Fahrt ihr bei Regen?

Diskutiere Fahrt ihr bei Regen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ihr fahr immer egal bei welchem wetter das schlimmste wetter bei dem ich bisher gefahren bin war -13 Grad und es hat unterwegs angefangen zu...

Fahrt ihr bei Regen?

  • Immer! Bin ja nischt aus Zucker!

    Stimmen: 10 10,5%
  • Meistens ja!

    Stimmen: 8 8,4%
  • Nur wenns sein muss!

    Stimmen: 71 74,7%
  • Nein! Ist mir viel zu gef?hrlich!

    Stimmen: 6 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ihr fahr immer egal bei welchem wetter

das schlimmste wetter bei dem ich bisher gefahren bin war -13 Grad und es hat unterwegs angefangen zu schneien ^_^'.

war schon en kick nur in den Spuren der PKW's fahren zu k?nnen :D und das einem selbst mit 34 PS noch permanent das Hinterrad durchdreht.

naja ich glaub das tu ich meiner Susi nich mehr an.
da mussten vorher nur die Honda und Yamaha durch.

und bevor ihr fragt wieso ich bei so wetter fahre wenn man nix anderes zum fahren hat und kein bus zur schule f?hrt und die n?chste Bahnstation 6 km weit weg is da f?hrt man halt auch bei so nem wetter.

aber nur so lernt man das driften mit dem bike :p .
 
GSXR-Biker-Kiel

GSXR-Biker-Kiel

Minigixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
11
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSXR-600 K6
Da ich Ganzjahresfahrer bin (ok: im Winter bei Schnee bin ich mit nem Honda Bali 100 unterwegs) und kein Auto habe, MUSS ich auch bei Regen fahren. Mit den richtigen Klamotten ist es auch kein Problem. Schlimmer ist im Winter die K?lte...
 
E

Ex-User

Gast
Neeeeeeeeeeeeeee,
blo? nicht freiwillig im Regen fahren,
ich fahre schon ungern, wenn ich nur sehe, das die Kurven auf meiner lieblingsstrecke na? sind (-:

Wenns nach mir geht, w?rde ich die Kurven vorher sogar neu teeren und ausfegen (-:

Ich liebe es einfach viel zu sehr durch die kurven zu fliegen, da kann ich keine Rutschaktionen brauchen.

Ausserdem habe ich keine lust danach noch ne stunde zu putzen.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Neeeeeeeeeeeeeee,
blo? nicht freiwillig im Regen fahren,
ich fahre schon ungern, wenn ich nur sehe, das die Kurven auf meiner lieblingsstrecke na? sind (-:

Wenns nach mir geht, w?rde ich die Kurven vorher sogar neu teeren und ausfegen (-:

Ich liebe es einfach viel zu sehr durch die kurven zu fliegen, da kann ich keine Rutschaktionen brauchen.

Ausserdem habe ich keine lust danach noch ne stunde zu putzen.
sehr sch?ner text, dem ich mich anschlie?en m?chte.
doch das putzen dauert bei mir leider etwas l?nger. :D
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bin jetzt auch keiner mehr, der gerne im Regen f?hrt..

hat Mir aber fr?her nichts ausgemacht.

Zwei Jahre 80er..egal welches Wetter, Hauptsache weg...:D

Habe Mir mit 18 zuerst ein Motorrad ( Yamaha TT 600 ) gekauft....5 Monate

sp?ter ein Auto...

und hatte in der Zeit keine andere Wahl, wenn Ich von A nach B wollte...

.....SCH?NE ZEIT.....

war auch schon 4 mal mit dem M?f in Bayern aufm Elefantentreffen, ( sind von Mir ca. 1200 km )...

einmal mit ner 11er Gixxe ( mache Ich nie mehr, au?er Ich habe einen Crossreifen dabei )...

zweimal mal mit einem Uralgespann ( war klasse, hatte Mir eine Art Verkleidung gebaut und die warme Luft vom Motor mit Schl?uchen
zum K?rper hin gef?hrt, Finger ganz wichtig. H?rt sich komisch an, aber K?lte macht erfinderisch.
Nachts - 20 grad, am Tage - 7 bis -10

und einmal mit ner Husky ( langsame Hinfahrt und R?ckfahrt, aber da unten riesig viel Spa?, die beste Party )...

lag jedes mal Schnee, und nicht zu knapp...

Die Party's waren aber immer klasse, nur schei?e zu fahren...

Gru? Roli
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Mit 16 haben mir Regenfahrten nix ausgemacht,da bin ich immer mit dem Mopped oder Roller gefahren...

