FI Leuchte , keine Gasannahme mehr...

Diskutiere FI Leuchte , keine Gasannahme mehr... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute, wollte euch nur mal fragen ob jemand ne Ferndiagnose wagen kann. Folgendes Problem: Heute früh ging mein kleines rotes Lämpchen ans...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey leute, wollte euch nur mal fragen ob jemand ne Ferndiagnose wagen kann.

Folgendes Problem:

Heute früh ging mein kleines rotes Lämpchen ans und bei der Temperaturanzeige blink ab und an "FI".
Ich kann bis zu einer bestimmten Gashebelstellung Gas geben sobald ich diesen Imaginären Punkt überschritten habe nimmt die Maschine kein Gas mehr an und rollt quassi aus. Ausser natürlich ich nehm den Gashan wieder zurück bis zu dem Imaginären Punkt.

Das Problem kam wärend die Drosslung verbaut war. Jetzt is sie Probeweise draussen aber keine Veränderung. Vollgas ist ist quassi nicht möglich. Schätzungsweise bis 30% anschlag beschleunigt sie dann is alles weg.

Werde morgen eh mal zu Werke gucken, aber vielleicht hat ja von euch schonmal jemand ne Idee.

Danke und lg ;)

Ps.: GSX-R 600 K4 20.000km falls von relavanz....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
guck in die faq, da is ne anleitung wie man den fehlercode auslesen kann, das deine lämpchen an sind, hilft nicht wirklich ;)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ah gute sache ^^ Ma gucken ob ich das gebacken bekomme... xD
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
So da die im FAQ genannten Kabel bei mir nicht mal mehr existieren und dort hinten einfach nur nen Kabel wirr wa war, hab ich mich doch dazu entschlossen die mal Auslesen zu lassen.

Diagnose:

Stellmotorstörung der Sekundären Drosselklappe.


Da die hier bei mir meinten das ist recht Kostenaufwendig, geht die Maschine Montag zurück zum Händler der sich dann nen Kopf machen soll wie er das wieder heile macht.
Oh man, inhalb von 3 Wochen 2 ma beim Händler stehen gelassen. :(
 
A

andrey

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
Diagnose:

Stellmotorstörung der Sekundären Drosselklappe.


Da die hier bei mir meinten das ist recht Kostenaufwendig
:(
hallo! habe gelesen das du das gleiche problem hattest. kannst du mir bitte sagen was das deinem händler gekostet hat!?
kann ich das eigentlich selber machen? und wovon kommt das? :confused:
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Also ich weiß, das im normalfall die F1 Lampe angeht wenn es Probleme mit der Auspuffklappe gibt.
Entweder man versucht sie aus zu schalten, oder man muss schauen ob sie sich überhaupt bewegt.
( Ausschalten wäre nur dann sinnvoll wenn sie auch geöffnet ist )
Diese Klappe sollte sich mit der Zündung bewegen und einstellen!
Die Klappe liegt am Auspuffrohr in höhe der Fußraste!
Ist zu mindest bei meiner Kilo so!
Vlt. könnt ihr hiermit was anfangen :-
Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning

MFG
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich weiß, das im normalfall die F1 Lampe angeht wenn es Probleme mit der Auspuffklappe gibt.
Entweder man versucht sie aus zu schalten, oder man muss schauen ob sie sich überhaupt bewegt.
( Ausschalten wäre nur dann sinnvoll wenn sie auch geöffnet ist )
Diese Klappe sollte sich mit der Zündung bewegen und einstellen!
Die Klappe liegt am Auspuffrohr in höhe der Fußraste!
Ist zu mindest bei meiner Kilo so!
Vlt. könnt ihr hiermit was anfangen :-
Motorrad Suzuki - Auspuffklappen-Tuning

MFG
In diesem Fall nicht. F1 zeigt er bei vielen Fehlern an. In diesem Fall wurde der Fehler beim Händler schon ausgelesen und es ist die Sekundärdrosselklappe, der Einspritzung.

Ich hatte das Problem bei meiner 600er K7 auch schon, war im endeffekt nur eine Steckverbindung die korridiert war.
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
achso ;-) dann nehm ich natürlich alles zurück
 
A

andrey

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
und ich habe auch bei ner werkstatt auslesen lassen, die meinten das dass der drosselklappenpotentiometer ist... wenn genug cash da ist lass ich es machen. kostet 300 euro
 
A

Ages

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
10
Ort
Pfinztal
Motorrad
Gsxr 750 k4
Hallo,

musste heute nach dem Auslesen feststellen, dass ich das gleiche Problem habe. Der Scheiss Motor dreht sich nicht mehr und jetzt habe ich gelesen, das dieser Schrittmotor nicht einzeln gibt.

Ich kriege die Kriese:sauer:, ich bezahle doch nicht ein Tausender EUR für den Motor! Ich renn Suzuki Deutschalnd die Hütte die sollen mir den Motor besorgen. Ich arbeite bei einem D Autohersteller und wir versuchen immer kleine Bauteile, die als Einzelteil nicht geführt werden direkt vom Lieferanten zu besorgen.

