K&N Filter reinigen (Fliegen)

Diskutiere K&N Filter reinigen (Fliegen) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen. Natürlich habe ich nur von...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

hab nen K&N Filter in meiner K6 und hab ihn heute mal gereinigt. Eher war es ein Versuch ihn zu reinigen.

Natürlich habe ich nur von der sauberen Seite aus durchgespült, damit der Dreck unten wegfließen kann. Vorher hab ich ihn schön in Reinigungsmittel eingelegt.
Das Fett ist jetzt auch komplett raus nur die Fliegen sind immer noch zwischen den Lamellen. Wie krieg ich die aus den letzten Ecken raus?
Hab schon zig mal durchgespült und ausgeklopft, aber die Scheißerchen gehen nicht raus. Hab nen Tipp gelesen einen Pinsel zu benutzen, aber damit kommt man da nicht richtig rein.

Jetzt hoffe ich auf die große Erleuchtung durch Euch :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Anscheinend hast Du das Video selber nicht gesehen. Da wird meine Frage überhaupt nicht beantwortet.

Wer hat seinen Filter schon mal SELBER gereinigt und wie kriegt man die Fliegenreste aus den Ritzen?
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Staubsauger!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist der nicht zu stark für das Gewebe? Einfach mit der breiten Düse dran?
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Taste dich einfach ran von der Stärke her. Die Leistung ist ja einstellbar. Und von den Düsen musst halt schauen welche am besten ist, kenne ja deine jetz nicht.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, das probiere ich morgen mal. Danke Duff!!!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
mal vorsichtig durch jede ritze mit einem kleinen Schraubenzieher, damit sollten sich die Viecher lösen bzw. zerbrechen und dann nochmal durchspülen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aber bleiben denn immer Reste zurück?
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ich mache das immer mit einen kleinen Pinsel funktioniert super und dann klopfst du ihn einfach aus geht bei mir zumindest alles raus.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
pinzette? aber das ist einer der gründe warum ich auf pipercross schwöre da gibt es keine lamellen
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Staubsauger funktioniert bei den Resten tief in den Ritzen überhaupt nicht. Vor Druckluftreinigung wird gewarnt, weil das Baumwollmaterial kaputt geht.

Ich klemme mir für kommende Saison einfach eine Lage Moskitonetz vor den Filter :) Das Ding müßte alles abhalten und die zukünftige Reinigung erheblich erleichtern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Da wäre ich vorsichtig - nicht das die Karre später zu fett läuft. Hört sich lächerlich an, aber könnte passieren, auch bei einem Mosqitonetz.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ein Moskitonetz vom DM ist recht grobporig und dürfte die Luft komplett ungehindert durchströmen lassen. Durch den Filter selbst wird wesentlich mehr Widerstand erzeugt werden.

Ich probier das einfach mal aus und schau mir das Ergebnis nach 1000 KM mal an. Oder hat jemand noch ne andere Idee?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oder anständigen filter kaufen :D
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
erstma werden die filter nicht mit fett benetzt sondern mit öl aber nur bei den erdferkeln(motocrossern)
und dann kann nicht das motrrad durch eine mückenmatte nicht zu fett laufen weil die lamda-sonde misst restsauerstoffgehalt im abgas und sag den steuergerät mehr oder weniger einspritzen
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
erstma werden die filter nicht mit fett benetzt sondern mit öl aber nur bei den erdferkeln(motocrossern)
und dann kann nicht das motrrad durch eine mückenmatte nicht zu fett laufen weil die lamda-sonde misst restsauerstoffgehalt im abgas und sag den steuergerät mehr oder weniger einspritzen
Mit FETT war ÖL gemeint, da Öl auch FETT ist. Des Weiteren MÜSSEN Straßenmaschinen genauso wie Motocrosser einen geölten Sportfilter haben, um Staubpartikel zu binden.
Das gilt vielleicht nicht für Papierfilter, aber definitiv für Baumwoll und Schaumstofffilter.

Zum Abschluss: Satzzeichen sind wie Blinker. Man muss sie nicht benutzen, aber sie helfen allen die Dir folgen wollen :)
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
na ja wenn fett auch öl ist kipp nächste ma ein bischen fett auf dein motor . und wenn es mich nicht täucht sind k&n filter papierfilter
 
Thema:

K&N Filter reinigen (Fliegen)

K&N Filter reinigen (Fliegen) - Ähnliche Themen

  • Suche K&N Filter

    Suche K&N Filter: suche für meine 600 er srad nen k&n Sport Luft Filter *neuwertig *
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • Einbau K&N Filter Kilo K7

    Einbau K&N Filter Kilo K7: Hallöle... ich hab das ding grad eingepflanzt. Aber auch nach 10x wieder neuaufsetzen des Airboxdeckels bleibt da min 1mm luftspalt über im...
  • Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

    Was bringt ein K&N oder BMC Filter???: Moin, wie ihr wisst gibt es ja Nachrüst-Luftfilter von K&N usw... zu kaufen. Das die Teile keine spürbare Mehrleistung bringen werden kann ich mir...
  • BMC oder K&N Filter

    BMC oder K&N Filter: Hi, will mir einen der genannten Filter zulegen, aber als "normale" Tauschfilter. Welchen w?rdet ihr empfehlen oder besser gesagt ist der teuere...
  • BMC oder K&N Filter - Ähnliche Themen

  • Suche K&N Filter

    Suche K&N Filter: suche für meine 600 er srad nen k&n Sport Luft Filter *neuwertig *
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • Einbau K&N Filter Kilo K7

    Einbau K&N Filter Kilo K7: Hallöle... ich hab das ding grad eingepflanzt. Aber auch nach 10x wieder neuaufsetzen des Airboxdeckels bleibt da min 1mm luftspalt über im...
  • Was bringt ein K&N oder BMC Filter???

    Was bringt ein K&N oder BMC Filter???: Moin, wie ihr wisst gibt es ja Nachrüst-Luftfilter von K&N usw... zu kaufen. Das die Teile keine spürbare Mehrleistung bringen werden kann ich mir...
  • BMC oder K&N Filter

    BMC oder K&N Filter: Hi, will mir einen der genannten Filter zulegen, aber als "normale" Tauschfilter. Welchen w?rdet ihr empfehlen oder besser gesagt ist der teuere...
  • Oben