Dann kam die f**king Bunderwehrzeit,wo ich noch kein Auto hatte,nur mein erstes Motorrad,ne gute,robuste CB750..:) Bj.98...
Damit musst ich bei jedem Wetter in die Kaserne...
War schon manchmal grausam,wenn sich z.B.duch Nebel und Fahrtwind Eisschichten an der Jacke gebildet haben:(

Heute fahr ich bei Regen garnicht erst los...allein schon das Putzen danach,ich hasse es wenn das Bike dreckisch is.
Daf?r beweg ich mich bei sch?nem Wetter fast ausschliesslich mit dem Motorrad,im Sommer steht es permanent vor der T?r.
Meist fahr ich bis anfang Winter solange die Strassen trocken und es nicht gerade unter 5Grad sind...
MfG Kris

Edit:
Sch?n hier zu lesen das es mehrere gibt die nur ein Motorrad haben...hatte 4 Jahre auch nur ein Motorrad(18-22)...Seit 5 Jahren hab ich ein Auto;eigentlich br?ucht ichs garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Lady

GSXR Lady

Kleingixxer
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
40
Ort
Stadtroda (Th?ringen)
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich mu? immer fahren da ich kein Auto habe und ?ffentliche verkehrsmittel hasse, nur im Winter wenns sein mu? aber sonst st?rt mcih regen und k?lte net. Habe mein Auto f?r die Gixxer verkauft, kann mir beides net leisten und Motorrad ist einfach wichtiger
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Habe kein Problem meine 150PS im Regen zu z?hmen :-)
Sch?tze mal, dass ich in den letzten 7 Jahren in Summe ca. 10.000km im Regen gefahren bin.

cu barney
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe keine Angst im Regen zu fahren, sagen wir es mal so. Jedoch bin ich ein ausgesprochener Sch?nwetterfahrer. Alleine wenn Wetter.com in weiser Voraussicht Regen ansagt, wird die Tour abgeblasen. Ist ja nicht der letzte Tag. Es kommt auch wieder ein trockener. Falls Wetter.com sich vertut und ich doch ?berrascht werde, stelle ich mich nicht unter eine Br?cke, sondern fahre weiter. Also: NUR WENN ES SEIN MUSS.
Mir geht es genauso ??? und ich habe auch nur ein Bike zuhause stehen ;) (Manchmal das Auto von meiner Freundin)

Fr?her war das kein ding da ich eine Enduro hatte, aber heute mit mener Liebsten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
regen mu? nicht sein.
1- zu schade ums bike
2- kein richtiges fahrfeeling, man wird bei regen nie das limit haben wie trocken
3- zu gef?hrlich


gaaaaaanz einfache aussagen :p
 
fitnessmaus1509

fitnessmaus1509

Kleingixxer
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
78
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 600 K7
also ich hasse regen, mu?te letztens leider dadurch, war super!!! Mit Sporthose, Turnschuhe und ohne Handschuhe...abends sp?t....:nono:
Nie wieder!!!!:(
aber wegen der Klamotten: SELBER SCHULD!!!1
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bin jetzt am N?rburgring viel im Regen gefahren. Hatte aber auch Regenreifen auf der Gixxe und ich kann nur sagen, dass es richtig spass macht!!!! :D:D:D

Diese Regenreifen sind einfach unglaublich!!!! :D:D:D

Also auf der Renne fahre ich auch im Regen!
 

Anhänge

D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
also ich hasse regen, mu?te letztens leider dadurch, war super!!! Mit Sporthose, Turnschuhe und ohne Handschuhe...abends sp?t....:nono:
Nie wieder!!!!:(
aber wegen der Klamotten: SELBER SCHULD!!!1
vielleicht solltest du noch erw?hnen, dass du morgens, als das wetter noch richtig gut war, mim auto gefahrn bist und dann sp?ter aufs mopped gewechselt hast.....:lol::D;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich versuche es zu vermeiden im Regen zu fahren doch, wenn es mich mal der Regen erwischt, st?rt es mich nicht so, fahr halt vorsichtiger
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Wenns sich nicht vermeiden l?sst, ansonsten bin ich ein reiner Trockenwetter-fahrer :)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Bis jetzt zum Gl?ck nur in leichte Tropfen gekommen, ausser bei dem Besuch bei Meister Joda,
da hats gepisst auf der Heimfahrt, was runter gekonnt hat, zum Gl?ck waren das nur knappe 20Km...


Aber bei Regen bin ich auch nur einmal ins Gesch?fft morgens, da zieh ich mein Auto vor wenns regnet ;)


Regen kann passieren, muss aber net sein ;)




Mfg Alex
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Hey, hab genauso wie nice nur mein mopped und wenn ich ich fahren muss dann muss ich fahrn, egal wie es regnet, in meiner freizeit fahre ich nat?rlich nie bei regen !
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
versuche so gut wie m?glich dem regen auszuweichen.

jedoch bin ich erst k?rzlich wieder sch?n in ein gewitter reingefahren und seit ich den pipo drauf hab finde ich nasse strassen ned mehr soo schlimm. war sogar ganz lustig, denn der reifen ist sowas von gutm?tig, dass man echt kleine drifts hinlegen kann. sch?n kontrollierbar :D

nur ein gullideckel hab ich in ner leichten kurve erwischt...huuuch wie schnell da das rad weg geht auch bei wenig gas....da bin ich doch e bitzeli erschrocken. f?ngt sich aber gleich wieder und somit auch null problemo. trotzdem mag ich regen nicht.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
was mich mal interessieren w?rde: Wie schr?g fahrt ihr im Regen???? Schleift jemand von euch bei einer Regenfahrt???
 
Thema:

Fahrt ihr bei Regen?

Fahrt ihr bei Regen? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben