Farbcode Problem : Heckverkleidung

Diskutiere Farbcode Problem : Heckverkleidung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir über einen Ebay Händler eine neue Heckverkleidung hinten rechts für meine GSX-R...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hallo Leute,


ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir über einen Ebay Händler eine neue Heckverkleidung hinten rechts für meine GSX-R 600 K/ bestellt. Musste jetzt leider feststellen, dass es bei Suzuki wohl doch mehr als ein schwarz gibt -.-


Die bestellte Verkleidung ist zwar auch schwarz aber tendenziell eher leicht grau/matt. Meine ist etwas schwärzer, wirkt zwar auch noch matt aber beinhaltet dennoch leichte "glanz" elemente.

Habe mal ein Bild angehängt.

Werde die Verkleidung die Tage reklamieren, will nur direkt dann den richtigen Farbcode kennen, nicht dass ich wieder reinfall...

Über das Kurvenjägerforum habe ich diesen Link gefunden:
http://www.colorrite.com/

aber dort sind für gsx-r 600 k6 auch mehrere Schwarztöne angegeben und die Bilder dahinter sehen an meinem Laptop fast alle gleich aus :confused:

Vielleicht hatte ja schon mal wer das Problem und kann weiterhelfen, wäre Super!

Ps. Auch die Farbtabelle hier aus dem Forum bringt mich nur bedingt weiter, da ich meinen Farbcode nicht kenne. Die Maschine stammt ursprünglich auch aus der EU, falls das bei der Farbe eine Rolle spielt...
ich vermute mal das was ich bekommen habe ist YKV und ich brauche evtl. 019 oder CRU, davon habe ich jetzt was in einer alten Broschüre der GSXR gelesen?

EDIT: habe grade gelesen, dass CRu= 019 und YKV ist, welche von den beiden wird denn in diesem Fall für die Heckverkleidung verwendet?

EDIT2: Habe jetzt mal google & ebay durchforstet und Bilder von YKV und 019 Teilen gefunden. Problem: YKV scheint mir das zu sein, was ich geliefert bekommen habe (und das ist ja falsch), und 019 scheint das zu sein, was für Fender, Soziusabdeckung etc. verwendet wird, aber das kann es doch auch nicht sein, oder wirkt es nur anders, weil es am Fender auf einer Glatten Fläche ist und an der Backe auf rauem Plastik?



Danke :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
da war ich auch schon....

Sie geben an, dass es für die K7 2* Schwarz gibt

1* YKV für Variante CRU

1*019 für Variante DYH

und noch ein "grau" YHG für CAD...


schaue ich bei der 750er gibt es das YKV auch, nur wird es da als "Silber" beschrieben... merkwürdig.


Finde nur nirgends was genaues zu den Farben. Ich müsste mal herausfinden, wie die sich genau unterscheiden.

Eigentlich ist das YKV (laut ebay auktionen) das Matte und 019 das Glänzende. aber so glänzend wie 019 auf dem Fender aussieht, kann es diese Farbe eigl. nicht sein..

Habe auch meinen Ebay-Händler mal angeschrieben, ob er noch eine Idee hat. In meiner Verkleidung selbst steht natürlich auch nur die Teilenummer, die logischerweise immer gleich ist, aber kein Farbcode
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frag zur Not mal beim Suzi Händler nach vllt. hilft der dir weiter.

Bzw. gerade gesehen, wenn du bei dem Link auf K7 und dann auf " SEAT TAIL COVER " .
Wirst du sehen das es 4 verschiedene Farbvarianten gibt!

Also würde ich wie o.g. den freundlichen fragen.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
genau da habe ich ja geschaut (erst 20007 - K7 danna uf GSX-R 600), da gab es Pro Seitenteil 2 Varianten, die ich oben aufgezählt hatte - oder ich bin blind (wie gesagt da steht einmal Endung YKV, Einmal 019 und einmal noch ein YHG was aber ein grau ist) weiter unten stehen die gleichen Farben dann noch mal unter 5 für die linke Seite

(vielleicht bin ich mittlerweile aber auch schon blind, nach stundenlangem Suchen wegen dem K*** Farbcode)

Ganz unten auf der Seite ist noch mal das "Seat Tail" angeben, mit einem schwarz, aber das ist auch wieder Code 019, das ist wie o.g. das schwarz-glänzend...


Mal schauen, vielleicht kann der Ebay Händler auch noch weiterhelfen, mal sehen was er mir da an Farbe geschickt hat, dann kann ich einen Farbcode schon mal ausschließen.


lg

habe bei Ebay noch eine gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Original-Suz...08484?pt=DE_Motorradteile&hash=item484b88e6c4

das wäre m.M.n das glänzende Schwarz, was aber auch nicht meins ist.


Vielleicht weiß ja hier noch jemand was, der vll schon das selbe Problem hatte, ansonsten muss ich mal schauen was es hier in der Nähe an Händler gibt, kenne hier noch keinen.

Evtl. kann ja mal jemand, der ne schwarze K7 fährt mal ein Bild von der Seitenverkleidung machen, dann könnte ich da schon mal etwas vergleichen:)


PS. bei Colorrite sind noch weitere Farben angegeben, darunter YAP aber das ist nur für die Schwinge/den Rahmen laut Farbcodes

EDIT:

Grade Kontakt mit dem Händler gehabt und ihm meine Fahrg. Nr gegeben, er schaut mal nach...
Er meinte aber selbst, dass es eigentlich nur ein mattes schwarz gibt und das ist YKV und das haben sie mir geliefert.

