Frage Bez?glich Lackierung!

Diskutiere Frage Bez?glich Lackierung! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich habe ein Problem und zwar will ich meine Rennverkleidung selbst lackieren! Kompressor und Spritze hab ich und Schleifpapier auch...
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Freaks, ich habe ein Problem und zwar will ich meine Rennverkleidung selbst lackieren! Kompressor und Spritze hab ich und Schleifpapier auch! Jetzt habe ich die blaue GSXR 750 K6 und der Tank is ja bekanntlich blau! Nun hab ich mir den Farbcode besorgt und bin dann zum Lackierer gerannt und der hat mir das dann ausgerechnet was des kostet. ALso der Lack w?re ein 3 Schichtlack und w?re sehr schwierig f?r einen Leien zu lackieren und auch sehr teuer. Jetzt hab ich mir ?berlegt, das ich kein Metalliclack spritze sondern ganz normales blau welches eben so aussieht wie die originale Farbe. Gibts es da Farben, der der Originalen ?hnlich sind? Ein bekannter von mir meinte "Imperialblau" von Ford w?re eine M?glichkeit?! K?nntet ihr mir mal vielleicht ein paar Tipps geben...vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem, danke!
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
hat niemand Erfahrung damit oder was? gibts doch net !
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Hi, ich habe einem Kumpel der Lacker ist mal geholfen bei ein paar Verkleidungen und Felgen...sau arbeit war das:eek:...man kann die Farben anhand des Farbcodes nachmischen. Es gibt da aber keine Garantie, das der Ton dann stimmt, wir hatten auch teilweise mehr oder weniger starke Abweichungen. Daf?r ist der Lack g?nstiger und bei ner Rennpappe w?rde ich das in Kauf nehmen.
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Imperialblau ist soviel ich weis aber auch ein Metalic Lack, des heist auch 2 Schicht ;) Lack + Klarlack


Mal ganz ehrlich, warum soviel Arbeit in ne Rennpappe setzen ?

Ich glaub bei mir w?rd die Mattschwarz werden und gut ;)




Mfg Alex
 
grieche

grieche

Pocketbiker
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
3
Ort
Ludwigshafen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
auch meine meinung, schwarz, aufkleber drauf und gut is ;)
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich w?rde dahin gehen wo ich Lack kaufen kann und mir dort eine Farbton Pallette holen dann im Tageslicht anschauen ob mein Gew?nschter Farbton dabei ist.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich w?rde einfach in Baumarkt laufen, mir ne Kanne Schwarzmatt kaufen und drauf damit!
Denn so ne Pappe ist daf?r da, im Falle eines Sturzes Geld zu sparen, weil die Originale heile bleibt. Was hast du also davon, wenn die Rennpappe fast genauso viel kostet?
Dann kannste dir die ganze Arbeit auch sparen und die Originale druff lassen. Meine Meinung.
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also ich hab mich jetzt entschlossen die verkleidung in nem Gelbton zu lacken des passt ganz gut zum blauen Tank. Hol mir jetzt noch en paar Aufkleber und dann is gut. aber danke f?r eure tipps!
 
Thema:

Frage Bez?glich Lackierung!

Frage Bez?glich Lackierung! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • Frage bez?glich leistung

    Frage bez?glich leistung: Wie viel ps hat die 600er K7 und was f?r ne spitzen km/h??? w?re nett wenn ihr mir das veraten k?nntet melde mich in den nm?chsten tagen an...
  • Frage bez?glich leistung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage bez?glich Lebensdauer!

    Frage bez?glich Lebensdauer!: Hi! Ich habe meine Pirelli Diablo Corsa jetzt schon 10000km drauf! Ist viel und das ist auch gut so nur wei? ich nicht wieso ich damit soviel...
  • Helm - frage bez?glich E-nummer

    Helm - frage bez?glich E-nummer: hallo leute, kann mir einer helfen wie ich herrausbekommen kann von welchen baujahr mein helm ist? und was die bezeichnung "E6" zu bedeuten hat...
  • Frage bez?glich leistung

    Frage bez?glich leistung: Wie viel ps hat die 600er K7 und was f?r ne spitzen km/h??? w?re nett wenn ihr mir das veraten k?nntet melde mich in den nm?chsten tagen an...
  • Oben