren liga.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Mr Nice schrieb:
ich hab auch den kompletten visperkit gekauft nur das kinteil was princess da zeigt hab ich nie dran.

pinlok: um ehrlich zu sein nervt mich das total an, wenn ich die kanten des 2ten visiers sehe. ich bin den uvex boss 3000 gew?hnt der hat nen komplett beschlagfreies visier.verarbietung ist nicht vergleichbar mit shoi xr 1000 der shoi spielt in einer h?heren liga.
mich st?rt das pinlock nicht man sieht zwar einen leichten rand aber damit kann ich leben:D
 
S

Sven_SRAD_750

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
53
Ort
Taunusstein, neben Wiesbaden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.99
naja...

Hab das komplette whisper kit dran wenn es k?hler ist...

Jetzt im moment nur den Kragen.

Mich nervt nur mein get?ntes Visier...

Total Kratzempfindlich das Teil... Wenn es so weiter geht brauch ich n?chstes
Jahr schon wieder ein neues...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also mit dem Pinlock habe ich auch so meine liebe M?he.
Ich habe den Eindruck, als w?rde das Pinlock einen leicht "zerrenden" Eindruck liefern. Also, wie eine Brille, weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber mit Kontaktlinsen (trage ich quasi immer) und Pinlock, bei Dunkelheit, habe ich keinen scharfen durchblick mehr. Im hellen ists irgendwie nicht so schlimm. Dabei bin ich echt nicht Nachtblind, oder sowas, aber lieber komm ich mit nem Dunklen Visier in die Dunkelheit wie mit dem Pinlock!
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moin Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Hab einen Shoei X-Spirit II und jetzt is mir das Visier stark zerkratz....verdammter Hausflur...egal.
Jetzt hab ich mir überlegt ob so ein halbabgedunkeltes Visier evtl. Sinn macht. Wie seht Ihr das, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke schon mal von mir ;)
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r (Whisper Kit etc..)

Erfahrungen mit dem Shoei Zubeh?r (Whisper Kit etc..) - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben