Filmen an der GIXXER?

Diskutiere Filmen an der GIXXER? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab da noch ein paar Sachen gefunden die evtl. was n?tzen k?nnten www.geckocams.com
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
In der ?berwachungstechnik werden Haupts?chlich Schwarz/wei? Kameras verwendet da sie immer noch die Beste Qualit?t f?r Nachtaufnahmen bieten
Du m?chtest also haupts?chlich Nachts deine GIXXE fahren?
Dann kann Sie aber niemand bewundern :lol:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich bin mit meiner DV-Camera von Panasonic sehr zufrieden.
Einfach auf den Tank geschraubt und schon kann gefilmt werden. :)
Hab auch schon ?ber eine Zusatzkamera nachgedacht, die man dan an die
DV-Camera anschlie?en kann. z.B. Gabelsicht.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
DV-Cameras kreigst Du ?berall.
Am Besten mal einen Test im Netz st?bern und danach einen Kauf planen.
Kamerahalter gibt es z.B. bei E-Bay.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Guten Morgen an alle Fr?haufdieGixxersteiger:lol:

Hab es heute gewagt und das Experiment "Filmen auf der GIXXER" hat beginnen.
Nach langem suchen und viel Forenst?berei habe ich mich letzentlich f?r ein paar Sachen enschieden:

F?r den Archos 404 als Digitales aufnahmemedium. Der Vorteil man kann direkt das anschauen was man gefilmt hat, und man muss es dann nicht mehr in ein Digitales format umwandeln. Wollt ich schon immer haben :D

Archos
404 mit 30GB als aufnahmemedium


Technische Daten Archos 404

F?r die Cam wars wirklich schwer sich zu enscheiden. Zum einen spielt der Preis eine gro?e Rolle. Es gibt Finger/Helmkammeras f?r 99 Euro aber auch weit ?ber 300 Euro. Je nach dem wof?r man Sie braucht. Und bei welcher Qualit?t die Videos liegen sollten.

Bei Archos gabs als Zubeh?r diese Cam die ich mir gleich mal zum ausprobieren mit bestellt habe. Verspreche mir aber nicht viel davon. Wenns mir nicht gef?llt kann ich Sie immer noch inerhalb 14 Tagen zur?ck geben.

Cam f?r Archos 404

Mein 1. Wahl wird sehr wahrscheinlich auf die GECKOCam fallen

GeckoCam sorglos Packet

Nicht nur weil Sie mir oft empfohlen wurde sondern weil der Preis UND die Leistung (wenns stimmt was der Hersteller verspricht) und der Service stimmen.

Da der Archos eine Max Videoaufzeichnung ?ber optionale DVR-Station Aufzeichnung in MPEG-4 SP mit ADPCM-Stereo-Sound, VGAAufl?sung
(640x480) bei 30 und 25 f/s, im AVI-Format hat

Und die GECKOcam aufl?sung von
PAL : 500 x 582 (H x V) Horizontale Zeilenaufl?sung
420TV Zeilen
Lichtempfindlichkeit 0.5 Lux
Elektronischer Verschluss: PAL : 1/50s ? 1/110000s

Ist der Archos als nicht ?bervorder was die Aufnahmequalit?t angeht. Schlechter w?rs gewesen wenn der Archos eine kleinere Zeilenaufl?sung gehabt h?tte. Weil man dann die Qualit?t der Cam nicht nutzen kann.

Viel BLA BLA bald sind die Teile da dann gibts auch was zu sehen. Bis dahin viel spa? auf euren GIXXEN

:45:
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab mir heut die Oregon Cam im Media MArkt ma angekuckt.
H?rt sich ja an sich alles nicht schlecht an bin jetz nur am ?berlegen da sie auch nen digital camcorder im angebot haben f?r 199 ob ich mir nich dehn hole und dann so eine kleine camera anschlie?e ?ber av.
Weil mit Camcorder hat man dann ja auch noch was zum normal filmen.
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
So der Anfang ist gemacht.
Da ich leider kein Camcorder zum Aufnehmen der Helmcam habe, musste ich mich entscheiden was ich als Aufnahmeger?t benutze.

