Fliegen reste entfernen

Diskutiere Fliegen reste entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöschen zusammen ! Nachdem ich meine Suzi nun komplett nackt in der Garage steht hab ich die Verkleidungsteile daheim und habe vorhin...
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Hallöschen zusammen !

Nachdem ich meine Suzi nun komplett nackt in der Garage steht hab ich die Verkleidungsteile daheim und habe vorhin angefangen die Teile zu säubern, mit S100 komplett Reiniger.

Nun ist mir aufgefallen das der "Fliegen-Einschlag" trotz 20minütigem einwirken des Reinigers nicht weggeht, könnt ihr das bestätigen?
 
G

Gast6303

Gast
ist vielleicht harz rückstand ? probiers mal mit feuchte tüchern weisste die für babys , so krieg ich immer starke rückstände von meiner lederkombi runter , oder wd 40 greift auch nicht die verkleidung an .
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
deswegen mache ich meine immer gleich sauber
Ich srühe sie immer mit Fitwasser ein damit gehts immer ganz gut
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ach stimmt das kennt ja die hälfte der republik nicht:o:o
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
jup


so nun zurück zum Thema
Wir könnten ja mal nen Thread aufmachen mit allen erklärungen
ZB Uhr viertel und dreiviertel und sowas;);)
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
deswegen mache ich meine immer gleich sauber
Ich srühe sie immer mit Fitwasser ein damit gehts immer ganz gut
ich will fahren und nicht putzen ;)

hab mal spüli und wd40 drauf gemacht, in 10min sag ich was raus gekommen ist
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
also ich hab mir 2stellen ausgesucht und einmal spüli und einmal wd40 drauf gemacht und lang genug einziehen gelassen ...

ergebnis: ernüchternd !
ich vermute das sich da was in den lack gebrannt hat, hab die maschine nur einmal sporadisch sauber gemacht und durch die sonne und den schwarzen lack hat das bestimmt bleibende schäden hinterlassen ...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
WD-40, Balistol, Sterilium, Scheibenreiniger mit Alk, Spüli... hat nix geholfen.

Wenn jmd. noch en Tipp hat, hab auchnoch so einzwei Mückenreste Hartnäckig wie die Sche....e die gingen nichmal mir Polieren richtig weg....... Ich hasse Mücken:bash:
Es gibt auch so Lackknete keine ahnung ob die was taugt. Vllt. hilft auch nur Schleifpapier.............. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
kriegste raus mit guter politur oder schleifpaste , wenn das nichts bringt mit ganz feinen schleifpapier und wasser rausschleifen und hinterher wieder aufpolieren . so hab ich eigeätzte taubenscheiss von den vorgängern meines autos auch wieder raus bekommen
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
na dann danke ich für eure anteilnahme,
da die teile eh zum bekleben gehen werd ich danach den rest den man noch sieht polieren
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
hier ein bild von dem besten was es gibt,mach ich nach jeder wäsche drauf,dann kann man fliegen bei der nächsten wäsche mit nem feuchten tuch ablösen. (bei hartnäckigen verschmutzungen zb.teer oder in deinem fall die fliegen,kein thema)
gruss Matze
 

Anhänge

Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Fliegen die mit einweichen nicht weggehen, gibt es nicht. Vll nen bissl Alkohol mit drauf, dann wird es schneller gehen. Schau mal mit der Lupe, ob es nicht doch Lackschäden sind. Es geht hier eher um Benetzung, weniger um Fette. Deshalb ist die Verwendung von Öl wie WD40 eh sinnfrei.

Empfehlenswert wäre ein Tuch mit einem Gemisch aus Wasser, Spüli oder so, etwas Alkohol und irgendein leichtes Glykol. Das ist auch in den Insektenlösern drin, die man kaufen kann. Das Ganze einwirken lassen und fertisch.
 
markuse46

markuse46

Pocketbiker
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
2
Ort
Prezelle
Motorrad
3/4 Gixxer und Z750
Also bei mir hilft immer ein Mikrofasertuch mit ein bischen Wasser ganz gut. Ist echt erschräckend wie gut das funktioniert
und wen es sauber is den Lack gut mit Hartwachs massieren.
 
Thema:

Fliegen reste entfernen

Fliegen reste entfernen - Ähnliche Themen

  • Marquez und Pedrosa....nur Fliegen ist schöner

    Marquez und Pedrosa....nur Fliegen ist schöner: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/faster-marquez-und-pedrosa-im-flying-bulls-alpha-jet.htm Hallo Freaks, das ist doch mal was cooles, bin...
  • Nur fliegen kann schöner sein ..

    Nur fliegen kann schöner sein ..: beeindrucken wie john mcguinness da so fährt. klich mich kräftig
  • Shoei GT Air Fliegen...

    Shoei GT Air Fliegen...: Wollte mich mal eben umhören, wem es genau so geht wie mir. Habe eben einen 250km Turn mit ein paar leuten gemacht. Nicht nur das heute abartig...
  • K&N Filter reinigen (Fliegen)

    K&N Filter reinigen (Fliegen): Hi Leute, hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen. Natürlich habe ich nur von...
  • Nur Fliegen ist schöner... oder wie ist das so mit dem Fliegen?

    Nur Fliegen ist schöner... oder wie ist das so mit dem Fliegen?: Hab grad wieder meine Youtube phase und um euch daran teilhaben zu lassen hier noch ein extrem geiles Video. HAMMMMMEEERRRR: Greetings
  • Nur Fliegen ist schöner... oder wie ist das so mit dem Fliegen? - Ähnliche Themen

  • Marquez und Pedrosa....nur Fliegen ist schöner

    Marquez und Pedrosa....nur Fliegen ist schöner: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/faster-marquez-und-pedrosa-im-flying-bulls-alpha-jet.htm Hallo Freaks, das ist doch mal was cooles, bin...
  • Nur fliegen kann schöner sein ..

    Nur fliegen kann schöner sein ..: beeindrucken wie john mcguinness da so fährt. klich mich kräftig
  • Shoei GT Air Fliegen...

    Shoei GT Air Fliegen...: Wollte mich mal eben umhören, wem es genau so geht wie mir. Habe eben einen 250km Turn mit ein paar leuten gemacht. Nicht nur das heute abartig...
  • K&N Filter reinigen (Fliegen)

    K&N Filter reinigen (Fliegen): Hi Leute, hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen. Natürlich habe ich nur von...
  • Nur Fliegen ist schöner... oder wie ist das so mit dem Fliegen?

    Nur Fliegen ist schöner... oder wie ist das so mit dem Fliegen?: Hab grad wieder meine Youtube phase und um euch daran teilhaben zu lassen hier noch ein extrem geiles Video. HAMMMMMEEERRRR: Greetings
  • Oben