Filmen an der GIXXER?

Diskutiere Filmen an der GIXXER? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jonnyduck, Archos macht fantastische Mediaplayer, nur die Cam ist nicht das was man von Archos normalerweise erwarten w?rde. Hier zum...
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hallo Jonnyduck,

Archos macht fantastische Mediaplayer, nur die Cam ist nicht das was man von Archos normalerweise erwarten w?rde.
Hier zum Vergleich die Daten der Archos Cam und die der Pacelog Cam:

Archos:
* Lichtsensibilit?t: 1,0 Lux / F 1.2.
* Aufl?sung: 420 TV Lines.
* CCD: ?-Zoll SONY Super HAD Farb-LCD.
* Linse: befestigte Pinhole 3,6mm.
* Tiefenmesser: 1,5 bis 10m (Autofokus und Wei?-Balance).
* Nimmt im MPEG-4 Format auf bis VGA-Aufl?sung (640 x 480).
* Energiezufuhr: Energie durch das Archos-Ger?t.
* Aufl?sung H x B (Pixel): Modell NTSC: 512 x 492, Modell PAL: 500 x 582.

Pacelog:
Color Imaging Sensor Sensor 1/3" CCD Sony EXview HAD
Effective Pixels 752 (H) x 582 (V)
Horizontal Resolution 550 TVL
Scanning System 625 Lines (PAL)
Minimum Illumination 0.1 Lux (f2.0)
Backlight Control Auto
Auto Gain Control Auto (4dB - 30dB)
White Balance 2100?K - 8200?K Auto
Gammacorrection 0.45
Smeareffect <0,006%
Shutter Speed 1/50 s - 1/100.000 s (PAL)
Lens 3.6mm (92?) / options available


Da die Archos hat Lichtsensibilit?t: 1,0 Lux / F 1.2. also wird die Probleme bekommen wenn man von einer ellen in eine dunkel Passage f?hrt.
Zum anderen Aufl?sung: 420 TV Lines was im gegensatz zu der Pacelog mit Horizontal Resolution 550 TVL doch eher ein "unscharfes Bild" machen wird.

Klar der Preis ist bei der Pacelog mit knapp 250 Euro (es gibt auch g?nstigere Packete,packetpreis inc Versand und merhwertwichtelsteuer) nur f?r ne "Helmcam" recht teuer. Wenn man aber mal mit den Daten UND den UNKOMPRIMIERTEN Videos der beiden besch?ftig dann kann man sagen dass die Pacelog ihr geld wert ist.
Hier mal ein Vid ohne Kompression der Pacelog Nur Fliegen ist sch?ner
Zum vergleich die Archos Cam (will Sie nicht schlecht machen)

gibts nicht oder hab keine gefunden :(
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bei Bedarf k?nnte ich mal meine Connections zu "Monacor international" spielen lassen und eine Sammelbestellung f?r richtig gute Cams organisieren, wenn das interesse da ist...
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hallo alle zusammen und :winke: beim Abendlichen in der Bude sitzen.

Endlich ist der Rest per Post gekommen. :)





hab auch schon ein wenig experimentiert. Bin mal gespannt, wenn das Schmuddelwetter nachl?sst, wie es ist auf der Gixxer :)

:45:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ich w?rde alles aus dem Boardnetz versorgen (78xx Regler nicht vergessen...) das mit den Baterien w?rd mir auf den Sender gehen :)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Na sieht doch alles sehr gut aus.
Jetzt nur noch alles an die Gixx und dann sind wir auf
die ersten Videos & Bilder gespannt.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hallo hallo

freu mich aufs Wochenende dann wird gebalstel :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Was soll das f?r ein Regler sein?
Das sind Festspannungsregler f?r alle m?glichen kleinspannungen. Wenn du 5V brauchst, nimmst du nen 7805, noch 2 100nf Keramik-Kondensatoren, damit er nicht schwingt und dann hast du 5V. Gibt es z.B. beim Conrad Elektronik. Wichtig ist es, dass die Eingangsspannung gute 2V ?ber der Zielspannung liegt. Wenn das nicht geht, gibt es noch die LM2940 Serie.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
:bahnhof:
Mal schauen was der Conrad Katalog so schreibt :)
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Hallo liebe mit GIXXER :)

ist ein wenig Zeit vergangen und ich das Projekt "Filmen auf der Gixxer" auf Eis hab legen
müssen ( Freundin ist Arbeitslos geworden, wir waren jung und brauchten das Geld), gehts mit dem Versuch weiter.

Vorab: Mein Archos 404 mit allem drum und drann ist zum verkauf frei gegeben. Wer interesse hat kann sich ja melden. Bilder sind angehängt.

