Fahrwerk einstellen

Diskutiere Fahrwerk einstellen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten abend zusammen, hat jemand ahnung in sachen fahrwerkseunstellung an einer k4 750iger ? Hab das gefühl das sie in kurven ein wenig unruhig...
Apple

Apple

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
13
Ort
Köln
Motorrad
Gsxr 750 K4/K5
Guten abend zusammen,
hat jemand ahnung in sachen fahrwerkseunstellung an einer k4 750iger ? Hab das gefühl das sie in kurven ein wenig unruhig ist, bzw das gesamte fahrwerk zu hart ist?? Entschuldigt meine kleinschreibweise, aber mim handy ist es absolut umständlich auf groß und kleinschreibung umzustellen xD lg
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Also:
Zuerst mal wäre ein guter Anfang, zu wissen, wo du stehst.

Wenn du die Gabel im Stand mit gedrückter Bremse reindrückst und hochlässt, geschieht die Bewegung gleichmäßig?
Federt die Gabel nach?
Geht das eindrücken viel zu leicht oder zu schwer?

Beim Federbein das gleiche Prozedere.

Wie viel Ahnung hast du denn ungefähr von Fahrwerkseinstellung und der Funktion im Allgemeinen?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Rein theoretisch kannst du es ja einfach 2 klicks oder wie auch immer weicher machen und probieren.

Empfehlen würde ich aber, dass mal jemand drüber schaut der Ahnung davon hat und ungefähr sieht, ob sie zu schnell ausfedert oder zu schwer rein geht die Gabel und das Federbein.

Ich selbst fahre es bei meiner K1 sehr weich, dadurch ist sie zwar nicht mehr so handlich und der Kurveneingang braucht was mehr arbeit aber ansonsten bin ich super zufrieden. (Gabel jeweils 1 Umdrehung bis komplett weich) und Hinten 3 Klicks weicher in der Zug und 6 in der Druck,(als Mitte) Federvorspannung komplett auf, wodurch sie hinten möglichst hoch ist aber dennoch viel Federweg hat und weich bleibt. (Seriengabel mit Öhlins Federn, welches Öl weiss ich nicht genau) und hinten Hydraulisches Öhlins Bein
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Federvorspannung auf komplett hart aber dabei
Die Federvorspannung hat meines Wissens nach nichts mit der "härte" des Fahrwerks zu tun.

Diese dient ausschlieslich für die Höhe des Fahrzeuges. Wenn die Feder zu Hart/Weich sein sollte, hilft in der Regel nur eine Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Genau,die Federvorspannung dient einzig und alleine dazu den negativ federweg einzustellen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Dann ist die halt ganz raus gedreht. Hab mich da falsch ausgedrückt :)

Jedenfalls ist meine Feder komplett rausgedreht und ist somit nicht so sehr gespannt und hat damit mehr Federweg :)

Hoffe ist jetzt besser die Formulierung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk einstellen

Fahrwerk einstellen - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH)

    Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH): Moin zusammen! Ich habe da eine relativ einfache Frage... Meine Gixxer (600ter k4) habe ich nun seit knapp 1.5 Jahren und habe mich (Schande...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk einstellen 600er K1

    Fahrwerk einstellen 600er K1: Hallo zusammen, suche für meine 600er K1 eine "bessere" Fahrwerkseinstellung. Im Moment, so wie ich das beurteilen kann, hat sie die...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er

    Fahrwerk einstellen K6 750er: Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen? Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH)

    Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH): Moin zusammen! Ich habe da eine relativ einfache Frage... Meine Gixxer (600ter k4) habe ich nun seit knapp 1.5 Jahren und habe mich (Schande...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk einstellen 600er K1

    Fahrwerk einstellen 600er K1: Hallo zusammen, suche für meine 600er K1 eine "bessere" Fahrwerkseinstellung. Im Moment, so wie ich das beurteilen kann, hat sie die...
  • Fahrwerk einstellen K6 750er

    Fahrwerk einstellen K6 750er: Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen? Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist...
  • Oben