Hat Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist der Schrittmotor vielleicht noch bei anderen Modellen verbaut? Oder einen Schrittmotor noch rum leigen?
Vielleicht ein Aufbereiter?

Gruß Alex
 
A

andrey

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
so ein scheiß... als ich abholen wollte, hat der fachmeister gesagt dass der der drosselklappenstellmotor def. ist. und wie ihr schon mitbekommen habt von Ages, gibt es diesen stellmotor tatsächlich nicht einzeln. muss man mit kommpletter brücke kaufen. jetzt habe ich ne frage an die profis! kann ich so eine drosselklappeneinheit bzw. einspritzanlage von einem 750 oder 1000 gsxr k4 auf meine 600 k4 verwenden???
 
A

andrey

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
17
Ort
frankfurt am main
Motorrad
suzuki gsx-r 600
jungs... ich hab das problem gefunden!!! ihr braucht nicht die komplette steuereinheit mit drosselklappen zu kaufen! und ihr braucht nicht mal den stellmotor zu kaufen! das fehler liegt nämlich im motor! für alle die, die keine angst haben mal selber hand an zu legen. Also: 1.ihr messt den wiederstand vom stecker des motors, nicht vom potentiometer (der an der seite des motors sich befindet) der wert soll 7ohm sein, wenn großer oder kein wert, dann macht ihr weiter 2.ihr baut den stellmotor vorsichtig aus 3. die nieten mit nem akkuschrauber aufbohren 4. aufklappen, den motor aus dem plastikteil herausnehmen und die kontakte auf der platine auf den festsitz bzw. risse überprüfen. meistens sind die kontakte ab 5. ihr lötet die kontakte vorsichtig an 6. das alles wieder zusammengebaut und sieh an, ihr habt ne menge geld gesparrt! hoffe konnte euch helfen! hatte selber das problem. werkstatt meinte ich soll mit 1600 euro reparatur kosten rechnen, tja..... meine k4 läuft.
 
H

Hesco

Pocketbiker
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
1
Ort
Velden, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX R 600
hallo,
habe sehr interessiert mit gelesen, habe ein ähnliches problem, bis ca. 40 gradcelsius läuft meine 600er k3 noch normal, dann fängt die rote Lampe an zu leuchten und im display steht F1 ab ca. 70- 80 grad nimmt sie wieder normales gas an, lampe leuchtet immer noch, habe den fehler mit einer überbrückung des servissteckers selber durchgeführt, mir wurde angezeigt C24, C26, C27, was auf eine nichtversorgung eines zylinders hinweisen soll, habe danach die zyndkerzen ausgebaut,sahen noch gut aus, fehler besteht immer noch, habt ihr eine idee???
 
R

Robin128

Minigixxer
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Guten Abend, tut mir Leid dass ich so einen alten Thread hier nochmal auspacke,

aber bin gerade eben darüber gestolpert und wollte gerne nachfragen ob denn damals irgendjemand hier eine Lösung gefunden hat, oder woran das Problem genau liegt/was man dagegen tun kann abgesehen von andreys Vorschlag.

Habe nämlich genau das selbe Problem seit Entfernen der Drossel.
 
Thema:

FI Leuchte , keine Gasannahme mehr...

FI Leuchte , keine Gasannahme mehr... - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

    GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • PAIR Ventil FI-Leuchte

    PAIR Ventil FI-Leuchte: Hi, habe nachdem ich mein Motorrad nun komplett wieder neu angebaut habe einen letzten Fehler entdeckt. Der Motor startet, aber der Fehlercode C49...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

    F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager...

    Fi-Leuchte an nach Winterlager...: Grüßt euch, ich habemich schon durch diverse Beiträge geklickt, finde jedoch nicht das Passende. Nach dem Winterlager habe ich ganz normal...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager... - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent

    GSX R 750 K6 Rote FI Leuchte brennt permanent: Wie schon gesagt leuchtet bei meiner Maschine die rote Leuchte neben der Temperaturanzeige permanent, einen Fehler hab ich allerdings nicht...
  • PAIR Ventil FI-Leuchte

    PAIR Ventil FI-Leuchte: Hi, habe nachdem ich mein Motorrad nun komplett wieder neu angebaut habe einen letzten Fehler entdeckt. Der Motor startet, aber der Fehlercode C49...
  • F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel

    F1-Leuchte nach Krümmer-Wechsel: Hallo Zusammen, habe bei meiner Gsx-R 750 L1 wieder den originalen Krümmer montiert. Seitdem leuchtet die Fehlerleuchte. Zwischenzeitlich ist sie...
  • Fi-Leuchte an nach Winterlager...

    Fi-Leuchte an nach Winterlager...: Grüßt euch, ich habemich schon durch diverse Beiträge geklickt, finde jedoch nicht das Passende. Nach dem Winterlager habe ich ganz normal...
  • Oben