Filmen an der GIXXER?

Diskutiere Filmen an der GIXXER? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja genau die meine ich die Stammen direkt aus dem Rennsport auch die Formel 1 benutzt die Dinger, also können die nicht schlecht sein :D...
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Ja genau die meine ich

die Stammen direkt aus dem Rennsport auch die Formel 1
benutzt die Dinger, also können die nicht schlecht sein :D

Kosten aber eine Stange Geld.

Am besten wäre es wenn man von den Herstellern ein packet zum Probieren
bekommen könnte und hier entscheidet welche man nimmt.
Lassen sich bestimmt auch ein paar Prozente rausleiern wenn
man die in größerer Stückzahl bestellt.


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Ein Kumpel und ich haben uns mal die ATC 2000 Helmkamera gegönnt!
Ist ihr Geld nicht Wert! Quali fürn Arsch!Die Bilder sind verwackelt!Halterung geschieht mit Gummiband!Kannste auch vergessen!Wir haben dann Panzerband verwendet!Die Cam hat kein Display, also siehst du erst am PC was du eigentlich aufgenommen hast!Tasten sehr schwer zu drücken!Nur an der Sek.anziege zu erkennen ob das Gerät aufnimmt!
Das Mikro ist auch fürn A****!Hört sich alles nach Rasenmäher an!Batterien sind schnell leer!Und dazu noch ohne Anzeige!Hatten auch oft einfach nix aufgenommen, weil man im Fahrbetrieb nicht sieht ob sie Leer wird, bzw schon leer ist ;)

Dann kam im Polo-Shop die ATC 4000 Helmkamera ( glaub ich zumindest, das die so hieß ) 20 Euro teurer! ( also 149 ,- )
Im Prinzip die alte, nur die Quali der Filmchen sind deutlich besser!Das wars dann aber auch!Also ich würde lieber die teurere kaufen, dafür aber mit Bildschirm und nem anständigen Mikro!


Hier ein Link von unserem Video mit der neueren Cam! http://www.myvideo.de/watch/5146463/Knieschleifen_GSX_R_750

Hier ein Link von unserem Video mit der alten Cam! ABER ERST AB 2:40 Minuten ( deutlicher Quali. unterschied und das Wackeln ist sehr ausgeprägt!) http://www.myvideo.de/watch/4540224/Sausen_mit_die_Tante_Onkel


Hoffe das konnte ein bißchen Licht ins dunkle bringen! ;)

Erstmal geile Videos, und sooo schlecht ist die Qualität nicht.
Mit welchem Programmen und welcher Sampling Rate hast du die Videos
komprimiert?

Grüße Stefan


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert?

HD-Camcorder im Test
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
So das 2. Teil des Puzzels ist heute per Post gekommen.

Und das günstiger als ich geplant hatte :D
 

Anhänge

rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich hab mir die tage die atc 3000 gekauft und bin mit ton sowie bild voll zufrieden.
kostenpunkt ca 150euro und so groß wie ein handy
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
ich hab mir die tage die atc 3000 gekauft und bin mit ton sowie bild voll zufrieden.
kostenpunkt ca 150euro und so groß wie ein handy
Hallo Rolli

wäre mal interesannt so ca. 30 -40 sec ein nicht komprimiertes ( nicht wie Youtube oder ähnlich) zu Posten. Nur zum verglich, Bild schärfe und Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
So und noch ein Stück vom Puzzle ist per post gekommen:)

Ein exerner Akku mit 65Wh für die Cam und den Stand allone recoder
Rein rechnerisch kann ich mit dem Teil ca. 55 Stunden non stop filmen.
 

Anhänge

Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Archos ist jetzt in E-bay

wer sich ne Herlmcam an Helm schnallen möchte und dafür nicht
eine ganze Filmcrew auf sein töff töff packen möchte der kann
bei E-bay den Archos ersteigern. Es gibt auch eine Cam von Archos, die mich persönlich aber nicht begeistert. Habe mit dem Archos und ner Helmcam
der Pacelog BC2355EXV gaaaaaanz brauchbare kurz Filmchen gemacht.
Geht wunderbar und man kann sein Filmchen gleich an Ort und stelle anschauen:)
Und der vorteil 30GB da passt ne menge drauf.
Hier der link zum Archos: Archos in der Bucht

ich wünsche viel spaß beim bieten :)

grüße Suzukianer
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Jungs und Mädels

die Helmcam ist jetzt im Marktplatz
schaut Sie euch einfach an.

Wenn interesse für den anderen Stuff besteht einfach eine PN an mich.

grüße Suzukianer
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hi

habe meine Helmcam im Marktplatz gesteckt.
Leider ist der Typ mit dem Aufnahmegerät abgesprungen.
Darum stelle ich alles zum verkauf :-(

grüße Suzukianer
 
Thema:

Filmen an der GIXXER?

Filmen an der GIXXER? - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Transformers - Dark of the Moon - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Oben