Fahrwerk einstellen K6 750er

Diskutiere Fahrwerk einstellen K6 750er im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen? Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist...
jasch

jasch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
24
Ort
Höxter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hallo,

ich frage mich ob es sich lohnt das Original Fahrwerk einstellen zu lassen?

Ich wiege mit kompletter Montur ca. 90Kg. Und bekanntlich ist das Moped vom Werk aus auf ca. 75 Kg Fahrer abgestimmt, oder?

Kennt jemand denn nen guten Fachmann der das macht. Wohne in 37671 Höxter. Was mich auch interessieren würde, es gab doch mal so ne Grobe Richtung Abstimmung bei PS?

Achja, bin nur sportlich auf der Landstraße unterwegs.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn du die Einstellungen hast, poste mal bitte im Forum.

Will es auch einstellen, kann dann deine Abstimmung übernehmen.

Gleiches Gewicht und gleiches mopped und gleiche fahrweise ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Kriss

Oder ihr teilt euch die Kosten sofern euch keiner aus dem Forum helfen kann;)
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Würde mich auch interessieren, wiege ca das gleiche wie jasch
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gestern erst wieder ein Online-Artikel bei Motorrad zum Thema Fahrwerk einstellen erschienen...

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/einfuehrung-fahrwerksabstimmung/653208

Eventuell hilft das schon mal weiter. Ist zwar nicht explizit für die K6 aber allgemein. Mit der Suche dort findest du noch weitere Artikel zu solchen Themen.

Ich bin mit dem Fahrwerk meiner K6 750 zufrieden. Habe es in Werkseinstellung und kann nicht klagen und wiege 64 Kg ohne Motorradmontur. Also mit denke mal 70 Kg oder so.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich wiege 20kg mehr, denke da wird sich schon ein unterschied bemerkbar machen
Danke schonmal für den link, werds mir nach der arbeit durchlesen
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ich hab iwo in der PS mal eine Einstellung gefunden gehabt. muss ich mal suchen mit der bin ich jahrelang gefahren vielleicht hängt sie auch noch iwo in der garage!

PS: Gefunden
20150622_170451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Meinste man kann die Einstellung auch auf das Modell K8-L0 übertragen.
Von wie viel KG Fahrer-Kampfgewicht gehen die bei den Einstellungen aus?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
die l0 hat doch schon die showa gabel oder vertuhe ich mich da jetzt?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Die 1000er ab 2009, der Rest ab 2011
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
ah ok ab l1 bei 750 und 600,bin bei den beiden nicht ganz so im thema.war mir grad nicht sicher :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Von wie viel KG Fahrergewicht bei den Einstellungen ausgegangen wird hat aber keiner was geschrieben...

ich hab iwo in der PS mal eine Einstellung gefunden gehabt. muss ich mal suchen mit der bin ich jahrelang gefahren vielleicht hängt sie auch noch iwo in der garage!

PS: Gefunden
Anhang anzeigen 71251
Vielleicht kann der michi_gixxeR noch was dazu sagen?
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Gewicht des Fahrers wäre wirklich interessant.
Kann man diese Einstellung auch grob für die 600er K6 übernehmen?
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Die Dämpfungseinstellungen passen so schon.
Die Federvorspannung würde ich individuell mit dem Zollstock.... äh Gliedermessstab ;) einstellen:
Gabel mit Fahrer 30mm negativ, Federbein 35mm Negativfederweg über die Federvorspannung einstellen, zwischen voller Entlastung also voll ausgefedert mit freistehendem Rad zu belastet mit Fahrer.
Vorne kann man direkt am Gleitrohr der Gabel, hinten von der Hinterradachse senkrecht nach oben zu einem Bezugspunkt am Heck, den man sich markiert.
Die Federvorspannung an den Dicksten Einstellmuttern der Gabel und mit einem Harkenschlüssel am Federbein einstellen.