Weil mir die Archos 404 von mehreren Leuten empfohlen wurde, habe ich mir das Ger?t mal im MediaMarkt angeschaut. Und der erste Eindruck hat mich ?berzeugt.
Ist zwar ein HDD Player, aber trotz intensivem R?tteln und Schwenken ist die Festplatte nicht gestockt. Das Geh?use besteht aus Metall. Die Verarbeitung sehr hochwertig.



Das Bild im Player ist keine Retusche die Darstellungs ist erste Sahne.

Im Laufe der Woche m?sste noch die Cam eintrudeln. Bin dann mal auf die Videos bespannt

:45:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Der Archos ist schon sehr sehr geil!
Ich habe den vor ner Woche als Mp3 Player f?r die Hintergrundmusik aufm Dorffest bei uns genommen. (Hat mir zwar keiner geglaubt, dass man so ein High-Tech-Teil an eine 1960 "Klein+Hummel" Ela-Anlage anschlie?en kann, aber es geht :) )
Es war zwar niocht genau das Modell, aber seit dem will ich auch einen Archos haben!!!

@Suzukianer
Mach das Bild bitte kleiner, sonst haue ich es raus. 1600*1200 ist nicht f?r jeden so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Der Archos ist schon sehr sehr geil!
Ich habe den vor ner Woche als Mp3 Player f?r die Hintergrundmusik aufm Dorffest bei uns genommen. (Hat mir zwar keiner geglaubt, dass man so ein High-Tech-Teil an eine 1960 "Klein+Hummel" Ela-Anlage anschlie?en kann, aber es geht :) )
Es war zwar niocht genau das Modell, aber seit dem will ich auch einen Archos haben!!!

@Suzukianer
Mach das Bild bitte kleiner, sonst haue ich es raus. 1600*1200 ist nicht f?r jeden so toll!
Dein Wort sei mir befehl :):smilies-:
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Wer noch Infos braucht

www.ploch.de

eine der besten Seiten die ich bis jetzt gefunden habe.

Viel spa? damit


:45:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich habe derzeit kein Bike, aber das ?ndert sich hoffentlich bald wieder ins Gegenteil .... und da ich dann auf die Rennstrecke m?chte, w?re sowas genau richtig f?r mich !

Habe mich auch mal mit dem ARCHOS befasst, und festgestellt ... das das HYPERMEGAGEIL ist und definitiv an mein n?chstes Bike muss !

Archos 404 Cam (30 GB) ca. 75 min. Film), Ultrakompakt, Taschenformat, Optimal f?r Video, Fotos und Musik
Archos 504 (80 GB oder 160 GB), gro?e Kapazit?t, ideal f?r Video und hohe Speicheranforderungeb

Mini Camcorder (hochaufl?sende Minicam mit integr. Bedienteil und Mikrofon), perfekt f?r Extrem-Sport und prof. Anwendung, inkl. Traveladapter und Kopfband

Stand Case (Schutztasche)
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Auf zur 2. Runde.

Heute bestellt *freu*

Helmcam

Was meint ihr dazu?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wieviel hat die gekostet ? Die von Archos kostet UVP 119,-€;)
 
Thema:

Filmen an der GIXXER?

Filmen an der GIXXER? - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Transformers - Dark of the Moon - Ähnliche Themen

  • cinderella Film

    cinderella Film: Die Geschichte bringt eine Einschränkung mit der Esoterik, absolute Rendite in 12 Stunden nicht kompatibel ist! Die Zahl 12 ist eine Zahl, die wir...
  • Filme-Anbieter

    Filme-Anbieter: Mahlzeit! Da ich jetzt auch schnelles DSL habe und einen Internetfähigen Fernseher habe wollte ich mal eure Erfahrungen zu Maxdome oder ähnlichen...
  • Ich glaub , ich bin im falschen Film

    Ich glaub , ich bin im falschen Film: Will jetzt keinen ganzen Roman schreiben,darum mach ich es so kurz wie möglich. Am 18.05 hatte ich einen Unfall.Mir wurde die Vorfahrt...
  • Animations Filme

    Animations Filme: Dachte mir wir sammeln mal die lustigesten Animationsfilme zusammen. Ist ja nicht nur für die Kinder ;) . Also fang ich mal an, viel Spass damit...
  • Transformers - Dark of the Moon

    Transformers - Dark of the Moon: Transformers 3 !!! :D ...hier mal was für die Filmfreaks unter euch :) Transformers: Dark of the Moon - Teaser Announcement * 07.01.2011 gehts...
  • Oben