Weiter gibt es laut Prospekt welches ich habe, nur eine schwarze Version bei der 600er GSX-R K7 in schwarz (bei der 750er gibt es mehrere) und die ist mit CRU geschlüsselt, was bedeutet, dass die Farben sich aus 019 und YKV zusammensetzten.... sehr merkwürdig.

Ich werde Berichten, was meine Fahrgestellnummer sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Die Lösung/ Erklärung des Problems: Es gibt keine :D


habe jetzt noch mal mit dem Händler gesprochen.

Also mir wurde die Verkleidung mit Farbcode YKV geliefert, entspricht dem Matt-schwarz bei Suzuki (es ist auch ein original Suzuki teil!)

Die Abfrage meiner Fahrg. Nr. ergab das, was ich auch in den Prospekten rausgefunden habe, ich habe die Farbe CRU sprich 019er Farbcode und YKV, die Backe muss also YKV sein, wie auch ein großteil der anderen Teile.

Unterschiede bei den Modellen (Eu/nicht EU oder 750er/600er) gibt es bei dieser Farb Kombi eigentlich nicht.

Ich schicke sie ihm jetzt zurück und er wird mir noch mal die gleiche Verkleidung bestellen, dann nur noch mal explizit für die 600er (dies war ein Teil für die 750er, was aber eigentlich egal sein müsste), dann schauen wir weiter.

Wenn die Farbe dann immer noch abweicht, gibt es keine Erklärung dafür und ich werde mir wohl einfach die linke Backe auch in der Farbe bestellen, weils sonst nicht richtig stimmig ist, außerdem hat die Linke Backe eh eine kleine Schramme von der Vorbesitzerin... Eigentlich nichts, weshalb ich die 100€ in die Hand nehmen und sie austauschen würde, aber wenn es wegen dem sonst vorhandenen Farbunterschied so sein muss, ist es wohl so.


Wäre trotzdem lieb, wenn mir jmd. der ne 600er K7 in schwarz fährt mal ein Foto seiner Backe machen könnte (mit und ohne Blitz)


lg
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Mal ein kleines Update: hatte die alte Verkleidung zurückgeschickt und ja nochmal ne neue bestellt (explizit für die 600er, wobei es da eigentlich außer dem Aufkleber keinen Unterschied gibt) und diese wurde heute verschickt (gab lieferprobleme bei Suzuki)

Mal sehen und hoffen, dass die Farbe jetzt passt, sonst muss ich wohl die Linke Backe auch noch mal bestellen, damit die Farbe passt.... Daumen drücken ist angesagt
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
was kostet die backe? wäre lackieren lassen nicht vll. billiger?
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
trifft die Farbe vermutlich genauso wenig.... bzw. würde wohl auch nen sichtbaren Unterschied machen.

ca. 100€/Stück
 
Thema:

Farbcode Problem : Heckverkleidung

Farbcode Problem : Heckverkleidung - Ähnliche Themen

  • Farbcode für meine K6

    Farbcode für meine K6: Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. meine kleine ist umgefallen und das hintere seitliche heckten muss neu lackiert...
  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Farbcode HTK

    Farbcode HTK: Moin Moin Leude, ich werde mit den ganzen FAQ's nicht schlau. Die Farbcodes werden iwie nur bis 2008er Modellen aufgelistet.. Nun möchte ich...
  • Farbcode GSXR 600 (K2 - Movistar)

    Farbcode GSXR 600 (K2 - Movistar): Hallo zusammen, möchte noch vor der Saison meine Kanzel neu lackieren lassen, da mir in der Garage leider etwas draufgefallen ist...
  • Hilfe GSXR1000 Farbcode ?????????

    Hilfe GSXR1000 Farbcode ?????????: Hi an alle . Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich brauche den Farbcode dieser GSXR1000 (ist eine K7) . Den Farbcode von dem weiss...
  • Hilfe GSXR1000 Farbcode ????????? - Ähnliche Themen

  • Farbcode für meine K6

    Farbcode für meine K6: Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. meine kleine ist umgefallen und das hintere seitliche heckten muss neu lackiert...
  • 2 Schicht Lack für YSF Farbcode

    2 Schicht Lack für YSF Farbcode: Kennt jemand einen ähnlichen Farbton (code) wie der YSF von Suzuki (MotoGP Blau)? YSF ist leider ein 3 Schicht lack, was mir dann einfach zu...
  • Farbcode HTK

    Farbcode HTK: Moin Moin Leude, ich werde mit den ganzen FAQ's nicht schlau. Die Farbcodes werden iwie nur bis 2008er Modellen aufgelistet.. Nun möchte ich...
  • Farbcode GSXR 600 (K2 - Movistar)

    Farbcode GSXR 600 (K2 - Movistar): Hallo zusammen, möchte noch vor der Saison meine Kanzel neu lackieren lassen, da mir in der Garage leider etwas draufgefallen ist...
  • Hilfe GSXR1000 Farbcode ?????????

    Hilfe GSXR1000 Farbcode ?????????: Hi an alle . Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich brauche den Farbcode dieser GSXR1000 (ist eine K7) . Den Farbcode von dem weiss...
  • Oben