Farbe ändern mit Folie - so umsetzbar? Gute Idee?

Diskutiere Farbe ändern mit Folie - so umsetzbar? Gute Idee? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe eine GSXR in Rot Silber Schwarz von 1997. Die sieht ungefähr so aus (nicht meine): da ich allerdings total auf Orange stehe...
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
Moin, ich habe eine GSXR in Rot Silber Schwarz von 1997. Die sieht ungefähr so aus (nicht meine):

252462124.jpg

da ich allerdings total auf Orange stehe würde ich das ganze gerne mit Folie ungefähr so gestallten:

3.jpg

Nun stelle ich mir 2 Fragen. Zum einen: funktioniert das auch mit dem kleinen Streifen direkt hinter dem GSX R ? Und zum andere wie bekomme ich die 600er Aufkleber runter ohne Schaden an zu richten? Wegschmeißen muss ich Sie dann wohl... oder kann man die in einem Stück runter bekommen und auf Klarsichtfolie kleben um eventuell alles wieder in Original Zustand zurück setzen zu können?

Oder denkt ihr es ist besser die Kanten bei den schwarzen Streifen sauber ab zu kleben und mit Farbdose zu lackiern? Das Problem liegt nämlich darin dass die Verkleidung eigentlich in Rot ist und die Schwarzen Streifen ebenfalls nur aufgeklebt sind..... Ansonsten könnte man die Kanten auch noch mit schwarzer Folie bekleben aber dann bekomme ich noch mehr Kanten und alles überlappt sich irgendwann, das sieht bestimmt nicht gut aus denke ich...

Wäre nett wenn jemand über Erfahrungen Berichten kann.

vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die Orginalfolien wirst du nicht in eine Stück und ohne das sie verknittern etc.. abekommen! Da wird die klarsichtsfolie danach auch nichts mehr bringen.
Zu dem bekleben mit Folie sollte möglich sein wenn du einen guten Folier an der Hand hast. Der bekommt auch die kleinen Teilen hin, aber trotzdem im Vorfeld mit dem Bike hinfahren, anschauen lassen und absprechen.
 
E

Ex-User

Gast
Jo das Orange sieht tausendmal besser aus
Kartymark mal danke für den Link war mal interessant zu wissen was das fürs Auto auch Kosten würde
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ist bei den alten modellen nicht klarlack über den aufklebern?

^^^ ich hörte mal das es probleme bei der aufkleberentfernung gab, weiß es aber wirklich nicht wie es mit deinem modell ausschaut.


ps. deine rote ist meiner meinung nach eine der schönsten "alten"
 
S

shausen

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
16
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R 600
Oder du schaust mal nach "Plasti Dip"... ist ein sprühfähiger Flüssiggummi und gut zu verarbeiten, ich weiß nur nicht welche Farben es da alle gibt...
Das ist auch wie eine Folie nach dem Austrocknen.. man kann es danach auch wieder abziehen..
wollte meinen Rahmen demnächst damit färben
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@rostacs Klarlack über den Aufklebern findet man beinahe nur auf dem Tank, kann auch Ausnahmen geben, sind mir aber nicht bekannt. Vllt meintest du das ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Oder du schaust mal nach "Plasti Dip"... ist ein sprühfähiger Flüssiggummi und gut zu verarbeiten, ich weiß nur nicht welche Farben es da alle gibt...
Das ist auch wie eine Folie nach dem Austrocknen.. man kann es danach auch wieder abziehen..
wollte meinen Rahmen demnächst damit färben
Plasti Dip sind halt nur alles Matt-Farben, ansonsten ists ne klasse Sache.
 
B

berndschroed

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
28
Ort
Bremen
Motorrad
-
Hey Leute, ist ja wahnsinnig was hier in so kurzer Zeit an Resonanz zurück kommt! Großes Lob ans Forum!

Also Ich möchte das ganze eigentlich selber machen. Die neuen Folien mit Schlitzen zwischen dem Kleber sehen sehr leicht zu verarbeiten! Das ganze trifft wahrscheinlich auch auf Plasti Dip zu, allerdings gibt es das in Deutschland nicht in Orange... Da müsste ich dann erstmal einen Anbieter finden der mir Orange verkauft. Und dann muss ich leider gestehen das ich mir nicht sicher bin ob das auch wirklich so hält wie versprochen... Ich habe da schon Videos auf YouTube gesehen bei denen nach einer Woche die Ränder ausfransten... Mag ein Einzellfall sein aber ich traue der Sache noch nicht so recht....

Mitlerweile Überlege ich schon ob ich die Kanten nicht einfach abklebe und mit Schwarz lacke... Und dort wo ich in die Verkleidung rein sehen kann, also die Verkleidung von hinten sehen kann würde ich dann auch direkt lacken, Also z.B. dort wo der Auspuff raus kommt... Und den Rest dann eben mit der Orangen Folie, dann muss ich mich nicht um diese komischen Streifen kümmern die ab Werk ja auch nur da sind weil man die Aufkleber nicht länger gemacht hat.

Das ganze würde dann wohl ungefähr so aussehen: (wenn ich nur die Kanten lacken würde und auch wieder nicht an meiner Maschine)

suzuki-gsxr600-97-500416orange.jpg
 
Thema:

Farbe ändern mit Folie - so umsetzbar? Gute Idee?

Farbe ändern mit Folie - so umsetzbar? Gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

    Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

    Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

    Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

    GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

    V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben