Filmen an der GIXXER?

Diskutiere Filmen an der GIXXER? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo alle ihr GIXXER-Freaks habe im MediaMarkt Prospect was gesehen. Dieser Link f?hr direkt zum Helsteller der Cam Anbau Kammera ATC 2000...
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hallo alle ihr GIXXER-Freaks

habe im MediaMarkt Prospect was gesehen.

Dieser Link f?hr direkt zum Helsteller der Cam
Anbau Kammera ATC 2000

Scheint ja recht brauchbare Bilder zu liefern. Was meint ihr dazu?
 
T

Tsunami

Gast
sieht nicht schlecht aus, was soll das Kosten???

Bin die ganze Zeit am suchen, ich will demn?chst auch mal aufnahmen machen.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Das Angebot ist diese Woche im Mediamarkt. Da kostet die Cam 129 Euro
Ich wei? jedoch nicht ob die in jedem Mediamarkt zu bekommen ist.
Vielleicht vorher anrufen, erspart Zeit und Sprit :)
 
T

Tsunami

Gast
32MB Flash-Speicher, musst noch ne Karte dazu kaufen. Aber SD-Karten sind momentan billig zu haben.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Net schlecht, aber zur Zeit kein Bike mehr ... f?r 2008 auf die Rennstrecke eine ?berlegung wert ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das einzige was mich stutzig macht ist das es nirgens beschrieben wird ob das eine Swarz wei? oder in Farbe Kamera ist.
 
T

Tsunami

Gast
Wer stellt heutzutage noch Schwarz/Weiss Kameras her?!?
jeder:D

Kann man heutzutage bei jeder Kamera einstellen schwarz/wei? aufzunehmen....

Ich finde das 30Bilder die Sek. etwas wenig sind. Weis jemand wieviel Frames das menschliche Auge in der Sek. wahrnimmt????
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Nee ?berlegung w?re auch mal Wert an Aiptek zu denken.
Die haben jetzt ne neue SportyCam ( externe kleine Helm Cam ) herausgebracht.
Kostet um die 40 - 50 Euro

http://www.aiptek.de/index.php?option=com_product&task=view&productid=121&Itemid=209

Damit sollte man wohl gute und Vielseitige M?glichkeiten haben man ben?tigt halt noch ein Aufnahmeger?t wie z.B. von Aiptek die DV 8900, 8800 oder 6800 Reihe.

hier noch ein Film Link:

Wegen Quali kommt jetzt noch hinzu das man nicht wei? ob und wie stark die Datei noch komprimiert wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=H0-iUFzUY4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich finde das 30Bilder die Sek. etwas wenig sind. Weis jemand wieviel Frames das menschliche Auge in der Sek. wahrnimmt????
normalerweise wird tv und co mit 25 fps (frames per second) ausgestrahlt. f?r das menschliche auge erscheinen bilder ab 24 fps fl?ssig
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Man kann es aber auch mit ein Handy ( Nokia N80 )machen:D ist zwar nix besonderes und erst mein 2ter Versuch aber hab schon schlechter Videos gesehen.;)

http://www.myvideo.de/watch/1754534


Ansonsten k?nnte diese Seite hilfreich sein.
Dort auf Video gehen dann Equiment, dort die Videos sind alle mit max 30 fps gemacht und finde das die Quali mehr als ausreicht f?r so kleines Geld und da sicherlich Geschwindigkeiten mehr als 200km/h gefahren werden.

http://www.hanebub.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsunami

Gast
wenn das so ist, da? das Auge nur 25 braucht kann man mit 30 fps auskommen.
Was aber mich interessieren w?rde, wenn du ziemlich schnell unterwegs bist, wie es sich dann verh?lt.
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
wenn das so ist, da? das Auge nur 25 braucht kann man mit 30 fps auskommen.
Was aber mich interessieren w?rde, wenn du ziemlich schnell unterwegs bist, wie es sich dann verh?lt.
Was ist denn daran so wichtig ob 24, 25 oder gar 30 fps ????

Fakt ist das 30 fps allemale ausreicht und wenn ihr auch mal zwischen den Zeilen liest und vielleicht auch mal den ein oder anderen Link verfolgt, sollte man sehen k?nnen das man mit wirklich low budget mehr als ausreichend Qualit?t bekommt und das auch f?r Fahrten jenseits der 200 km/h.;)

Hier nochmal f?r alle der Link, die ernsthaftes Interesse an einer low budget L?sung f?r Filmaufnahmen auf ihr Mopped haben wollen.

http://www.hanebub.de/


Und hier noch ein Link von ein Video mit der ActionCam ATC 2000 so wie Suzukianer die von Media Markt meint.

http://www.youtube.com/watch?v=DZwHNaAgiH0
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsunami

Gast
F?r mich ist es wichtig was der Daten der Kamera angeht. Man sieht am Youtube link, da? das Video ziemlich kantig und abgehackt aussieht.
Billig sch?n und gut aber man muss ja nicht sein Geld wegwerfen....
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
F?r mich ist es wichtig was der Daten der Kamera angeht. Man sieht am Youtube link, da? das Video ziemlich kantig und abgehackt aussieht.
Billig sch?n und gut aber man muss ja nicht sein Geld wegwerfen....
Du meinst sicher das es pixelig ist, denke aber das es mehr an der Art der Komprimierung liegt. Wenn du z.B. mal die Videos von der Seite hanebub schaust, siehst du das man mit wirklich kleines Geld ordendliche Videos machen kann. Heute ist z.B. noch ne Aiptek DV 5700 f?r um die 40 Euro bei Ebay ?bern Tisch gegangen.;). Mir Pers?nlich reicht die Quali voll und ganz und es mu? keine Cam f?r mehrere 100 Euro sein.
 
Thema:

Filmen an der GIXXER?

Filmen an der GIXXER? - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Transformers - Dark of the Moon - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Oben