Denkt dran, das kann man(n) nicht alleine machen ;)

Gruß, Frank
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also wenn man keine deutlichen Probleme hat, vor allem auf der Strasse, würde ich die Finger vom Fahrwerk lassen. Oder halt mal die Kohle in eine Revision investieren. Finde für europäische LS reicht das Fahrwerk locker aus. Ihr werdet auch nicht so viel besser fahren nur weil ihr meint am Fahrwerk rumzudocktern. Klar braucht man für die Renne vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten bzw. größere Einstellbereiche, nur macht das auf der Renne dann mal gutgemeinte 2 s aus. Hier stellt sich also die Frage sinnig oder nicht.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also wenn man keine deutlichen Probleme hat, vor allem auf der Strasse, würde ich die Finger vom Fahrwerk lassen. Oder halt mal die Kohle in eine Revision investieren. Finde für europäische LS reicht das Fahrwerk locker aus. Ihr werdet auch nicht so viel besser fahren nur weil ihr meint am Fahrwerk rumzudocktern. Klar braucht man für die Renne vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten bzw. größere Einstellbereiche, nur macht das auf der Renne dann mal gutgemeinte 2 s aus. Hier stellt sich also die Frage sinnig oder nicht.
Sehe ich auch so. Bin meine Kawasaki 636 b mit Originaleinstellungen gefahren und jetzt die 750 K6 ebenfalls und kann mich nicht beschweren. Liegen beide sehr geil auf der Straße und kam mit jedem Bike zurecht. Die Kawa war jedoch bisschen strammer und härter noch ausgelegt hatte ich das Gefühl. Die Suzuki ist da angenehmer und federt Bodenwellen schöner weg ohne sich aber aufzuschaukeln oder ähnliches.

Wiege allerdings auch nur 65 Kg, mit Montur vielleicht 70 Kg also in dem Bereich auf den die Serienfahrwerke eh eingestellt sind.

Viel mehr macht z.B. ein Lenkungsdämpfer (den hat die Suzuki ja schon) aus. Das habe ich gerade an der Kawa gemerkt die keinen ab Werk hatte und noch viel mehr macht ein guter Reifen aus. Die beiden Sachen kompensieren auf der Landstraße für 95% aller Fahre die "schwächen" einen Serien eingestellten Fahrwerks. Einfach nur krass wieviel Handlichkeit und Zielgenauigkeit der CSA2 aus der Kawa und der Suzuki rausgeholt hat im Vergleich zu Michelin und Pirelli vorher.

Und wenn man es doch nicht sein lassen kann dann am besten ordentlich Geld in die Hand nehmen und auch mal ne weitere Strecke einplanen und zu einem Fahrwerk-Spezi fahren und nicht selbst als Laie dran rumspielen oder wenn zummindest die Ausgangsstellung notieren. Will nicht wissen wie viele dran rumspielen und am Ende da nur Mist mit bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also Fahrwerkseinstellungen sind schon nicht ganz ohne für nen Laien da muss ich zustimmen.
Wenn euer Suzi-Händler gute Mechaniker hat, was sollte dann dagegen sprechen da mal hinzugehen und einfach mal anzufragen, ob sie euch das FW nicht einstellen könnten auf eure Ansprüche - ich werde das demnächst auch in Angriff nehmen bei meinem Suzi-Dealer :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ein gut eingestelltes fahrwerk ist gold wert, auch auf der LS. Die serieneinstellung ist suboptimal bei einem gewicht von rd. 100kg.
 
Thema:

Fahrwerk einstellen K6 750er

Fahrwerk einstellen K6 750er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH)

    Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH): Moin zusammen! Ich habe da eine relativ einfache Frage... Meine Gixxer (600ter k4) habe ich nun seit knapp 1.5 Jahren und habe mich (Schande...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk einstellen

    Fahrwerk einstellen: Guten abend zusammen, hat jemand ahnung in sachen fahrwerkseunstellung an einer k4 750iger ? Hab das gefühl das sie in kurven ein wenig unruhig...
  • Fahrwerk einstellen 600er K1

    Fahrwerk einstellen 600er K1: Hallo zusammen, suche für meine 600er K1 eine "bessere" Fahrwerkseinstellung. Im Moment, so wie ich das beurteilen kann, hat sie die...
  • Fahrwerk einstellen 600er K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer

    GSXR 1000 K6 - fahrwerk einstellen mit Metzler K3 und 110kg Fahrer: kann geschlossen werden :)
  • Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH)

    Fahrwerk einstellen lassen? (Raum HH): Moin zusammen! Ich habe da eine relativ einfache Frage... Meine Gixxer (600ter k4) habe ich nun seit knapp 1.5 Jahren und habe mich (Schande...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk einstellen

    Fahrwerk einstellen: Guten abend zusammen, hat jemand ahnung in sachen fahrwerkseunstellung an einer k4 750iger ? Hab das gefühl das sie in kurven ein wenig unruhig...
  • Fahrwerk einstellen 600er K1

    Fahrwerk einstellen 600er K1: Hallo zusammen, suche für meine 600er K1 eine "bessere" Fahrwerkseinstellung. Im Moment, so wie ich das beurteilen kann, hat sie die...
  • Oben