Nach langem grübeln und sichen bin ich auf was ganz geiles gestoßen:
Ein digitales Aufnahmegerät das sich Chasecam PDR 100 nennt. Aufnahemqualität
in Mpeg 2 und in Auflösung von 752 (H) x 582 (V) Horizontal, 550 TVL und das alles auf
eine Speicherkarte die auf 30GB aufgerüstet werden kann.
Zur Stromversorgung eine Portable Powerstation. Und alles in Brustrucksack. Gewicht mit
allem ca. 2kg

Helmcam:

Chascam:

und die Powerstation:

die Powerstation kann auch für IPods/PSP/Mediaplayer usw als Stromgeber benutzt werden.

So was meint ihr dazu?


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Bilder von ARCHOS 404 mit allem drum und dran

 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ist da noch ein kleiner monitor dabei??
wieviel soll der spaß denn kosten??
ich habe übrigens die cam die du als erstes beschrieben hast.

mfg Thomas
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
ist da noch ein kleiner monitor dabei??
wieviel soll der spaß denn kosten??
ich habe übrigens die cam die du als erstes beschrieben hast.

mfg Thomas
Hmmm wenn du den Archos 404 mit kleinem Monitor meinst? Der Archos ist
ein kleiner Mediaplayer mit Display. Hier der Link zur Herstellerseite http://www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos404

Mit dabei der DVR-Travel-Adapter für Generation 4 Portable Video



mit diesem
Kit kann man von Externen Geräten aufnehmen. Extern heißt Finger/Helmcam, Dvd Player, Fernseher usw.

Für den Archos 404 + Travel-Adapter hätte ich schon noch gerne 140 Euro.
Archos ist nur 3mal gebraucht worden und ohne Gebrauchsspuren, quasi wie frisch vom Laden :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG Stefan


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

ist da noch ein kleiner monitor dabei??
wieviel soll der spaß denn kosten??
ich habe übrigens die cam die du als erstes beschrieben hast.

mfg Thomas
was ich noch wissen wollte, bist du zufrieden mit der ATC 2000 Helmkamera?
IN Bildern gesprochen diese Cam:
ATC 2000 Helmkamera
Wenn man den Berrichten glauben darf dann ist das Urteil recht vernichtend ausgefallen.

Könntest du vielleicht deine Eindrücke und Erfahrungen schildern?
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ein Kumpel und ich haben uns mal die ATC 2000 Helmkamera gegönnt!
Ist ihr Geld nicht Wert! Quali fürn Arsch!Die Bilder sind verwackelt!Halterung geschieht mit Gummiband!Kannste auch vergessen!Wir haben dann Panzerband verwendet!Die Cam hat kein Display, also siehst du erst am PC was du eigentlich aufgenommen hast!Tasten sehr schwer zu drücken!Nur an der Sek.anziege zu erkennen ob das Gerät aufnimmt!
Das Mikro ist auch fürn A****!Hört sich alles nach Rasenmäher an!Batterien sind schnell leer!Und dazu noch ohne Anzeige!Hatten auch oft einfach nix aufgenommen, weil man im Fahrbetrieb nicht sieht ob sie Leer wird, bzw schon leer ist ;)

Dann kam im Polo-Shop die ATC 4000 Helmkamera ( glaub ich zumindest, das die so hieß ) 20 Euro teurer! ( also 149 ,- )
Im Prinzip die alte, nur die Quali der Filmchen sind deutlich besser!Das wars dann aber auch!Also ich würde lieber die teurere kaufen, dafür aber mit Bildschirm und nem anständigen Mikro!


Hier ein Link von unserem Video mit der neueren Cam! http://www.myvideo.de/watch/5146463/Knieschleifen_GSX_R_750

Hier ein Link von unserem Video mit der alten Cam! ABER ERST AB 2:40 Minuten ( deutlicher Quali. unterschied und das Wackeln ist sehr ausgeprägt!) http://www.myvideo.de/watch/4540224/Sausen_mit_die_Tante_Onkel


Hoffe das konnte ein bißchen Licht ins dunkle bringen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Kann mich Onkel Gigsä nur anschließen, Ich hatte mir auch die ATC 2000 geholt, und nach einmal fahren sofort zurückgegeben, die Blende ist so lahm wenn du aus dem Dunklen kommst und in ein helleres Stück fährst sieht man mehrere Sek. nichts außer weiß.
Hab mir dann auch ne Pacelog, die 2155EXV, geholt. nehme zur zeit noch mit ner miniDV Cam als Aufzeichnungsgerät auf und suche auch schon seit längerem nen anderen Recorder.

Das Teil das du oben beschreibst interesiert mich auch, aber der Preis mit über 600 Teuronen schreckt mich zu Zeit ab.

