Exup Auspufklappe Deaktivieren oder was?

Diskutiere Exup Auspufklappe Deaktivieren oder was? im Auspuff Forum im Bereich Technik; HAllo leute ich habe mir nen Leo Vince für meine 1000er K6 geholt ich weiß jetzt nicht was ich mit der originalen auspuffklappe machen soll die...
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
HAllo leute ich habe mir nen Leo Vince für meine 1000er K6 geholt ich weiß jetzt nicht was ich mit der originalen auspuffklappe machen soll die nur aushängen oder abstecken oder komplett entfernen ich weiß nicht. Könnt ihr mir da helfen. DIe entfällt ja hängt am originalen auspuff mit dran und beim Leovince braucht man die nicht mehr.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ich würde komplett ausbauen mit stellmotor , weil sonst der stellmotor sich immer weiter dreht und kaputt geht. ausserdem musst du noch ein kabel am steuergerät auspinnen sonst hast du eine fehlermeldung
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ALso bei meinem Mivv wars so gelöst, dass da ne Schelle dabei war, wo man die Züge wieder reinhängen kann. Dann hast zwar immer noch den Motor drin, aber soo schwer is der ja auch nicht und vor allem, du musst keine Kabel durchtrennen

Kannst mal bissl die Suche benutzen, da findet sich recht viel, zB:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/technik-allgemein/16493-lambdasonde.html

Also ICH bin net soo der Fan von Durchtrennen irgendwelcher Kabel, solang ich net GENAU weiß, was dieses für ne Funktion hat...
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
man trennt das kabel auch nicht durch es wird aus denn stecker ausgepinnt und kannst es wenn de musst wieder keicht einpinnen und ausserdem hast du ja eine beschreiung dabei wenn du eine komplettanlage kaufst da steht genau welches kabel ausgepinnt werden muss
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Dass man das Kabel nicht durchschneidet is schon klar, ich meinte eher das Trennen des Kabels, also des Signals;)
Ich denk mir halt, wenns so geht und die Elektronik wie original bleibt, dann mach ichs lieber so...
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
is das ganze prozedere nur bei komplettanlagen nötig ?
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
solange du nur den enschalldämpfer wechelst....ja....nur wenn du hinter das ventil musst ,brauchst du diese "schelle"..
 
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
kABEL SOLLTE MAN NICHT AM sTECKER Auspinnen weil sonst feuchtigkeit eindringt! Kabel immer durchtrennen und die Enden Abisolieren und es ist das Schwarz Braune Kabel in Fahrtrichtung der 8 Steckplatz in der oberen Reihe. Habe den Ganzen Seilzug oben am Stellmotor Ausgehängt. Aber bei mir kommt keine Fehlermeldung habe da noch kein Kabel durchtrennt.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
kABEL SOLLTE MAN NICHT AM sTECKER Auspinnen weil sonst feuchtigkeit eindringt! Kabel immer durchtrennen und die Enden Abisolieren und es ist das Schwarz Braune Kabel in Fahrtrichtung der 8 Steckplatz in der oberen Reihe. Habe den Ganzen Seilzug oben am Stellmotor Ausgehängt. Aber bei mir kommt keine Fehlermeldung habe da noch kein Kabel durchtrennt.
Ja was ist jetzt richtig Auspinnen oder durchtrennen ??
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@stonka: Es kommt auf's selbe raus.

Durchtrennen und isolieren oder auspinnen&ebenfalls gut isolieren damit keine Feuchtigkeit in den Stecker eindringen kann.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es könnte beim Elektro CONRAD so Gummi Blindstopfen für Stecker geben.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@stonka

Dann schneid es doch einfach durch und isoliere es wenn du es nicht weißt/kannst/willst...
Es kommt aufs selbe raus, kostet dich bestimmt am wenigsten und ist am einfachasten...aber wie Nitro Chris schon sagte gibt es Blindstopfen oder noch viele andere Möglichkeiten ein ausgepinntes Loch zu schließen.
Ich könnte dir auf Anhieb noch mehrere Möglichkeiten nennen auf die du es realsieren könntest aber es würde keinen Sinn machen da alles andere einfacher/schneller/sinnvoller ist.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Einfach vernünftig Isolierband in das Loch oder du kaufst dir einen Blindstopfen. (Bekommst im Elektronikladen, bestimmt auch in einer Werkstatt oder für ein Euro in der Bucht)

Ich weiß jetzt nicht wie groß das Loch ist aber man kann z.B. Isolierband auch gut auf ein Stuck Papier aufkleben damit man es anschließend besser lochen kann um kleine Isolierbandpunkte zu erhalten.

Einfach vernünftig verschließen, egal wie :-D
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Ja muss noch 2x Kabelstecker die für den Stellmotor anschluss da waren die zum Motor führen abdichten (Stellmotor mit Zügen heute auch ausgebaut )

Edit: hab eine gute Lösung gefunden :)

1cm vom 12v PC Kabel abgeschnitten dann Schrumpfschlauch drüber und rein ins Pin Loch :) Sitz wie ein Zöpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Exup Auspufklappe Deaktivieren oder was?

Exup Auspufklappe Deaktivieren oder was? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • k5 auspufklappe

    k5 auspufklappe: Hallo . Bin gerade an meiner k5 1000 die auspuffklappe am entfernen. Damit die Fehlermeldung nicht kommt, muss ich welches Kabel abklemmen?
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • k5 auspufklappe

    k5 auspufklappe: Hallo . Bin gerade an meiner k5 1000 die auspuffklappe am entfernen. Damit die Fehlermeldung nicht kommt, muss ich welches Kabel abklemmen?
  • Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?

    Wie Auspuffklappe (Exup) an 750er K7 einstellen?: Hallo zusammen, bei mir hatte sich ein Zug von der Auspuffklappe verabschiedet und die FI-Fehlermeldung kam, logisch. Den Zug habe ich heute...
  • Oben