Ich nutze die Helmcam auch beim Mountainbike Downhill und Freeski, da ist es immer nervig nen großen Rucksack mit der Cam etc. mitzuschleppen.
Ist denn die HDD in deinem Archos 404 Player wirklich so erschüterungsunempfindlich? Wenn sie sich bei ca. 5 Minuten Wurzelstrecke nicht abschaltet, wäre das evtl interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Kann mich Onkel Gigsä nur anschließen, Ich hatte mir auch die ATC 2000 geholt, und nach einmal fahren sofort zurückgegeben, die Blende ist so lahm wenn du aus dem Dunklen kommst und in ein helleres Stück fährst sieht man mehrere Sek. nichts außer weiß.
Hab mir dann auch ne Pacelog, die 2155EXV, geholt. nehme zur zeit noch mit ner miniDV Cam als Aufzeichnungsgerät auf und suche auch schon seit längerem nen anderen Recorder.

Das Teil das du oben beschreibst interesiert mich auch, aber der Preis mit über 600 Teuronen schreckt mich zu Zeit ab.

Ich nutze die Helmcam auch beim Mountainbike Downhill und Freeski, da ist es immer nervig nen großen Rucksack mit der Cam etc. mitzuschleppen.
Ist denn die HDD in deinem Archos 404 Player wirklich so erschüterungsunempfindlich? Wenn sie sich bei ca. 5 Minuten Wurzelstrecke nicht abschaltet, wäre das evtl interessant für mich.
Ich weiß es nicht, die Tatsache dass der Archos ne Festplatte (HDD) hat
sollte schon für sich sprechen. Bewegliche Teile + hohe Umdrehung + Wacheln + Schütteln = Kaputt. Ich persöhnlich würde dir zum Filmen von einem HDD Recorder abraten. Außer du verpackst ihn so erschütterungsarm das nichts
passiert.
Ein Freund von mir besorgt mir den Chascam von Übersee für 420Euronen.
Es gibt aber auch andere Digitale Recorder, einfach mal Googeln.

Grüße Stefan
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also verwackelte bilder habe ich nicht. (habe vielleicht doch die neuere cam erwischt).
der ton ist um es vorsichtig auszudrücken sehr sehr bescheiden. die video qualität finde ich in ordnung. nachteilig ist wirklich das man erst am pc sehen kann wie die cam ausgerichtet war, aber mit ein wenig erfahrung geht das schon. vorteil ist finde ich, daß die cam 3 meter wasserdicht ist, d.h. man braucht kein regen zu fürchten. sogar dicken hagel hat sie ausgehalten. (darüber bin ich nach wie vor überrascht.)
die halterungen die dabei sind benutze ich fast garnicht, entweder isolier-, oder panzerband.
ich benutze zur zeit zwei 2GB karten, aufnahmezeit bei höchster qualität pro karte 1std u. 1min. um genau zu sein.
es kommen 2 mignon zum einsatz, bei mir benutze ich akkus mit jeweils 1800 mAh. mit einem guten ladegerät halten die ca. 1:30 std.

Mfg Thomas
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Könntest du dann evtl ein Video posten?

Eines das nicht komprimiert ist es reichen ja ca. 40sec um sich ein
Bild von der Quali zu machen.

Wenn meine Hardware per Post angekommen ist werd ich auch mal
ein Video über ca. 40sec machen.

Bin dann mal auf den Vergleich gespannt :)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
werde ich mal versuchen. ich schaue mal ob ich irgendwo was finde, ansonsten werde ich was neues filmen.
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Ich weiß es nicht, die Tatsache dass der Archos ne Festplatte (HDD) hat
sollte schon für sich sprechen. Bewegliche Teile + hohe Umdrehung + Wacheln + Schütteln = Kaputt. Ich persöhnlich würde dir zum Filmen von einem HDD Recorder abraten. Außer du verpackst ihn so erschütterungsarm das nichts
passiert.
Ein Freund von mir besorgt mir den Chascam von Übersee für 420Euronen.
Es gibt aber auch andere Digitale Recorder, einfach mal Googeln.

Grüße Stefan
Genau das Schütteln ist das prob, dann lass ich die Finger von HDD Recordern.

Für 420 würd ich den Chascam sofort nehmen! Der vorteil von dem Teil ist ja das er unkomprimiert aufnimmt, was ich bei diesen ganzen mp4 Player-Recorder Gedönse nicht habe, was bringt mir dann ne cam die 550TVL hat aber das Bild vom Recorder verpixelt wird!

Welche anderen Recorder meist du denn ich kenn nur diese hier:
Extreme III von X Sportscam
ChaseCam PDR 100
POV.1 von V.I.O. Da ist dann aber schon ne Cam mit bei
Everec ME1 auch mit cam


Das sind jetzt alles Recorder die unkomprimiert aufnehmen, was mir mittlerweile wichtig geworden ist!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
hab die 2000 atc auch und voll schlecht! Licht/Schattenwechsel schwach! wackeleien hab ich auch und fokus kann nicht eingestellt werden! VOm sound ganz zu schweigen!
 
Thema:

Filmen an der GIXXER?

Filmen an der GIXXER? - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Transformers - Dark of the Moon - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Oben